SeriesPlugin for OE2.0 / OE2.2

  • Hi, die 0.8.7.5 wird mit einem aktuellen Image nicht mehr funktionieren. Da es Änderungen im Threading gab. Aus Zeitgründen hab ich mich darum jetzt nicht mehr gekümmert. D.h. alle SP Aufrufe blockieren die Box.


    Bist du dir sicher das der AutoTimer nicht mehr gestartet wird? Das wirst du nur in einem Log sehen.


    Beim AutoTimer kam der TimeOut Parameter hinzu, der Wert kann bei Bedarf erhöht werden.


    Mit welchem Parameter des SP kommst du nicht klar?

  • Da du eine Vu hast, lässt sich das auch erklären. Hier sind unterschiedliche autotimer im einsatz. Der dmm autotimer ist nicht mehr lauffähig auf einer vu, daher musst du den independent mode weiter verwenden.

  • Zitat

    Original von hurfe
    ...


    z.B wird der Autotimer beim Verlassen mit Speichern nicht mehr ausgeführt, etc


    ...


    Genau das Problem hatte ich bis zum Neuaufsetzen meiner Dreambox auch. Das Problem ist dabei jedoch, dass der AutoTimer still und heimlich aufhört zu suchen. Ein Neustart sorgt dafür dass es für ca. 14 Tage (aktuell) funktioniert und urplötzlich keinerlei Reaktion mehr vom Autotimer. Nicht automatisch, nicht manuell.
    Vor dem Neuaufsetzen der Dreambox hatte ich das Problem alle 2-3 Tage. Bisher hatte ich das Problem einmalig. Mir scheint es so gewesen zu sein dass ich damals einen neuen AutoTimer (über die Dreambox direkt, importiert aus dem EPG) erstellt habe und bei diesem Abspeichern die Suche gestoppt ist. Ein Neustart der Dreambox hat das Problem jedes Mal behoben bis er irgendwann wieder damit angefangen hat keinerlei Suche zu starten.


    Ich habe mir dazu seit 4 Wochen sogar einen Timer für eine Soap gesetzt die täglich läuft um schneller reagieren zu können wenn täglich keine neuen Einträge gesetzt werden.


    Funktioniert es denn bei dir nach einem Neustart der Dreambox wieder für X Tage/Handlungen?


    @ betonme


    Das war der Grund wieso ich meine Dreambox neu geflasht habe. Problematisch hierbei war zumindest bei mir dass das Log leer war nachdem das Problem aufgetreten ist. Hat sich bei mir leider alles etwas überschlagen weshalb ich kein Log habe. Aber das Problem kenne ich... mal sehen, ich habe das logging mal aktiviert und schau mal wie sich das in den kommenden Tagen/Wochen verhält.

  • Zitat

    Original von betonme
    Wegen Doctor Who, der Kanalname passt nicht:
    'FOX HD (KD) zu 'Fox Channel' von Wunschliste
    Du musst deine seriesplugin_channels.xml entsprechend erweitern.


    OK, da ich das bisher nie machen musste, was muß ich den wie anpassen?
    Das habe ich jetzt einfach mal so angepasst, hat aber nix gebracht:

    Zitat

    <Channel name="FOX HD (KD)" reference="1:0:19:C357:271C:F001:FFFF0000:0:0:0:"> <Alternative>FOX HD (KD)</Alternative> <Alternative>Fox Channel</Alternative> </Channel> ... <Channel name="FOX HD" reference="1:0:19:56D7:E5:A018:FFFF0000:0:0:0:"> <Alternative>FOX HD</Alternative> <Alternative>Fox Channel</Alternative> </Channel>

  • Zitat

    Original von TH.CB


    OK, da ich das bisher nie machen musste, was muß ich den wie anpassen?
    Das habe ich jetzt einfach mal so angepasst, hat aber nix gebracht:

    Hi, sieht richtig aus. Hast du nach der Änderung einen neustart gemacht? Schau mal in das SP Log.

  • Wollte nur mal nachfragen, wie hier der Stand der Dinge ist, mit der eindeutigkeitsüberprüfung ?


    Lässt sich abschatzen, wann eine neue Version kommt, wo diese Funktion wieder genutzt werden kann ?

  • Zitat

    Original von coolboymant
    Wollte nur mal nachfragen, wie hier der Stand der Dinge ist, mit der eindeutigkeitsüberprüfung ?


    Lässt sich abschatzen, wann eine neue Version kommt, wo diese Funktion wieder genutzt werden kann ?

    Tode hat sich bei mir gemeldet und meinte er ist dran. Aber einen Endtermin gibt es nicht: When it's done :)

  • Hallo


    ich habe heute ein Enigma Update durchgeführt (OE2.0 experimental) und habe seither ein Problem mit dem SerienPlugin.


    Wenn ich in der Filmliste, in meinem Fall EMC, eine bereits vorhandene Aufnahme auswählte und dann "Menü => Serieninfo anzeigen" aufrufe, hängt sich die Box weg. Ich bekomme leider kein Crashlog, weil die Box einfriert. Die Spinner laufen ewig, hab schonmal 10 Minuten gewartet.


    Liegt das am Update? Installiert habe ich die 0.9.1.2 vom Feed.
    Für bereits gelaufene Sendungen ist ja Fernsehserien.de fest eingestellt.


    Gruß John

  • Vielleicht ne blöde Frage: wenn ich das Logging einschalte, muß ich dann E2 neu starten damit es funktioniert, oder wirkt die Einstellung sofort?


    Die Sendung ist "The Voice of Germany", Pro7, 30.11., 23:35 Uhr.


    Meine Frau nimmt das immer mal auf, da die Wiederholungen aber oft in einer anderen Reihenfolge ausgestrahlt werden, hab ich heute versucht auf dem Weg die letzten beiden Aufnahmen umzubenennen.

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage. Wenn ich im AutoTimer die "Voreinstellungen neuer Timer bearbeiten" wähle und dort Einstellungen ändere, wird alles gespeichert außer "Serien beschriften.". Der Eintrag bleibt gesetzt so lange ich das AutoTimer Menü nicht verlasse, sobald ich da raus bin wird der Eintrag zurück gesetzt und somit wieder auf "nein" gestellt.


    Besteht hier die Möglichkeit den Eintrag dauerhaft aktiviert abzuspeichern?


    Danke im Voraus!

  • Hi,


    tausche mal bitte die Dateien im Anhang bei dir aus, neustart nicht vergessen.


    Dann sollte es gehen.


    Bitte gib mir kurz Rückmeldung dann check ich das ein und alle bekommen den Fix über den Feed


    Gruß

  • Heyho betonme,


    ich habe die Dateien ersetzt, im Verzeichnis des AutoTimers:
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AutoTimer


    Hoffe das ist so korrekt, denn danach habe ich die Dreambox neugestartet, bin in den AutoTimer, die Voreinstellungen bearbeitet, raus gegangen und dann erneut aufgerufen, Problem besteht weiterhin.


    Vielen Dank aber schonmal!