USB WLAN Stick

  • Hallo,


    welchen USB WLAN Stick könnt Ihr mir für die 800ter Box empfehlen?
    Oder kann ich jeden USB WLAN Stick nehmen?


    Danke für eine Info.


    cu
    karlk

    DM920UHD SS OE2.5+GP4
    DM525 SS OES2.5+GP4

  • Ich empfehle keinen USB Stick sondern eher einen TP-Link TL-WA 801 oder 901 als WLAN Bridge. Oder 841/941, wenn es mehr als einen Anschluss braucht.

  • Hallo,


    warum bist Du gegen USB WLAN Sticks?
    Gibt es da große Probleme?


    cu
    karlk

    DM920UHD SS OE2.5+GP4
    DM525 SS OES2.5+GP4

  • Zitat

    Original von karlk
    Gibt es da große Probleme?


    Ja, das Forum ist voll davon. Dein Profil scheint nicht zu stimmen, da steht eine 8000, für die braucht man keinen Stick.

  • Hallo,


    ja ich habe eine 8k.
    Die 800ter ist von einem Freund.
    Also Finger weg von den USB WLAN Stick?!?


    cu
    karlk

    DM920UHD SS OE2.5+GP4
    DM525 SS OES2.5+GP4

  • netgear wnce2001 als wlan bridge. funzt wunderbar. strom bekommst du von usb. damit geht alles was über lan geht - zb auch flashen (das geht ja über wlan stick nicht)

  • Zitat

    Originally posted by infernus
    netgear wnce2001 als wlan bridge. funzt wunderbar. strom bekommst du von usb. damit geht alles was über lan geht - zb auch flashen (das geht ja über wlan stick nicht)



    Voll zustimm :winking_face:


    Das Ding läuft 1a rund um die Uhr.

  • Zitat

    Original von karlk
    Also Finger weg von den USB WLAN Stick?!?


    genau

  • ja, aber die access points von tp-link sind viel größer und brauchen ein netzteil. das netgear teil ist klein und bekommt strom vom usb anschluß...

  • Zitat

    Original von infernus
    das netgear teil ist klein und bekommt strom vom usb anschluß...


    und kakt deswegen gerne ab. Dream und USB Stromversorgung, netter Versuch :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von kodo


    und kakt deswegen gerne ab. Dream und USB Stromversorgung, netter Versuch :grinning_squinting_face:


    Da liegst du sowas von falsch :winking_face:


    Das Ding braucht quasi kaum Strom und läuft an der Dream hier seit Monaten 24/7h ohne
    Probleme.

  • Also ich hatte noch einen LevelOne WUA-0630 rumliegen, der funktioniert bisher einwandfrei.
    Hat einen Railink 3070 Chipsatz, die DM zeigt 150 Mbs an und das sollte doch reichen.
    Leider geht der Stick nur mit der originalen, aktuellen release DMM. G2 & 3 zeigt mir den Stick zwar als Hardware beim einstecken aber leider nicht in der Netzwerkkonfiguration.

  • Zitat

    Original von netman


    Da liegst du sowas von falsch :winking_face:


    Das Ding braucht quasi kaum Strom und läuft an der Dream hier seit Monaten 24/7h ohne
    Probleme.



    kann ich bestätigen. läuft bei mir 24*7 ohne probleme. hängt aber am aktiven usb-hub (den ich sowieso brauche....)