SeriesPlugin for OE2.0 / OE2.2

  • Vielleicht, viellieicht auch nicht.
    Akuell sollte man das Plugin in den Einstellung deaktivieren, sonst hängt die Box regelmässig für ein paar Minuten.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Wenn es eine Lösung gibt, wird es sicher hier stehen.
    Außerdem gibt es keinen Anspruch auf eine Lösung oder hast Du dafür bezahlt?

  • Danke. Wäre klasse wenn die Senderzuordnung wieder klappt. Bin gerade am aufsetzen einer neuen Box, und grad geht halt nichts ....

    cu ottl05


    dreambox 8000hd, 2 dvb-c Tuner, merlin3
    dreambox 7080hd, 3 dvb-c Tuner, merlin4

  • Nochmal: Im Moment geht GAR NICHTS! Keine Senderzuordnung, keine Abfragen, kein Umbenenen, ... Das liegt daran, dass der Datenanbieter (Wunschliste.de) den Zugang abgeschaltet hat. Die Gründe liegen wohl in Serverproblemen, die unter anderem auch durch das SeriesPlugin verursacht werden.
    Meine Vermutung ist, dass das mit dem Website-Relaunch zu tun hat. Da wurde natürlich im Hintergrund auch was umgebaut und das läuft vielleicht auch nicht so rund. Vielleicht haben sie aber auch einfach einen Besucheransturm und sind deshalb überfordert :face_with_rolling_eyes:


    Ändern können wir an der Situation gerade gar nichts, weil sich die Entwickler einfach mit Wunschliste.de einig werden müssen.
    Aber jetzt am Wochenende wird sich Wunschliste.de sicher eh nicht um uns kümmern... Das ist ein Unternehmen, das an uns nix verdient. Da machen die sicher keine Überstunden und das ist auch gut so.


    Wir standen ja schonmal vor der Situation. Damals gab es eine Einigung und ich sehe auch keine Anzeichen dafür, dass Wunschliste.de seine Meinung grundlegend geändert hätte.
    So lange die Situation so ist: Nutzt doch die Website und schaltet den Adblocker ab! Das hilft Wunschliste.de und damit am Ende auch dem SeriesPlugin :)

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Einmal editiert, zuletzt von m0rphU ()

  • Ich wage mal ganz vorsichtig nach zu haken. Es heißt ja, betonme hat Kontakt zu den WL Machern.
    Ist das so und gibts evtl. schon eine Prognose, ob und/oder sogar wann in etwa der Server wieder Daten abrufen darf?
    Langsam gehen ja die Timer-Termine aus und das interessiert viele sicher brennend.


    Subjektiv habe ich ja den Eindruck, daß die Seite wieder etwas schneller ist aber das kann auch mit der Zeit zusammen hängen.


    Müßte doch aber eigentlich auch Zeiten geben, wo der WL Server nicht so stark frequentiert ist und der SR/SP Server Daten abgreifen kann, ohne zu stören.


    Danke auch nochmal an Betonme und MacDisein, die sich hier so engagieren.

  • Hi betonme - das hört sich doch super an und wird auch gleich alle Gerüchte bzgl. des (nun wohl temporären) Blockens zerstreuen.


    Wäre ja auch schade , wenn die viele Arbeit für´n Ar... gewesen wäre.

  • Zitat

    Original von maoam22
    Ich wage mal ganz vorsichtig nach zu haken. Es heißt ja, betonme hat Kontakt zu den WL Machern.
    Ist das so und gibts evtl. schon eine Prognose, ob und/oder sogar wann in etwa der Server wieder Daten abrufen darf?
    Langsam gehen ja die Timer-Termine aus und das interessiert viele sicher brennend.


    Ganz schön unverschämt deine Aussage. Hast du betonme für das Plugin jemals finanziell überhaupt unterstützt schließlich zahlt er für das hosten der Website und des Proxys für das Plugin. Da sollte man es mit Absprüche stellen bis wann es wieder geht sein lassen.
    Du kannst doch via Webinterface deine aktuellen Timereinträge von Hand Titelmässig anpassen.
    Man muss sich halt 5min Zeit nehmen und selber die Serienseiten abgrassen
    Die URL ist immer gleich
    http://www.wunschliste.de/serie/<SERIENNAME>/tv

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • hmm - nomen est omen !?


    dafür, daß Du mich überhaupt nicht kennst, ist Deine Aussage wohl eher unverschämt!


    1. Habe ich weder Ab- :winking_face: noch Ansprüche gestellt sondern höflich gefragt.
    Was bitteschön war daran unverschämt oder, wie es, wenn überhaupt, in so einem Fall wohl eher heißen müßte, ausverschämt?
    2. Habe ich einen WL Account schon genutzt, bevor an dieses Plugin auch nur zu denken war.
    3. Bekomme ich regelmäßig Mails mit Hinweisen zu meinen dort komplett gepflegten Serien und überprüfe die Timer so auch zur Zeit.
    4. last but not least - auch gespendet habe ich schon, als der Server ebenfalls noch nicht einmal angedacht oder notwendig war :winking_face:


    Ich danke Dir aber trotzdem für Deinen wertvollen Beitrag.

  • Ich wünsche an dieser Stelle betonme und MacDisein einfach schon mal frohe Weihnachten und eine schöne (Vor-)Weihnachtszeit :)


    Lasst euch das nicht vom SerienServer verderben und vergesst nicht Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen :hurra:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • hi


    merry xmas für das ganze team !


    sehr gute sachen vermisst man halt sehr schnell , kann man auch gut als kompliment ansehen :) ist von mir zumindest so gemeint.



    ho ho ho evtl. bringt ja sogar der weihnachtsmann noch ein serienserver überraschung



    gruss

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:

  • So nun habe ich mal die Wunschliste.de besucht und ein wenig Werbung angeklickt.Hilft dem Seriesplugin nur indirekt, aber es schadet nicht...


    Den Machern des Plugins wünsche ich schöne Feiertage und viel Kraft bei euren Plugins!

  • Nein. Da geht es nur um hübschere Bildchen...


    Jetzt seid nicht so ungeduldig! Um die Last bei Wunschliste.de zu verringern muss offenbar vieles neu geschrieben werden. Ich erwarte nicht, dass das dieses Jahr noch was wird.
    Wenn ihr den Thread hier abonniert habt, werden ihr schon nicht verpassen, wenn es mal wieder geht. Und bis dahin... Abwarten und :einschenken:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Hi,
    wenn ich neu flashe , kann ich den kompletten SeriesPlugin speichern und dann einfach zurück spielen?
    1. geht das so ?
    2. geht das nur nachdem ich einmal das Plugin einmal vom Feed installiert habe?
    3. geht garnicht ?


    Gruß