[gelöst] Video stoppt sobald Untertitel eingeblendet werden

  • Hallo Dreamboxler,



    ich habe ein kleines Problemchen und konnte irgendwie kein bestehendes Thema zu dem Fehler finden.


    Meine Dreambox soll ein Video abspielen, in dem Untertitel enthalten sind (direkt im Video, ist ein MKV). Das klappt soweit, aber sobald der erste Untertitel eingeblendet wird, stoppt das Video und lässt sich nicht weiter abspielen bzw. beendet er die Widergabe oft auch von selber.


    Komischerweise hatte ich das Problem vorher noch nicht und weiß nicht, was man da machen kann. Die Erweiterungen und Plugins habe ich alle schon gecheckt ob man da was machen kann, aber ausser 2SUB konnte ich nichts finden und das ist wohl was ganz anderes und hilft da nichts.


    Gemini-Version ist 5.0.
    Es gibt keine Fehlermeldung, er stoppt einfach die Widergabe.

    • Offizieller Beitrag

    Mach dir mal ein rezentes image auf die Box.
    GP 5.0 ist steinalt.
    Dann sollte es auch funzen.


    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

    Einmal editiert, zuletzt von Jake_Worf ()

  • gemini 5.0 ist alt,
    da wird nicht viel "support" kommen


    am besten mal einlesen im wiki, und dan ein aktuelles image + GP3-plugin probieren

  • Ok, da hab ich eig. weniger Lust drauf meine DB zu plätten
    das war bei 5.0 schon ein Akt *g*
    aber ich guck mal...


    Danke soweit.

  • Wenn das doch so kompliziert für dich ist, stell ich mir doch die Frage warum du dir dann Images installierst die keine online-update funktion haben?


    Wäre da nicht ein Image (zB DMM oder ICVS Experimental) eher das richtige für dich wo man halt nicht neu flashen muss wenn's was neues gibt?


    Gemini 5.0 ist halt Steinzeit mitlerweile (2 Jahre alt ist es!), da ist halt auch noch viel kaputt aber Support oder Updates gibt's halt dafür nicht. In den letzten 2 Jahren hat sich einiges getan in der E2 Entwicklung, du solltest wirklich mal updaten.


    Dein Problem wäre mit einem neueren Image gelöst, für Gemini 5.x gibt's keine Lösung, sry. Gerade bei einer DM8000 hat sich doch viel getan seit dem ...

    3 Mal editiert, zuletzt von Schnappi ()

  • Sorry, ich kann mit diesen Abkürzungen nicht allzuviel anfangen deswegen habe ich einen Heidenrespekt davor an der Dreambox rumzumachen. 5.0 hatte ich installiert gekriegt damals das war "relativ" einfach, aber der Anleitung für GP3 kann ich nicht ganz folgen.


    Und geht dabei nicht der Festpatteninhalt flöten? ich hab da noch einige aufgenommen Filme drauf.

  • -GP3 ist ein plugin, das du in ein neues image installierst, wie das alles genau geht steht gut erklärt im wiki (auch wenn es dir ein par stunden fragt, es lohnt sich - alleine schon weil die 8000 dan 256MB flash bekommt)


    -die sachen auf die Festplatte bleiben wenn du neu flasht, da wird nichts formatiert

  • Ich wage mich mal ran..
    und schreie wenn nichts mehr geht *lach*


    Nach dem Update spielt er es tatsächlich fehlerfrei ab.
    Peinlich, sonst bin ich immer der, der anderen ein Update empfiehlt. :aufsmaul: