SeriesPlugin for OE2.0 / OE2.2

  • Ok betonme, so hätte man das auch ausdrücken können.... :tongue:, allerdings gebe ich zu bedenken, dass ich um diese Zeit noch keinen :gutenmorgen: hatte :tongue: :tongue:. Ich teste deine Version mal aus.

  • Mit deinem neuen File funktioniert es so, wie von dir gedacht! Danke. Etwas fiel mir aber noch auf, am Mittwoch wird bei "Rizzoli&Isles" auf Vox HD keine Sereinfolge angegeben, die folgende Sendung "The Closer" allerdings schon. Da kannst du wahrscheinlich nix für, richtig?

  • Zitat

    Original von ExPcler
    Mit deinem neuen File funktioniert es so, wie von dir gedacht! Danke. Etwas fiel mir aber noch auf, am Mittwoch wird bei auf Vox HD keine Sereinfolge angegeben, die folgende Sendung "The Closer" allerdings schon. Da kannst du wahrscheinlich nix für, richtig?

    Hi,
    hat der AutoTimer keine Informationen gefunden oder hast du für eine Aufnahme vom letzten Mittwoch gesucht?
    Das sind unterschiedliche Quellen, aber beides vorhanden:
    Nächste Woche:
    http://www.wunschliste.de/xml/atom.pl?s=16172
    Letzte Woche:
    http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=16172&seite=8
    (Vox oder Vox HD spielt keine Rolle)
    Bei solchen Fragen am Besten immer ein Telnet Log mitgeben, dann hab ich alle Informationen. Danke

  • Hoppala, da ich BLUTIGER ANFÄNGER bin, müsstest du mir bitte sagen, wie ich einen telnetlog mache :confused_face: ?(. Deine Frage, nein ich habe für den 09.05.2012 gesucht. Wie gesagt, The Closer ist da, Rizzoli findet er nichts.Egal ob um 20.15 Uhr oder die spätere Wdh. Ich habe den Timer nochmal gelöscht und nochmal suchen lassen, gleiches Ergebnis. Closer ja, Rizzoli nein.

  • Enigma2 Log-Ausgabe starten
    Einfach über die Console (Telnet) folgendes machen:
    init 4 = Enigma2 beenden
    enigma2 >/tmp/E2Log.txt 2>&1 = Enigma2 starten mit log Ausgabe auf /tmp/E2Log.txt
    Danach Fehler provozieren. (Fehler muss dabei natürlich auftreten!)
    GUI Restart im [Hauptmenü] - [StandBy/Neustart] oder "harte Methode mit CTRL-C, E2 wieder beenden.
    Dann die Log Datei /tmp/E2Log.txt per FTP runter laden und hier posten.
    init 3 = Enigma2 wieder normal starten.

  • Zitat

    Original von betonme
    ExPcler
    Kurz zusammengefasst:
    Mit der Einstellung: "Timer ändern" gehen die Serieninformationen verloren, schau ich mir an.


    Das Verhalten kann ich hier nachvollziehen.


    Edit: Mit dem OE1.6 auf meiner DM8k.

  • Zitat

    Original von ExPcler
    Hoppala, da ich BLUTIGER ANFÄNGER bin, müsstest du mir bitte sagen, wie ich einen telnetlog mache :confused_face: ?(. Deine Frage, nein ich habe für den 09.05.2012 gesucht. Wie gesagt, The Closer ist da, Rizzoli findet er nichts.Egal ob um 20.15 Uhr oder die spätere Wdh. Ich habe den Timer nochmal gelöscht und nochmal suchen lassen, gleiches Ergebnis. Closer ja, Rizzoli nein.

    Ist mit dem nächsten Update behoben, da gab es eine unregelmässigkeit im Feed (lag am &)

  • Zitat

    Original von Joachim_Ernst
    Hi,


    bei mir hat es bisher 3x hintereinander funktioniert und beim 4.Aufruf des Autotimers gab es einen gs.
    Der Autotimer wurde geschlossen und nach ca. 30s war dann schluss....


    Log im Anhang.

    Hi, irgendwie hast du es geschafft den AutoTimer aus dem Tritt zu bringen, hat aber nichts mit dem SeriesPlugin zu tun.
    Hab den AutoTimer schon entsprechend angepasst, es war sogar ein entsprechender Kommentar im Code vorhanden :)
    Werds gleich einchecken..
    Gruß


    Update 0.3.1
    AutoTimer: Problem mit der Änderung von bestehenden Timern behoben
    Der AutoTimer ist jetzt regulär auf dem Feed (ab Dienstag 08.05.2012)
    Wunschliste.de Feed Parsing verbessert (nur OE2.0)

  • Also erst Morgen den AutoTimer updaten und dann die 0.3.1 installieren?


    Weil hier kommt beim Öffnen des Plugin Browsers eine Fehlermeldung und die 0.3.1 ist unter OE2 nicht mehr zu finden.


    Extension/SeriesPlugin (class AutoTimer has no attribute 'modifyTimer')

  • Ich hatte einen GS. Da dies die erste Timer-Aufnahme mit dem SeriesPlugin war, vermute ich, daß es vielleicht am Plugin lag. Kenn mich mit Logfiles aber nicht gut genug aus, um es mit Sicherheit sagen zu können.


    Also Crash auf der DM8k mit dem letzten Experimental OE1.6-Image. Autotimer habe ich von meiner DM7020HD mit dem letzten Experimental OE2.0-Image auf die DM8k rüberkopiert, weil im OE1.6-Zweig wohl nichts mehr kommt; und im AT fehlt dort die SeriesPlugin-Integration.
    Installiert ist 0.3.2.1.

  • Log lesen:
    Nach Traceback suchen und der letzte File Eintrag raussuchen und darunter steht auch der Error.


    Bei dir:

    Code
    File "/usr/lib/enigma2/python/RecordTimer.py", line 199, in tryPrepare
        prep_res=self.record_service.prepare(self.Filename + ".ts", self.begin, self.end, event_id, self.name.replace("\n", ""), self.description.replace("\n", ""), ' '.join(self.tags))
    TypeError: in method 'iRecordableServicePtr_prepare', argument 2 of type 'char const *'


    Der Fehler selbst ist in einer E2 Funktion aufgetreten.
    Hat zunächst nichts mit dem SeriesPlugin zu tun.
    Kann dir nur raten, nicht soviel unterschiedliche Stände zu mischen, wird von niemandem getestet und ist somit sehr Fehlerträchtig.
    Du kannst deine Timer mal löschen und neu erstellen lassen, sonst kann ich dir leider auch nichts dazu sagen.

  • Ich werd dann wohl am besten mal auch auf der 8k ein OE2 installieren.



    Wenn ich bei der DM7020HD opkg update && opkg upgrade mache, kommt kein Update. Ich dachte, die neueste AT-Version waere jetzt auf dem Feed.

  • Zitat

    Original von Viril
    Ich werd dann wohl am besten mal auch auf der 8k ein OE2 installieren.
    Wenn ich bei der DM7020HD opkg update && opkg upgrade mache, kommt kein Update. Ich dachte, die neueste AT-Version waere jetzt auf dem Feed.

    Hi,
    ich hab mal gelesen, dass die Updates nur noch für OE2.0 bereitgestelt werde.
    Hab ich aber auch nicht in der Hand.
    Gruss

  • Ist alles etwas verwirrend bei mir. :grinning_squinting_face:


    Die DM7020HD hat OE2 drauf. Und da kommt nix.


    Ich hab hier -autotimer - 3.999+git4215+fb599a3-r1. Sind da die Anpassungen drin?