SeriesPlugin for OE2.0 / OE2.2

  • Hallo Allerseits, ich bräuchte mal einen fachmännischen Anstupser.
    Ich möchte gerne auf Pro7HD die 11. Staffel von The Big Bang Theory aufnehmen und NUR die 11.. Es laufen ja auf dem Sender etliche Staffeln parallel, was mir die Festplatte zumüllen würde. Ihr kennt das Problem...


    Ich versuche, im Autotimer also einen Filter zu setzen unter in Anlehnung an die Tipps im github:
    Include -> Title -> \s((? !S\d\d)|(S11E\d\d)


    Leider wird der Filter nicht akzeptiert. Wenn ich speichere, ist der Filter wieder weg.


    Das ist mein erster Versuch in der Richtung und ich wäre über einen Tipp dankbar.


    Lieben Dank,
    trulla

  • Warum verwendest du nicht das SerienRecorder Plugin, das ist genau für diese Aufgabe gedacht?
    Dort kannst du eine Serie zum Aufnehmen anlegen und genau definieren welche Staffeln bzw. welche Folgen aufgenommen werden sollen.

  • Zitat

    Original von trullaelse


    Include -> Title -> \s((? !S\d\d)|(S11E\d\d)


    versuche es mal einfacher


    Include -> Title -> S11E\d+


    Link: auf Staffel einschränken

    Dreambox: DMONE DVB-C / DM820
    Image: AIO, GP 4.2 / Experimental GP 4
    Plugins: AutoTimer, EPGRefresh, SerienRecorder, Erw. Filmauswahl, MediaPortal

  • ich bekomme aktuell Fehlermeldungen exception ... timed out.


    Gibt es Probleme mit dem Server?

    cu ottl05


    dreambox 8000hd, 2 dvb-c Tuner, merlin3
    dreambox 7080hd, 3 dvb-c Tuner, merlin4

  • hab gerade SeriesPlugin auf die aktuellste Version aus dem git gebracht, die box mal neugestartet und jetzt gehts auch :)

    cu ottl05


    dreambox 8000hd, 2 dvb-c Tuner, merlin3
    dreambox 7080hd, 3 dvb-c Tuner, merlin4

  • Kurze Frage. Sind Ausschlüße oder Einschlüße sinnvoller? Im genaueren dreht es sich z.B. um Navy CIS. Aktuell schließe ich so aus "(S01|S02|S03|S04|S05|S06|S07|S08|S09|S10|S11|S12|S13|S14)E\d+". Allerdings hat er mir heute z.B. die Staffel 15 von Montag nicht gefunden. Nach löschen und neu erstellen des Filters gings wieder. Geht's auch einfacher, das nur die aktuelle Staffel aufgenommen wird (Außer Serienrecorder natürlich)?

  • Hi,


    Normalerweise sollte ein „Einschließen“ S15E\d+ reichen wenn der Serienserver immer erreichbar ist, so habe ich es auch auf der 920uhd.
    Da ich aber langsam alt werde habe ich es auf der 7080hd so „Einschließen“ (S15|S16)E\d+ damit ich die nächste Staffel nicht verpasse.

  • Ich galub, das \d oder \d+ ist ja nur, um nach dem E noch Zahlen zu setzen.


    Ich denke aber, dass S15E auch reichen sollte.
    Wenn das natürlich mal Bestandteil eines Folgenamens einer anderen Staffel sein sollte, dann hätte man Pech und es gäbe eine zusätzliche Aufnahme.

  • Ich mache bisher immer einzelne Excludes mit: (S01E\d\d) oder (S02E\d\d) ...
    Das funktioniert so immer tadellos.


    Allerdings, wenn man automatisch Unterverzeichnisse für Staffeln erzeugen läßt, dann werden diese immer erzeugt, auch wenn dann darin nichts aufgenommen wird, weil ein Exclude greift.


    Gruß
    Ryker

  • Hi,


    seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der erstellung der Timer auf Pro7 HD. Ich lasse die Timer für die nächsten 7 Tage erstellen.
    Sobald die Sendung (The Big Bang Theory am Montag) im EPG auftaucht wird der Timer mit EPG Eintrag erstellt. Spätestens Sonnabends ist dann der EPG aus dem Timereintrag verschwunden da sich die Event ID geändert hat auch für die Nachtwiederholung.
    Nach einem erneuten Autotimer Suchlauf wird der Timer aber nicht gelöscht und der richtige angelegt.
    Als die Funktion mit der Event ID implementiert wurde hat es immer wunderbar geklappt nur jetzt nicht mehr.
    Manchmal werden doppelte Timer angelegt aber diese Woche nicht.
    Kann mal bitte jemand in die Logs gucken weshalb der Timer mit der Falschen Event ID nicht gelöscht wird.

  • Hallo eine kleine Frage .
    Hab mich schon mal gefragt ob man die abfrage der Serien Infos auch in der epg Auswahl machen kann um zu sehen was für eine Folge da ausgestrahlt wird ? Wäre sowas möglich bzw. Geht das schon und ich finds nicht :loudly_crying_face:


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Ja, das geht über die Menü-Taste, wenn der EPG-Eintrag ausgewählt ist.
    Die Option „Serien-Info im EPG-Menü anzeigen“ muss aber in den Einstellungen von SP aktiviert sein.


    https://github.com/betonme/e2o…gin/wiki/3.-Einstellungen


    Ich habe mir das Infofenster mit Quickbutton sogar auf eine Taste gelegt, um das direkt auch zur laufenden Sendung aufzurufen.

  • oh man jetzt sehe ich die Einstellung auch :face_with_rolling_eyes: :loudly_crying_face:
    Danke ich werd alt :grinning_squinting_face:


    Ja bei laufender Sendung hab ich es auch schon lang auf einen quickbutton :winking_face:


    Danke nochmal .


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Ich bekomme seit heute bei jeder Abfrage einen Fehler.
    Hatte bis vor kurzem noch 5.8 installiert (und dachte es liegt daran) und bekam damit einen
    "Protocol error ... 301 moved permanently"


    Hab dann auf die aktuelle Version upgedatet. Dies hat leider den Fehler nicht behoben und ich bekomme die (mMn deutlich weniger aussagekräftige) Meldung "Kein Treffer für Folge gefunden".


    Wollte nur kurz fragen ob dies ein allgem. Fehler ist oder ob ich hier auf meiner Seite etwas ändern muss...


    EDIT: da auch der Serienrekorder keine Ergebnisse liefert sieht es so aus als hätte der Serienserver im Moment gröbere Probleme, also nichts was ich/man als Nutzer beeinflussen kann.