SeriesPlugin for OE2.0 / OE2.2

  • und noch was wegen dem nicht so schönen logo durch dmm´s nicht supporteten alpha blending zu zeit, mach die png´s der wunschliste und des fernseserien gleich groß und vergib eine feste größe im screen dann kann man das wieder ordendlich sehen ohne die schwarzen ränder :winking_face:

  • PS. ich hab das mal für dich gemacht ,wenn du möchtest kannst es ja so einbauen die beiden png´s haben die größe von 400x64 (also die größe des wunschlisten png´s) und so müsste dann auch die größe im skin screen definiert sein dann sieht es wieder top aus :winking_face:

  • Zitat

    Original von zombi
    nein schau ich nicht das sind nur testaufnahmen die ich vorhin gemacht habe um dein Plugin zu testen .
    schau mal gerade auf AXN Action da kommt Magnum und da kommt keine info

    Benenne dein AXN Action mal um zu AXN dann geht es.


    Irgendwie bräuchte man mal, wegen der Kanalzuordnung eine Lösung, aber was Gutes ist mir da auch noch nicht eingefallen?


    Vieleicht eine Instring Suche, natürlich in beide Richtungen?

  • Zitat

    Original von zombi
    PS. ich hab das mal für dich gemacht ,wenn du möchtest kannst es ja so einbauen die beiden png´s haben die größe von 400x64 (also die größe des wunschlisten png´s) und so müsste dann auch die größe im skin screen definiert sein dann sieht es wieder top aus :winking_face:

    Danke werde ich machen.

  • mit der kanalnamen ist das schon nicht so schön ,schau mal auf fox serie da kommt gerade 3 engel für charlie und da geht das mit der info auch nicht
    also bei solchen sendern gibt es da dann probleme weil die nicht so lauten wie sie dort gelistet sind so wie ich dich verstehe

  • Mal ne Frage: Hast Du irgendne Seite, die Du abfragen kannst, um die "bekannten" Sender rauszufinden? Dann könntest Du ne Liste machen mit bekannten Sendern und den Sendernamen via RegEx gegen diese Liste abgleichen... und wenn Du den Sender nicht findest, dann gibst Du die Liste dem Benutzer und fragst: Welchen der Sender wilslt Du zuordnen... Diese Zuordnung speicherst Du dann für spätere Läufe...


    Oder wenn das mit der Liste der "Bekannten" Sender nicht funktioniert, dann halt ne eingabe mit der Aufforderung "Bitte schau auf der Website nach, wie der Sender dort genannt wird"....

  • Zitat

    Original von zombi
    mit der kanalnamen ist das schon nicht so schön ,schau mal auf fox serie da kommt gerade 3 engel für charlie und da geht das mit der info auch nicht
    also bei solchen sendern gibt es da dann probleme weil die nicht so lauten wie sie dort gelistet sind so wie ich dich verstehe


    Ja aktuell gibt es Probleme, wenn sich die Kanalnamen zu sehr unterscheiden.
    Mit der zusätzlichen Instring Suche, würde das besser.
    Bei http://www.wunschliste.de/0159/tv heist der Sender nur Fox, das würde dann funktionieren.
    Bei dir "Fox Serie" - Online "Fox"
    "Fox Serie" ist nicht in "Fox" aber "Fox" ist in "Fox Serie" = OK


    Zitat

    Original von Tode
    Mal ne Frage: Hast Du irgendne Seite, die Du abfragen kannst, um die "bekannten" Sender rauszufinden? Dann könntest Du ne Liste machen mit bekannten Sendern und den Sendernamen via RegEx gegen diese Liste abgleichen... und wenn Du den Sender nicht findest, dann gibst Du die Liste dem Benutzer und fragst: Welchen der Sender wilslt Du zuordnen... Diese Zuordnung speicherst Du dann für spätere Läufe...


    Oder wenn das mit der Liste der "Bekannten" Sender nicht funktioniert, dann halt ne eingabe mit der Aufforderung "Bitte schau auf der Website nach, wie der Sender dort genannt wird"....


    Leider sehe ich keine Möglichkeit alle Sender von Wunschliste.de/Fernsehserien.de abzufragen.


    Deswegen hab ich mir einen kleinen Algorithmus überlegt, die Namen zu vereinheitlichen.
    -Sonderzeichen, Leerzeichen fliegen raus
    -Zahlen werden durch Namen ersetzt
    -Alles wird kleingeschrieben
    ...
    + Die Instring Suche, das sollte eine sehr hohe Trefferquote haben.


    Ich wollte mir die Arbeit mit noch einer konfigurierbaren Liste + Screen ersparen, will mir jemand Zuarbeiten :)

  • im pip sevice relation da gibt es zb. eine art zuweisung der sd sende zu den hd sendern kann man das nicht dort rauskopiern ein wenig umbauen und für deine zwecke nutzen so das man da dann zb fox serie mit fox bezeichnet und somit dann fox abgefragt wird?
    so könnte man eine liste erstellen (kann ja jeder user mit helfen ) und damit hätte man das problem mit den sendernamen auch gelöst denke ich mal

  • Da ich das Plugin selbst benutze und sehr gut finde, werde ich mal schauen, was ich tun kann. Allerdings kann ich nichts versprechen... das letzte Mal, als ich mich für ein Projekt als "Supporter" angeboten habe, habe ich im Endeffekt aus Zeitmangel keine einzige Zeile Code beigetragen (da muss ich mich auch noch bei den entsprechenden Leuten entschuldigen)... Aber wenn sich nix ändert, dann ist meine Family ab Freitag für ne Weile weg (fahren in die Sonne, und ich muss arbeiten... Schweinerei :winking_face: ), dann habe ich abends eh nix besseres zu tun...


    Liegt ja alles bei Schwerkraft, oder?


    Gruss
    Tode


    EDIT: Wie machst Du denn das mit der Instring- Suche? Machst Du eine Suche ohne Sender und vergleichst dann den zurückgelieferten Sender mit dem von der Box?

  • Zitat

    Original von zombi
    im pip sevice relation da gibt es zb. eine art zuweisung der sd sende zu den hd sendern kann man das nicht ein wenig umbauen und für deine zwecke nutzen so das man da dann zb fox serie mit fox bezeichnet und somit dann fox abgefragt wird?
    so könnte man eine liste erstellen (kann ja jeder user mit helfen ) und damit hätte man das problem mit den sendernamen auch gelöst denke ich mal

    Die Idee ist gar nicht so dumm.
    Hatte mir auch gerade was überlegt:
    Wenn im LiveTV/EPG Lookup keine Episode gefunden wird, dann öffnen wir einfach eine ChoiceBox:
    Zuordnung lokaler Sender: X zu Y1 Y2 Y3
    Zu dem Zeitpunkt komme ich zumindest an die Sender auf denen die ausgewählte Serie zur Zeit läuft.


    Den PIP Service Relation Screen könnte man im Setup dann anzeigen, um die aktuellen Zuordnungen verwalten zu können. Es wird aber keine auswahl an verfügbaren Wunschliste.de/Fernsehserien.de Sender geben, nur als Texteingabe.


    Das sollte sich recht einfach realisieren lassen, habs mir vorgemerkt...

  • Zitat

    Original von Tode
    Wie machst Du denn das mit der Instring- Suche? Machst Du eine Suche ohne Sender und vergleichst dann den zurückgelieferten Sender mit dem von der Box?

    Das läuft generell so, dass ich alle Episoden aller Sender bekomme und dann kann ich die Kanalnamen vergleichen, das kannst du auch im Telnet beobachten, da steht dann unterhalb der Sendezeiten, zum Bsp:
    prosieben prosieben...


    Bei Fernsehserien wäre eine gezielte Abfrage auf Kanalebene über eine ID machbar, das Problem woher bekommen wir diese.
    Bei Wunschliste bekommen wir immer alles.


    Den Code kannst du aus dem IPK entpacken oder wenn es installiert ist, von deiner Box.
    Ich werde alles ins git stellen, wenn es stabil und zuverlässig läuft und ich nicht mehr an die Testphase gebunden bin (deswegen sind auch die 2 Parser Files im Identifier Ordner noch Closed)

  • Zitat

    Den PIP Service Relation Screen könnte man im Setup dann anzeigen, um die aktuellen Zuordnungen verwalten zu können.


    darft aber nicht den screen nutzen musst einen eigenen nehmen weil dort geht es ja um HD zu sd sender das bedeutet ja was anderes und ist auch ein anderes plugin.
    ich hätte da er gedacht du baust so ne ähnliche art bei dir ein wo man in einer config halt die originalsender auf der einen seite hat und auf der anderen die umbenanten so wie sie bei den beiden webseiten aufgelistet sind und genau diese namen werden dann vom plugin abgefragt bei einer suche und somit kann egal wie man seine sender nennt (oder sie vom Transponder kommen) es wird immer der name denn man in der config eingetragen hat bei der suche verwendet.

  • Einen eigenen Namen hätte ich sowieso verwendet, aber man kann mit Sicherheit viel übernehmen.


    Im Grunde meinen wir beide das Gleiche, mit dem Unterschied, dass ich nur die angepassten Sender auflisten würde.


    Sprich eine Liste mit ServiceReferencen, angezeigt als lokaler Name und einem Remote Namen (Online)

  • ja genau so geht das auch und ist auch im grunde so ähnlich wie ich mir das dachte und ich denke das ist doch machbar um dem ganzen mit den sendernamen entgegen zu wirken und somit auch die infos abrufen kann

  • Hallo!


    Wie kann ich denn von Wunschliste zu fernsesehrien wechseln und wo liegen die Unterschiede der beiden?

  • Zitat

    Original von wawo
    Hallo!


    Wie kann ich denn von Wunschliste zu fernsesehrien wechseln und wo liegen die Unterschiede der beiden?

    Hi, du kannst nicht zwischen beiden wechseln.


    Wl wird für aktuelle (LiveTV) und zukünftige (AutoTimer) Episoden verwendet,
    FS für vergangene, hier dauert das Nachschlagen auch viel länger.


    Das SeriesPlugin ist aber extra dafür ausgelegt weitere Services einzubinden, die könnte man im Setup dann auswählen.
    Aktuell sind mir aber keine nutzbare bekannt, siehe 2. Post hier im Thread.

  • Hallo,


    wenn ich das Plugin mit Lang Blau starte passiert bei mir überhaupt nichts.


    In der Telnetausgabe finde ich dann aber folgendes:


    Code
    SeriesPlugin extension exception global name 'service' is not defined
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/SeriesPlugin/plugin.py", line 170, in extension
    session.open(SeriesPluginInfoScreen, service)
    NameError: global name 'service' is not defined


    Einen GS bekomme ich allerdings nicht.


    Edit:
    Auch hatte ich soeben seltsame Timereinträge mit <not-a-string> (Siehe Bild)
    Log hab ich zufällig dabei laufen gehabt.


    Nach dem öffnen und schließen (mit OK) war der Timereintrag dann wieder lesbar.