500 HD crash bei mkv

  • Hallo Zusammen,


    ich habe nun schon google befragt und habe hier auch schon einige Threads gesehen mit dem gleichen Problem wie bei mir, allerdings gab es nie irgendeine Lösung und hoffe deswegen diese nun hier zu finden.


    Folgenden Aufbau:


    - DM 500HD
    - neueste iCVS Image mit allen Updates
    - gestern geflashed


    Nun wurde ein mkv film geschaut und alle 15 - 25 min kamen diese Zahnrädchen und die Box hat sich neugestartet...


    Das gleiche hatte ich davor auch ab und zu mit dem newnig**2 Image.. habe nun nachgelesen, dass es an den Tonspuren liegen kann, aber keiner weis genau wieso weshalb warum..


    hat dies auch jemand von euch? bzw kann sagen mit welchem Image es dieses Problem nicht gibt? Wäre euch sehr Dankbar.


    Gruß
    Alex

  • Hi,
    es kann auch am MKV liegen. MKV ist nur ein Container und da kann von Perlen bis Säue alles drin sein. Schon mal mit Mediainfo nachgesehen was drin ist? Wenn Du die MKV nicht selbst erzeugst ist es ein Glücksspiel ob sie in einem SATELLITENRECEIVER funktioniert.


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

  • ja da hast du recht, aber das scheint wohl immernur probleme mit DTS Tonspuren zu machen, sowas habe ich zumindest gelesen..


    kann ich natürlich auch mal nachschauen was fürn Format es genau ist

  • hi boedt,


    ich hatte genau das selbe problem und dachte anfangs auch an einen fehler der mkv, da es nicht bei allen Files auftrat.
    Nach einigen versuchen habe ich allerdings festgestellt, dass die fehlerquelle definitive die DM 500 HD ist. Bei mir Kackte die Box regelmäßig ab da der Lüfter immer weieder kurz ausfiel. Zwar sah der von außen sauber aus, war aber nahc dem Auseinanderbau total verdreckt.


    Folgende Maßnahmen haben bei mir abhilfe geschaffen:


    - Ausbau Lüfter und komplette Reinigung (das Ding war total verstaubt)
    - Wiedereinbau
    - Komplette Neuinstallation des Image mit allen Updates.
    - Have Fun!


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

  • danke dir erstmal, so was hatte ich evtl auch gedacht, dass die Box zu heiss wird, es gibt ja auch ein Addon, welches mir die Temperaturen ausliest, evtl kann ich das auch mal laufen lassen.. es kann schon sein, dass es auch daran liegen könnte

  • welches ADDON meinst du genau? ich hab das auch versucht, alleridngs kamen bei mir keine auffäligen werte raus...


    hab dan später aus purem bauchgefühl heraus einfach den lüfter ausgebaut und geputzt...


    war ne ganz schön schmutzige angelegenheit ;)

  • müsste ich genau nachschauen wie das heisst aber hatte da was gefunden meine ich

  • als ich den lüfter sauber machte musste ich meinen finger gaaanz tief reinstecken...
    danach war er total braun... rrrr

  • mein kumpel hatte das selbe problem mit seiner "box"


    ich bin dann zu ihm und hab mit meinen fingern den ganzen dreck hinten rausgeholt...


    Ein kleiner Tipp noch: Nimm dir irgendwas zum abputzen... Die ganze Scheiße an der Kleidung abzuwischen is keine gute Idee. :-P