Wird streamen in HD auf dem iPad 3 oder iPad 4 perfekt laufen?

  • Die alten iPads bieten ja keine HD-Auflösung. Wird HD-Streaming auf dem neuen iPad (2048x1536 Pixel) perfekt laufen? Ich mache mir Gedanken wegen der viel höheren Datenrate über WLAN.

  • an der datenrate wird es nicht scheitern, evtl vieleicht am prozessor. ich hab selber kein i-pad. sollte das neue einen vierkern-prozessor haben, könnte es vlt. klappen.

  • Einfach warten bis jemand das Gerät mal in der Hand hatte. Spätestens Ende des Monats wirst du mehr wissen…

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Quote

    Original von pampers66
    an der datenrate wird es nicht scheitern, evtl vieleicht am prozessor. ich hab selber kein i-pad. sollte das neue einen vierkern-prozessor haben, könnte es vlt. klappen.


    Es hat "nur" Dualcore.
    Frisst das Streamen soviel Performance?

  • Aber was genau ist der Unterschied zwischen Wiedergabe in HD und streamen in HD, wenn die Auflösung und die Bandbreite die gleiche ist?

  • Ernsthaft - was hat das JETZT für einen Sinn?
    Sollen wir danach anfangen zu spekulieren ob es mit dem Nachfolgegerät geht?


    Wenn alles glatt läuft kann ich dir das im Zweifelsfall Ende des Monats sogar selbst sagen, wenn es bis dahin noch keiner getestet hat. Aber ohne, dass es jemand tatsächlich probiert, wirst du keine definitive Aussage bekommen können.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • ich mach hier mal zu. man weiss ja wie solche gerüchte- und vermutungsthreads enden: stets mit streit und den wollen wir doch nicht. das teil kommt erst ende der woche auf den markt..


    solange wollen wir doch mal warten, bis ergebnisse vorliegen.. :)

    Gruss Doc!



    „Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi

  • Also heut hab ich mein ipad3 bekommen: Dreambox Live läuft nicht - noch nicht, wie ich hoffe..


    Konnte nicht geladen werden..


    Wird wohl an dem neuen Grafikprozessor liegen..


    Jetzt aber bitte keine Gerüchte streuen, schreibt nur Tatsachen, bitte :)

    Gruss Doc!



    „Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi

  • Hab meins heute auch bekommen, bei mir läuft Dreambox Live. Natürlich keine HD Kanäle, da die ja nicht angezeigt werden.
    Ich hoffe auch das da mal ein Update kommt.

  • was? bei euch geht das? bei mir nicht ;(


    edit: habs jetzt direkt mit dem ipad aus dem appstore installiert: läuft.

    Gruss Doc!



    „Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi

  • Quote

    Original von Bose321
    ich auch...geht alles nur leider kein HD da nicht angezeigt werden


    Zum thema HD : Wird aufgrund diverser faktoren nicht funktionieren, u.a. Traffic, CPU last, usw.


    Ein direktes umkodieren des echtzeit streams schafft auch weder das ipad 3, noch eine dreambox.


    Also vergesst es

    Gruss Doc!



    „Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi


  • Also da bin ich mir noch nicht sicher. Klar, die Dreambox ist zu langsam, aber wenn einige AVPlayer (Ace,Oplayer,AVPlayerHD) zukünftig die GPU Power mitnutzen des Ipad mitnutzen könnten, geht da vielleicht was. Ich gebe da die Hoffnung noch nicht so schnell auf ...

  • Moin,


    Wollte heute Fussi auf dem IPad 3 schauen, jetzt kommt's:


    - Bild geht (kein HD)
    - Ton geht gar nicht! - leider


    iPad 2, iPhone 4s gehen weiterhin perfekt, liegt also am neuen Gerät.


    Any help?


    Gruß
    Placebo

  • Hab seit gestern auch ein iPad.
    Ich weiss nicht, ob das vergleichbar ist, aber laufen HD-Sendungen, die man aufs iPad importiert hat? Streaming ist ja ne Nummer schwerer, oder?


  • Traffic wird wohl das kleinste Problem sein, aber konvertieren von *.ts in ein MAC-konformes Format schon.


    Was denkt ihr, was braucht ein iPad für eine Hardware, um 1080i perfekt zu streamen? 1080p wäre ja noch schlimmer, oder?

  • Quote

    Original von DeMaddin


    Traffic wird wohl das kleinste Problem sein, aber konvertieren von *.ts in ein MAC-konformes Format schon.


    Was denkt ihr, was braucht ein iPad für eine Hardware, um 1080i perfekt zu streamen? 1080p wäre ja noch schlimmer, oder?


    Wozu Spekulationen was wäre wenn. Das Ipad hat den Prozessor und fertig.

  • Fragen kann man doch mal.
    Immerhin sind hier einihe unterwegs, die viel mehr Ahnung von Streaming haben als ich.
    Natürlich wäre es toll, wenn zukünftige Apps die Grafikpower mitnutzen könnten, die bei HD-Wiedergabe ja nicht so doll genutzt wird, wie bei 3D-Gaming.