SeriesPlugin for OE2.0 / OE2.2

  • Ok, Ok, hier die genaue Beschreibung.


    Wir haben auf dem Server 4 Funktionen.
    Proxy
    Datenbank
    API
    WebServer


    Die Dreambox Plugins verwenden die API.
    Findet die API in der Datenbank keine Infos, wird über den Proxy die Anfrage an Wunschliste gemacht.
    Der Proxy wird verwendet um das Anfragenlimit nicht zu überschreiten.
    Bisher hat der Proxy aufgetretene Fehler gemeldet, die API hat diese aber ignoriert.


    Bei der letzten Änderung hat die API die aufgetretenen Fehler an die Plugins gemeldet.
    Das hat dazu geführt, das die API die Suche abgebrochen hat.


    Das hab ich wieder rückgängig gemacht.


    Ausführlich genug :winking_face:

  • Hi,


    betonme


    hast du eventuell eine Idee was ich gegen die Fehlermeldung auf dem Screenshoot machen kann? Vor ein paar Tagen hatte ich das schon einmal mit Navy CIS auf 13th Street da hat die Kanalzuweisung nicht mehr gestimmt. Nach der Änderung der Kanalzuweisung lief SP 5.6 bis gestern wieder ohne Fehlermeldung.
    Auf der 7020hd bekomme ich die Fehlermeldung komischerweise nicht.

  • Hallo betonme,
    seit ein paar Tagen bekomme ich beim Aufruf für RTL (GUI oder über autotimer) immer "Exception in xmlrpc: timed out - None".
    Habe schon ein Update auf die neueste Version gemacht, testweise den Timeout von 10 auf 20s erhöht und den Sernder Rtl neu zugewiesen... Alles ohne Erfolg.
    Das Problem besteht (soweit ich es testen konnte) nur bei RTL.
    Hast Du eine Idee, woran das liegt und was ich dagegen tun kann. Kann mir nicht vorstellen, dass der Serienserver keine Daten mehr für RTL liefert, oder?


    Gruß
    Holman

    Gruß
    Holman


    ======================
    Image Version: Newnigma2 v4.0.1

  • Hier noch der (hoffentlich) relevante Log-Auszug:


    2016-05-05 10:55:58,036 - DEBUG - Channel 1:0:1:2EE3:441:1:C00000:0:0:0: ('RTL Television', ['RTL'])
    2016-05-05 10:55:58,040 - DEBUG - Channel 1:0:1:32DB:45D:1:C00000:0:0:0: ('RiC', ['RiC/eoTV'])
    2016-05-05 10:55:58,044 - DEBUG - Channel 1:0:1:701:5:85:C00000:0:0:0: ('Disney Channel', ['Disney Channel'])
    2016-05-05 10:55:58,048 - DEBUG - Channel 1:0:1:384:21:85:C00000:0:0:0: ('SPORT1', ['Sport1'])
    2016-05-05 10:55:58,052 - DEBUG - Channel 1:0:1:304:5:85:C00000:0:0:0: ('TLC', ['TLC'])
    2016-05-05 10:55:58,056 - DEBUG - Channel 1:0:1:445F:453:1:C00000:0:0:0: ('N24', ['N24'])
    2016-05-05 10:55:58,060 - DEBUG - Channel 1:0:1:4461:453:1:C00000:0:0:0: ('ProSieben MAXX', ['ProSieben MAXX'])
    2016-05-05 10:55:58,065 - DEBUG - Channel 1:0:1:3146:459:1:C00000:0:0:0: ('rhein main tv', ['n-tv'])
    2016-05-05 10:55:58,069 - DEBUG - Channel 1:0:19:2870:425:1:C00000:0:0:0: ('MDR Sachsen HD', ['MDR'])
    2016-05-05 10:55:58,072 - DEBUG - Channel XML load 50
    2016-05-05 10:55:58,187 - DEBUG - eServiceReference channel <enigma.eServiceReference; proxy of <Swig Object of type 'eServiceReference *' at 0xe60f38> >
    2016-05-05 10:55:58,192 - DEBUG - Fallback event <enigma.eServiceEvent; proxy of <Swig Object of type 'ePtr< eServiceEvent > *' at 0x21cf878> >
    2016-05-05 10:55:58,196 - DEBUG - event
    2016-05-05 10:55:58,227 - DEBUG - getEpisode: Albert aus Versehen 1462433100 1462439100 <enigma.eServiceReference; proxy of <Swig Object of type 'eServiceReference *' at 0xe60f38> >
    2016-05-05 10:55:58,237 - DEBUG - Worker is processing
    2016-05-05 10:55:58,265 - INFO - SerienServer getEpisode, name, begin, end=None, service Albert aus Versehen 1462433100 1462439100 1:0:1:2EE3:441:1:C00000:0:0:0:
    2016-05-05 10:55:58,270 - DEBUG - lookupChannelByReference 1:0:1:2EE3:441:1:C00000:0:0:0: RTL
    2016-05-05 10:55:58,273 - DEBUG - SerienServer getSeasonEpisode(): ["Albert aus Versehen","RTL","1462433100",900]
    2016-05-05 10:56:08,333 - ERROR - Exception in xmlrpc:
    timed out - None

    Gruß
    Holman


    ======================
    Image Version: Newnigma2 v4.0.1


  • Ich muss es etwas korrigieren. Die 7020hd hat heute die gleichen Fehler gemeldet. Kann es auch am EPG liegen?
    Wenn ich mir den EPG von RTL HD für den 10.05 ansehe kann da etwas nicht stimmen.

  • Quote

    Original von latte


    Ich muss es etwas korrigieren. Die 7020hd hat heute die gleichen Fehler gemeldet. Kann es auch am EPG liegen?
    Wenn ich mir den EPG von RTL HD für den 10.05 ansehe kann da etwas nicht stimmen.


    Yep RTL weist seit Tagen ab dem Samstagmorgen den RTL CRime EPG aus

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    • Official Post
    Quote

    Original von Holman
    Sieht zwar lustig aus mit den Emoticons, aber als Anhang ist es sicher besser lesbar :)


    Optionen => Smilies in diesem Beitrag deaktivieren, oder

    Code
    CODE

    benützen


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Quote

    Original von latte
    [...]Vor ein paar Tagen hatte ich das schon einmal mit Navy CIS auf 13th Street da hat die Kanalzuweisung nicht mehr gestimmt.[...]


    Das war ja auch mein Problem - das "13th Street Universal" was vorher immer problemlos funktioniert hat musste in "13th Street" gewechselt werden dann gings wieder. Weiß eigentlich jemand warum das so war?

  • Ich hab die XML Datei von Hand bearbeitet (Universal gelöscht) - und nach einem E2 neustart gings dann

  • Hi,


    das würde auf Wunschliste geändert, der Kanalnamen, Universal hat auch eine neue Bezeichnung. Einmal neu zuordnen im Menü hat gereicht und die Fehlermeldung bei Navy CIS waren bei mir weg.


    betonme
    könnte man das irgendwie, ohne großen Aufwand für dich, abfangen? Bei mir hat es nämlich auch mehrere Tage gedauert bis ich mal auf die Idee kam die Kanalzuordnung zu prüfen. :tongue:

  • @ betonne


    Liegt das mit den Umlauten nur bei mir ???


    Statt Ü..Ä habe ich immer noch irgend welche Zeichen.


    Wie gesagt direkt nach der Aufnahme ist noch alles i.o.


    Oder muss ich irgendwas umstellen im Serienplugin.

  • Hallo betonme,


    was bedeutet was für mich? Kann ich etwas tun, damit die Sendungserkennug für RTL wieder funktioniert?


    Gruß
    Holman

    Gruß
    Holman


    ======================
    Image Version: Newnigma2 v4.0.1

  • Liegt es eventuell bei mir auch an der Senderzuordung?
    Für RTL sieht der Eintrag derzeit wie folgt aus:

    Code
    <channel id="RTL" name="RTL Television">1:0:1:2EE3:441:1:C00000:0:0:0:</channel>


    Ist das so korrekt?


    Gruß
    Holman

    Gruß
    Holman


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    Image Version: Newnigma2 v4.0.1