Neu.. Streaming geht nicht richtig

  • Hallo erstmal. Ich finde das Forum toll. Ich habe auch schon sehr viel hier herausbekommen. Meine 500er HF funktioniert prima, macht alles was sie soll. Ich kam nun in die Verlegenheit mal auf dem PC Fernseh zu schauen. Möööp. Geht nicht. Habe den VLC installiert, aber er öffnet nicht immer. Ich habe auch Dreamstream E2 installiert. Das geht manchmal kurz, dann kommt der Netzwerkstecker :frowning_face: LAn Verbindung ist in Ordnung. Hat da jemand ne Idee für mich?

  • Hallo,


    Falls Du eine WLAN Verbindung probierst, wird es wohl daran liegen. Einfach mal mit einem LAN Kabel verbinden und schon sollte es klappen!


    Gruß
    St.Bassman

  • Ne Fritz Box nutze ich als Router, ist quasi angeschlossen. Über das LAN bin ich an der Box.
    Warum Frritzbox?

  • weil die fritzbox (z.b. 6360) trotz guter wlan verbindung, beim streamen fehler produziert.


    nutzt du mit dem client wlan?