(gelöst)Box startet nach Update nicht

  • moinsen
    hab ein kleines Problem mit meiner 7020HD, wenn ich meine Software über die Dreambox aktualiesiere geht soweit alles gut aber, wenn die Box dann neu startet passiert nicht mehr viel #84 dann nur noch /flash/vmlinux.gz und dann ist ende, wenn ich das image wieder neu flashe kein Problem Box fährt normal hoch kann plugins wie gewohnt installieren.
    Auch sonst funktioniert alles wie gewohnt außer, dass in unregelmäßigen Abständen meine Sender einfrieren, also kein Bild kein Ton, jedeoch öffentlich rechtlich funktioniert aber an meiner Smartcard kann es nicht liegen diese funktioniert einwandfrei in meiner dm 7025.
    Ich habe gelesen, dass es einen neuen secondstage loader für die dm 7020hd gibt glaub #85 oder so könnnte mein Problem damit zu tun haben ???
    Ich wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte :)


    Image ist das iCVS-Image-dm7020hd-20111122


    grüße stefan

  • Hallo zusammen....
    genau das gleiche Problem hatte ich vorgestern auch....musste draufhin neuflashen....dann war es soweit wieder ok....fürs erste :(


    Heute habe ich ein paar Updates eingespielt.....wieder das gleiche Spiel....
    flash/vmlinux.gz


    Diesmal komme ich jedoch nicht in den Boot-Modus....(gedrückte Powertaste + Netzschalter ein)...es steht nun dauerhaft DHCP...habe es mehrmals versucht....die IP wird nicht angezeigt.


    Habt ihr ne Idee, was ich noch machen könnte?

  • Schalte die Box komplett am Netzschalter an der Rückseite aus.
    Vorderseite neben dem Display befinden sich 2 Tasten, davon drückst du die obere Taste (dauerhaft) und schaltest den Netzschalter auf der Rückseite wieder ein.

  • Juhu...jemand ist noch wach :)


    Das habe ich bereits mehrere Male versucht...leider ohne Erfolg....flash/vmlinux.gz

  • Hab über DreamUp ein Neuflash geschafft.....


    Was ich jedoch noch nicht verstehe:


    Box mit iCVS-Image-dm7020hd-20111122122115.nfi geflasht......Anschließend SSL86 draufgepackt.....Reboot.....


    Und dann wieder da gleiche Spiel....flash/vmlinux.gz


    Wie kann das kommen?

  • Halllo,
    ich hatte die gleichen Probleme.



    Mache zuerst #86 drauf, dann geht nix mehr...


    Mache ich die Updates ohne #86 geht auch nix mehr.


    So hat es dann funktioniert:


    1. Mit #84 alle Updates machen,
    2. Nun Booten, dabei stopp und #86 flashen
    3. Alles Ok


    Gruß
    Gerhard

  • Moin....


    d.h. nach dem alle Updates mit #84 eingespielt sind und ein Neustart erforderlich ist springe ich in den Flashmodus und haue #86 drauf....


    OK....Werds dann heute Abend mal ausprobieren.....


    Danke!!!!!! :tongue:

  • Seit dem Update kommt man bei der 7020HD mit dem Nach unten Knopf in den Flashmodus. Nicht mehr mit dem Power Knopf. Ist jetzt so wie bei der 8000er.

  • Quote

    Original von bodyslider
    genau, so hats auch bei mir funktioniert!


    Perfekt....hat funktioniert! Thx