suche Plugin

  • Hi,
    ich suche ein Plugin das den Receiver im Standby nach einer einstellbaren zeit bei nichtbenutzung aut. in den depp Standby versetzt.


    Gibt es sowas?


    Danke

  • stimmt das mit "dbox" in dein profil?


    Wenn ja, k.a.



    Wenn es eine andere dreambox ist, 2 ansätze
    -elektroplugin
    oder
    -morpheusplugin


    gibt es hier im board threads dazu,
    musst du mal suchen und probieren

  • Hi,
    dbox war einmal, von daher kannte ich das.


    Die beiden plugins hatte ich mir schon angesehen, aber da kann mann ja nur eine uhrzeit einstellen, wann die Box in den depp Standby geht.


    Ich suche was wo der Receiver nach z.B. 120 Minuten im Standby in den Deep geht.


    Gruß

  • Zitat

    Original von bibob
    Ich suche was wo der Receiver nach z.B. 120 Minuten im Standby in den Deep geht.


    ein plugin für e2 was das kann ist mir nicht bekannt

  • Das Morpheus Plugin macht genau dieses bei mir.
    Probier es einfach aus. Löschen kannst Du das ja immer noch!

    Leider keine Dreambox..... Support nur beschränkt möglich :) Und das wichtigste zum Schluss.... Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach :winking_face:

  • Ich habe das Morpheus Plugin mal probiert, nur wird da der Rec. auch im betrieb in den Deep Standby versetzt.

  • dann frage das mal den entwickler, vielleicht ändert gutemine ja was am code
    da geht es weiter


    sind wahrscheinlich eh nur wieder 10 zeilen, die wir nur nicht sehen :110:

  • Hi,


    wen das mit dem Script funktioniert, wäre das genial.
    Wo muss ich das denn hin kopieren und wird das aut. gestartet?


    Danke

  • Hallo,


    wenn das script immer laufen soll, hänge ich noch ein Startscript an. Das Startscript kommt nach /etc/rc3.d/ und die standby.sh kommt nach /usr/script/. Die rechte nicht vergessen. Die Zeit nach der die Box in Deepstandby gehen soll, kann in der standby.sh eingestellt werden.


    Gruß Michael

  • @ MOhlmann


    vielen dank für deine arbeit.
    Ich bau das gleich mal ein und teste.
    Werde brrichten ob es funktioniert.


    Gruß

  • Hi,


    ich habe die beiden Datein installiert und die rechte gesetzt, aber der Rec. geht nicht nach 2 Std. vom Standy in den Deep Standby.
    Funktioniert das bei jemanden, oder habe ich was falsch gemacht?


    Gruß

  • Hallo,


    da in deiner Signatur immer noch dbox steht kann ich nur raten um welche box es sich handelt. Das Script geht auf der 8000er.


    Hast du nach dem Installieren die Box neu gestartet?


    Gruß Michael

  • Hi,


    ich habe eine 7020 HD.


    Ja ich habe neu gestartet und auch nochmal die beiden Datein überprüft,
    rechte Stimmen auch.
    will bloß nicht so richtig


    Gruß

  • Hallo,


    ich benutze das Plugin nun schon eine ganze weile, ich hätte jedoch noch gern eine Verbesserung.
    Da ich das leider nicht kann, würde ich Eure Hilfe benötigen. :330:
    Also, so weit funktioniert ja alles bis der Receiver vom Plugin in den Deep Stb. geschickt wird, leider wird vorher das EPG und die Timer Aufnahmen nicht mit gespeichert.
    Das ist doch sicherlich keine große Sache das noch mit einzufügen.


    Ich wäre sehr dankbar für Hilfe!!


    Gruß
    bibob