SeriesPlugin for OE2.0 / OE2.2

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • Hi,


    vor einigen Tagen habe ich eine Folge umbenannt, in der ein französisches à vorkam. Dieses würde zu so etwas wie einem reinen `im Dateinamen konvertiert, was zur Folge hatte, das das EMC die gesamte Datei nicht mehr verschieben konnte. Vielleicht kann man das so ändern, dass das `automatisch zu einem anderen Zeichen konvertiert wird.


    Danke und Gruß

  • Habe eine kleine Frage zur "Benennung" der Timer


    Eingestellt habe ich das "neue" Plex Format


    Series - sXXeXX - Title


    und hatte gehofft, das meine Dateien als Beispiel so abgespeichert werden:
    The Big Bang Theory - s03e08 - Das Suppentattoo.ts


    leider siehts auf der der Platte folgendermaßen aus:
    20131104 1513 - ProSieben - The Big Bang Theory - s03e08 - Das Suppentattoo - The Big Bang Theory.ts


    Habe ich da irgendwas falsch eingestellt?


    Würde mich über einen Tipp freuen


    Cheers
    Axel

  • Hallo.


    Um wieder einen Überblick zu bekommen über meine Serien habe ich mir das SeriesPlugin installiert (0.9.1.2 vom ersten Post)
    Aus EMC markiere ich die Folge und wähle dann Serie umbennen aus...


    Ist es normal das die Abfrage um die 30 Sekunden (Voyager bis zu 5 min) dauert pro Titel? Ich will die Frage einfach nur loswerden um sicherzugehen das es nicht an meinem System liegt. Wenn es einfach so lange dauert... dann ist es halt so :winking_face:


    Ansonsten wirklich ein Top Plugin. Danke für diese Erleichterung.

    -->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog


  • Schnello,


    Bei mir dauerten die Abfragen bei "fernsehserien.de" auch immer deutlich länger als die von "Wunschliste.de". Daher habe ich bei mir alles was möglich ist auf Wunschliste umgestellt. Die Informationen zur aktuellen Sendung bekomme ich über einen langen EPG druck und sind gefühlt nach spätestens 5 Sekunden auf dem Schirm.
    Umbenennen von vorhandenen Serien geht glaube ich nur über "fernsehserien" und das dauert bei mir auch deutlich länger - mag auch sein das bei einer späteren Umbenennung mehr abfragen durchgeführt werden müssen. Wenn man mal die Zeit stoppt, die eine händische Umbenennung dauern würde, ist man 1-2 Minuten pro Sendung immer noch gut dabei - 5 Minuten sind allerdings schon recht lange :)


    Zur Not lass es einfach über Nacht laufen und am nächsten Morgen hast Du deine Serien umbenannt.


    Cheers
    Axel

  • Ältere Episoden brauchen afaik auch recht lange, weil das Plugin dafür rekursiv die Seiten "durchblättert" bis die richtige Episode gefunden wurde...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Gerade mal ausprobiert


    Liste Termine des aktuellen Monats (Die Simpsons)
    http://www.fernsehserien.de/die-simpsons/sendetermine


    Liste Termine des nächsten Monats (+1)
    http://www.fernsehserien.de/die-simpsons/sendetermine/1


    Liste Termine des vorherigen Monats (-1)
    http://www.fernsehserien.de/die-simpsons/sendetermine/-1


    Dezember/Januar 2010/2011 (aktueller Monat -40)
    http://www.fernsehserien.de/die-simpsons/sendetermine/-40


    Keine Ahnung ob das immer so ist und ob das PLugin nach der Logik verfährt, aber war interessant es mal auszuprobieren :winking_face:


    P.S.
    Bei -134 war Schluss^^

  • Danke für die Rückmeldung. Gut dann bin ich ja beruhigt.
    Vielleicht könnte man ja gerade bei alten Serien an Geschwindigkeit gewinnen in dem das nicht bei 0 anfängt sondern bei der letzten Seite im Cache.

    Zitat


    Zur Not lass es einfach über Nacht laufen und am nächsten Morgen hast Du deine Serien umbenannt.


    Das wird es werden. :)


    Grüße

    -->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Hallo,


    ich habe die Version 0.9.1.2 insatliert und vom Autotimer die Test4.zip.


    Leider funktioniert es nicht mit der Eindeutigkeit der Aufnahmen. Ich öchte keine doppelten Episoden aufnehmen.


    Wenn ich es im Autotimer aktiviere, werden keine neuen Timer eingetragen.
    Wenn die Eindeutigkeit deaktiviert wird, werden die gleichen Episoden doppelt und dreifach aufgenommen.


    Kann mir jemand helfden was ich falsch mache. :loudly_crying_face:

  • Zitat

    Original von ETrottel
    Hi,


    vor einigen Tagen habe ich eine Folge umbenannt, in der ein französisches à vorkam. Dieses würde zu so etwas wie einem reinen `im Dateinamen konvertiert, was zur Folge hatte, das das EMC die gesamte Datei nicht mehr verschieben konnte. Vielleicht kann man das so ändern, dass das `automatisch zu einem anderen Zeichen konvertiert wird.


    Danke und Gruß

    Sollte mit dem nächsten Update behoben sein.

  • Das kommt bestimmt von deiner E2 Einstellung:
    "Composition of the recording filenames".


    Die kannst du auch im SP Setup ändern. Da musst du einstellen, dass du keine Uhrzeit und keinen Sender im Namen haben willst.


    Achtung. Das gilt dann nur für neue Timer, nicht für bestehende!

  • :) Aus dem ersten Post:

    Zitat

    PS:
    Wenn euch die MovieList Rename Funktion zu langsam vorkommt, versucht einfach mal die Informationen von Hand zu ermitteln:
    Nehmt einfach eine Simpsons Folge von gestern / vorgestern und geht auf http://www.fernsehserien.de und stoppt die Zeit, bin gespannt, ob jemand das Experiment macht :)


    Früher hatte ich mal einen Algorithmus drin, der die Seite versucht hat abzuschätzen, man kann hier einiges an Zeit rausholen, aber die Wartung ist immens, deswegen flog es wieder raus.
    Keep it simple

  • Hi,


    die Eindeutigkeitsprüfung funktioniert auf Grund des Umbenennens nur noch begrenzt, je nach eingestelltem Pattern besser oder schlechter.


    Abhilfe gibt es vermutlich erst mit dem Staffelfilter von tode.

  • Zitat

    Original von betonme
    Abhilfe gibt es vermutlich erst mit dem Staffelfilter von tode.


    Oh, ja. Bitte. Ich wollte schon wieder nachfragen, da ich annahm, es in den letzten Wochen übersehen zu haben. Das wäre super.

  • Zitat

    Original von betonme
    Hi, die Eindeutigkeitsprüfung funktioniert auf Grund des Umbenennens nur noch begrenzt, je nach eingestelltem Pattern besser oder schlechter.


    Abhilfe gibt es vermutlich erst mit dem Staffelfilter von tode.


    Hallo, erst mal danke für die Antwort. Dann bin ich erst mal beruhigt. Jetzt nur noch zum Verständnis : Was ist ein Patter und kann ich da auch etwas einstellen?


    Und dieser Staffelfilter, ist das ein Plugin? Und heißt der Entwickler tode?


    Da du dich voll in der Entwicklung auskennst, mir würde nur ein Zusatzplugin reichen, welcher einmal am Tag oder die Woche doppelte Aufnahmen die gleich heißen löscht. Einstellen müsste man nur noch können, ob die älteren oder die neueren Aufnahmen gelöscht werden sollen. Ist vielleicht nicht ganz so schön wegen erst mal aufnehmen und dann löschen, aber manuell mach ich ja auch nicht anderes, wie nach dem Alphabet zu sortieren und dann manuell zu löschen.


    Wäre so ein plugin Aufwendig?


    P.S: nur als alternative, falls das mit diesem Staffelfilter zu kompliziert wäre.

  • Zitat

    Was ist ein Patter und kann ich da auch etwas einstellen?


    Mit dem Pattern meinte ich das Namensschema/muster:
    Bsp: Serie E01E01 Episodentitel
    Das kann im SP Setup eingestellt werden, separat für den Titel und die Beschreibung der Aufnahme.


    Zitat

    Und dieser Staffelfilter, ist das ein Plugin? Und heißt der Entwickler tode?

    Der Staffelfilter soll direkt in das SP bzw in den AutoTimer integriert werden. Tode ist sein IHAD Nickname.


    Zitat

    Da du dich voll in der Entwicklung auskennst, mir würde nur ein Zusatzplugin reichen, welcher einmal am Tag oder die Woche doppelte Aufnahmen die gleich heißen löscht. Einstellen müsste man nur noch können, ob die älteren oder die neueren Aufnahmen gelöscht werden sollen. Ist vielleicht nicht ganz so schön wegen erst mal aufnehmen und dann löschen, aber manuell mach ich ja auch nicht anderes, wie nach dem Alphabet zu sortieren und dann manuell zu löschen.


    Wäre so ein plugin Aufwendig?


    P.S: nur als alternative, falls das mit diesem Staffelfilter zu kompliziert wäre.

    Prinzipiell ist das jetzt nicht so schwer. Aber ganz ehrlich da fehlt mir gerade die Zeit dazu, da warte ich lieber auf den Staffelfilter.

  • Cool, danke dass Du das mit dem Sonderzeichen behebst.
    Gibt es denn schon etwas neues zum Staffelfilter? Macht Tode Fortschritte? Dieses Feature wäre wirklich der Hammer!


    Gruß und danke!

  • Zitat

    Original von ETrottel
    Cool, danke dass Du das mit dem Sonderzeichen behebst.
    Gibt es denn schon etwas neues zum Staffelfilter? Macht Tode Fortschritte? Dieses Feature wäre wirklich der Hammer!


    Gruß und danke!

    Hi,


    ich hab mir mal angeschaut was er schon alles gemacht hat, ist wirklich schon einiges.


    Leider mangelt es Ihm gerade auch an der Zeit.

  • betonme
    Hatte mal angefragt ob es möglich wäre, den Dateinamen als dritte Möglichkeit für die Pattern Einstellung aufzunehmen.
    Du meintest hättest du dir Notiert.


    Wollte mal höflich nachfragen ob da noch was geplant ist oder ob de Punkt wieder von der ToDo-Liste geflogen ist.

    Image NewNigma²
    PlugInns:Autotimer, AMS, Epgrefresh, Moviecut, EPGGuide&Center, Mediaportal, SeriesPlugin

  • betonme


    Noch eine kurze Anmerkung:


    Mein Timer hat jetzt doch keine weiteren Aufnamhen gemacht, owohl ich die Eindeutigkeit ausgeschalten habe.


    Ich habe Den Autotimer deinstalliert und wieder neu installiert, so das die Anpassungen der Test4.zip weg waren.


    Jetzt funktioniert es wieder.


    Frage: Wenn der Staffelfilter im Serienplugin eingebaut ist, muss die Anpassung von der Test4.zip auch eingespielt sein, oder brauche ich diese dann nicht ?