SeriesPlugin for OE2.0 / OE2.2

  • Zitat

    Original von betonme
    Ich wollte mich noch bei dem anonymen Spender bedanken.
    Der MHL Adapter ist gut angekommen.
    Leider wird nirgends der Spender aufgeführt.


    Danke und Gruß


    War wahrscheinlich ETrottel, weil er ja davon schon was schrieb ---> HIER :winking_face:

  • jo ich habe zeit :)


    bin ich echt der einzige, der ältere serien archivieren möchte und dieses problem hat?
    aktuell wurde es bei mir wieder mit dem re-release, der absolut geilen video-db vom dr.best!


    ich hoffe das sich deine wunschliste minimiert, um das was gespendet wurde. wäre ja schade wenn man etwas 2mal spendet :winking_face:

  • Hi! :)


    Bei mir kommt seit ein paar Tagen vom Plugin die Meldung "Check the Channel Name" bei einem Timer von BR Nord HD. Aufnahmen klappen aber. Log habe ich jetzt erst eingeschaltet, sry.
    Wo kommt das denn her?


    Edit:
    Teste mal die Lösung, die Serie nicht umzubenennen. Dann ist ja das Plugin außen vor, was in diesem Fall auch kein Problem ist.
    Danke!

    CU
    MoSpo

    Einmal editiert, zuletzt von MoSpo ()

  • Zitat

    Original von Sakartvelo
    bin ich echt der einzige, der ältere serien archivieren möchte und dieses problem hat?


    aktuell wurde es bei mir wieder mit dem re-release, der absolut geilen video-db vom dr.best!


    ich hoffe das sich deine wunschliste minimiert, um das was gespendet wurde. wäre ja schade wenn man etwas 2mal spendet :winking_face:

    Bei mir überleben Serien nicht lange, nach dem anschauen sind die wieder weg.


    Die Wunschliste pflegt sich automatisch, doppelte Lieferungen sollten also nicht vorkommen können.

  • Hi, aufgenommen wird immer, die Timer werden ja nur umbenannt. Die Fehlermeldung besagt, dass der Kanalname nicht eindeutig zugeordnet werden konnte.


    Du kannst die etc/enigma2/seriesplugin_channels.xml von Hand editieren oder die Funktionen "Ask for channel match on InfoScreen (Only from Live TV)" einschalten.
    Dann muss die Sendung gerade im LiveTV laufen, wenn du jetzt den SeriesPlugin Infoscreen öffnest, solltest du nach dem Kanal gefragt werden, der wird dann auch gleich in die XML eingetragen.


    Gruß

  • Was muss ich tun um das Plugin auf einer DM800HD 1.6 zu installieren? Mit der ipk geht es nicht. Aber das Plugin ist doch auch für 1.6 kompatibel, oder?

  • Hallo,


    danke für dieses tolle Plugin. Nachdem ich nun auf OE2 umgestiegen bin, kann ich es endlich testen.


    Es funktioniert wirklich super - nur eine kleine Unschönheit gibt es:
    Wenn ich aufgenommene Serien umbenenne, macht das Plugin das auch wie es soll, es kommt aber ein Popup, in dem steht: Serien umbenennen mit 1 Fehler abgeschlossen: None (bzw. bei 2 Serien: Mit 2 Fehlern abgeschlossen: None None). Das Umbenennen funktioniert aber richtig.


    Kann man das irgendwie abschalten? (verwende die Version 8.5.1)


    Gruß
    Monty

  • Also ich bin endlich nun auch auf OE 2.0 umgestiegen, und ich habe keine Probleme mit diesem Plugin. Super Danke !


    Eine generelle frage hätte ich nur:


    Wenn es eine neue Version von diesem Plugin gibt, wie installiere ich diesen am Besten nach ?


    - Altes Plugin deinstallieren und mit neuer ipk installieren ?
    - Einfach neue IPK insatllieren und es wird "überklatscht" ?
    - Durch dreambox Softwareaktualisierung wird auch das Plugin mitaktualisiert ?

  • Hi,


    ich poste hier immer die Zips, das kannst du einfach entpacken und mit ftp rüberkopieren.


    latte oder Nobody28 haben auch schonmal ein IPK erstellt.
    Das kannst du einfach installieren.


    Jemand vom Gemini Team stellt es auch auf den Feed.


    Alle Varianten funktionieren und je nach dem, wie aktuell du sein willst oder wie bequem du es haben willst, kannst du dich für eine Variante entscheiden.

  • beim IPK bin ich derzeit bei enigma2-plugin-extensions-seriesplugin_0.8.5.1_mips32el.ipk


    gibts was neueres? betonme... einfach PM mit aktuellen Files zu mir... dann mache ich ein aktuelles..... auch ggf. mal die Abhängigkeiten mitteilen, dann kann ich das mit einbauen, falls gewünscht :)

    Leider keine Dreambox..... Support nur beschränkt möglich :) Und das wichtigste zum Schluss.... Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach :winking_face:

  • Hi @all,
    habe mir das Plugin installiert. Leider kann ich nur eine Serie umbenennen, danach stürzt die Box komplett ab. Bleibt im Menü hängen und lässt sich nicht mehr bedienen.


    Liegt es an mir?

  • Zitat

    Original von monschikadai
    Ja, habs mir schon gedacht!
    Nun hab ich den Log File hochgeladen.


    Zitat

    SeriesPluginUmbenenner: Datei existiert nicht:/hdd/movie/20121113 2228 - kabel eins HD - Sons of Anarchy.ts

    Aufkleber fürs Auto:


    EAT MY FEINSTAUB

  • Danke für die Info und Hilfe.


    Kopf kratz, hab es deinstalliert und neu drauf gespielt, alle Serien einzeln durchlaufen lassen. Nach jeder Serie ein Absturz, bin aber nun durch und kann meine Serien in VideoDB sammeln und anschauen.