SeriesPlugin for OE2.0 / OE2.2

• So, hier ein weiterer Versuch ;)

Da sollte jetzt auch im Timer-Titel geprüft werden, ob der neue Titel nicht schon im bestehenden Timer-Titel enthalten ist.

Dann habe ich noch eine weitere Prüfung der Timer-Beschreibung reingenommen, wenn man in der Vorlage für die Aufnahmebeschreibung das "org" mit drin hat.

Bei vielen Serien steht ja bereits der Folgentitel in der EPG-Kurz-Beschreibung.
    Durch SP steht der Folgentitel dann (wegen org) nach dem Benennen immer doppelt drin.
    Das hat mich ehrlich gesagt auch schon immer gewundert/geärgert ;)

Muss man nur mal sehen, ob die Änderungen nicht an anderer Stelle unvorhergesehene Folgen haben ;)

• Ich möchte mich nicht beschweren, aber es funzt :tongue:
    Im 2. Lauf wurde nichts erweitert, thx

Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

• Danke für die Tests und Rückmeldungen :top:

Ich werde die Änderungen noch ein paar Tage beobachten (insbesondere auch im Zusammenwirken mit dem Autotimer) und dann nach Rücksprache mit betonme im github auf Version 5.9.5 aktualisieren ;)

• Nachdem es bei mir in den letzten Tagen bis auf u.g. Ergänzung keine Probleme mit dem neuen Code gab, hab ich die ganzen Änderungen mal im GitHub als Version 5.9.5 aktualisiert ;)
    https://github.com/betonme/e2openplugin-SeriesPlugin

Ergänzung:
    Die neue Funktion zum Überprüfen der originalen Timer-Beschreibung (sofern 'org' im pattern für die Timerbeschreibung verwendet wird), ob dort der Serien-Titel bereits enthalten ist funktionierte bisher nur, wenn die Groß-/Kleinschreibung bei Timer und SP-Treffer übereinstimmte.
    Da Problem habe ich im aktuellen github-Update auch noch gelöst.

• Wann findet man das Update auch auf dem Dreambox Feed, denn da gibts ja weiterhin noch 5.9.3

Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

• Ich schaue einige Serien als .mkv und nicht als .ts
    Es ist mir bisher noch nicht gelungen, diese Serien mit Zusatzinformationen zu versehen. Ich benenne sie manuell um und möchte dann nachträglich die Zusatzinformationen auffüllen.

Normalerweise kann man in der EMC-Liste Serieninfos abrufen, leider klappt dies bei .mkv nicht, da bei mkv nur der Menüpunkt Filminfos herunterladen angezeigt wird. War bisher sicher auch logisch, da man bei mkv eher Filme erwartet als Serien.

Oder habe ich (mal wieder :rolleyes:) etwas übersehen?

• Ich mal wieder.

Meine Box schafft es aktuell nicht irgendwelche Timer zu setzen. Manche nicht gesetzten kann ich im Testmodus vom Autotimer bestätigen, dass wird also richtig umgesetzt. Ich stolpere im Ergebnis aber über

Code
    Skipping an event because of check services

und das zeigt ja eher in Richtung serienplugin. Nur wie bekomme ich, ohne den Autotimer zu ändern, die nicht gesetzten Timer mit obigem skip-Grund trotzdem gesetzt. In welcher Datei ist denn die Liste der check services versteckt?
    Sind das

Code
    AddonFilterlist.json

und

Code
    AddonFilterlistuser.json

Der Grund, warum die Timer aktuell nicht gesetzt werden, kenne ich noch nicht. Timer.xml, epg-Daten habe ich schon gelöscht. Neustarts (bis auf kalt aus) ebenfalls durchgeführt. Letzte Woche war ein mediaportal-Update, das war die letzte Änderung auf der Box.

Außerdem tauchen Einträge auf mit

Code
    new Timer would be saved in autotimer_filter

aber die autotimer_filter finde ich nicht unter etc/enigma2/

Gruß
    Kaiser

GP4.1
    Skin: Zombi-Shadow-FHD

Edited 2 times, last by Kaiser Wilhelm ().

• Das kommt alles vom Autotimer.
    Die skipping-Meldung sagt, dass der Timer nicht erstellt wird, weil der Service-Filter im AT nicht passt.

Die Meldung zum AT-Filter sagt auch nur beim Test, dass die Sendung in den Filter geschrieben werden würde ;)

Musst du mal schauen, welche Filter im AT da so die Erstellung verhindern.

Gruß
    Sven

Edited once, last by Sven H ().

Original von Sven H
    Das kommt alles vom Autotimer.

Stimmt, in den Einstellungen des AT war der erste Eintrag:
    Automatisch suchen auf AUS
    In dem Hilfetext steht, dass er beim Verlassen mit Grün aber trotzdem suchen soll. Mein AT hat dies leider nicht getan. Vielleicht kannst du das nachstellen.

Stelle ich hier auf EIN, werden die Timer gesetzt, sobald ich mit Grün rausgehe. Steht der Eintrag auf AUS, werden die Timer nicht gesetzt auch nicht wenn ich etwas an den Autotimern ändere und das Plugin mit Grün verlasse

admin: Bitte die Posts in den Autotimerthreat verschieben, danke

Gruß
    Kaiser

GP4.1
    Skin: Zombi-Shadow-FHD

Edited 2 times, last by Kaiser Wilhelm ().

• Hmm, ich nutze den AT auch ohne das automatische Suchen.
    Da werden die Timer aber bei GRÜN sofort gesucht.

Was passiert denn, wenn du den Suchlauf über das Erweiterungsmenü (blaue Taste) mit „Autotimer Scan“ startest ?

• Nein, ich meine das Erweiterungsmenü (über blaue Taste im TV-Betrieb), wo man auch den AT öffnen kann.
    In dem Erweiterungsmenü kann man auch das PiP aktivieren oder zB. die Timerliste auf Serieninfos prüfen lassen.

Möglicherweise hast du die Menü-Einträge für das Erweiterungsmenü im AT-Setup nicht aktiviert.

Aktiviere mal im AT-Setup das Logfile.
    Dann siehst du evtl., was er macht bzw. nicht macht, wenn du die grüne Taste drückst (zum Speichern/Scannen).
    Aber ich glaube, nach Aktivieren des AT-Logfile muss man erst einen GUI-Neustart machen, damit das Logfile geschrieben/befüllt wird.

• Danke, ich schaue mal. In den Erweiterungen steht bei mir nichts vom AT. Ist auch egal. Ich logge mal und wenns zwischendrin wieder geht, umso besser.

Nachtrag: Er findet im Moment alle Timer die nicht über SeriesPlugin gehen.

• Ich meine nicht die Erweiterungen (Plugin Browser), die man auch im Hauptmenü aufrufen kann, sondern das Extensionsmenü (Erweiterungsmenü), was man eigentlich mit der blauen Taste im TV-Betrieb aufrufen kann.
    Bei GP4 liegt da möglicherweise das GP-Blue Panel drauf.
    Dann wäre es evtl. die lange blaue Taste.

Und wenn du da nichts vom AT siehst, dann hast du das im AT-Setup nicht aktiviert.

Gruß
    Sven

Edited once, last by Sven H ().

• Getestet (laaange blau) aber es werden keine weiteren Timer angelegt, außer denen die bereits in der Timerliste stehen und das sind ausnahmslos alles Timer die nicht vom SeriesPlugin angefassst werden. Ich versuche morgen mal die Sache mit dem Loggen.