SeriesPlugin for OE2.0 / OE2.2

  • Wie installieren ich die 0.8.5.1? Das ist ja ein ZIP.


    Die ipk-Version habe ich bereits installiert.

    DM7080HD, Experimental-Image, Gemini 3.3 BP.


    Enigma: Eine kryptographisch äußerst starke Maschine und durfte zur seiner Zeit zu Recht als „unknackbar“ bezeichnet werden.

  • entpacken und dann per ftp nach: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions kopieren, danach GUI neustart machen.

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Ähm gar keine?


    Das steht in der mitgelieferten LICENSE-Datei:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Habe gestern meine dm8k neu aufgesetzt, um ein UBI-Image zu haben.


    Hab den AutoTimer und das SeriesPlugin genau so wie vorher konfiguriert.


    Jetzt habe ich den Effekt, dass die Timer doppelt und dreifach umbenannt werden.


    Also Starsky & Hutch wird beim ersten Mal zu Starsky & Hutch S01E01.


    Beim zweiten Mal zu Starsky & Hutch S01E01 S01E01.


    Beim dritten Mal zu Starsky & Hutch S01E01 S01E01 S01E01.


    Und so weiter.


    Hab schon deinstalliert, neu installiert, timers.xml gelöscht etc pp. Hat alles nichts gebracht


    Log anbei.


    Edit: Hab jetzt bei den AutoTimern das Umbenennen deaktiviert. Der AutoTimer-unabhängige Modus funtioniert tadellos und das x-fache Umbenennen bleibt aus.


    Ist am AutoTimer was geändert worden? Denn vor dem Update funktionierte alles tadellos.


    Edit 2: Zu früh gefreut. Auch im AutoTimer-unabhängigen Modus wird nun x-fach umbenannt. :frowning_face:

  • Hi,


    im Log ist jetzt nichts ungewöhnliches zu sehen.


    Hat du die Option config.plugins.seriesplugin.check_timer_eit auf False gestellt?


    Oder ist dein EPG immer vollständig, wenn das nicht der Fall ist, kann nicht geprüft werden ob die Timer bereits angepasst wurden.


    Gruß

  • eit steht auf false. Erinnerst du dich? Ich war doch der mit dem TV-Browser-Timern, die SP nicht umbenannte, weshalb du die Option einbautest.


    EPG ist komplett.


    Es lief ja auch alles so vor dem Neuflashen.


    Hab jedoch jetzt das Pattern geändert. Org S01E01 hatte ich vorher, jetzt nehme ich Series S01E01.


    Momentan wird nicht x-fach umbenannt.

  • Hallo erstmal und auch vielen Dank für dieses Sau-Coole Plugin, wegen dem bin ich jetzt auch zufriedener OE2.0 nutzer :). Bei mir funktioniert alles wie es soll mit einer kleinen Einschränkung:
    Im AutoTimer 0.8.5.1 fehlt der letzte Eintrag für "Serien umbenennen".
    Ich weiß jetzt nicht wo der Fehler liegt, bzw. ob ich in irgendwelchen Einstellungen was aktivieren muss um diesen Eintrag zu sehen.


    Das Problem ist allerdings eher kosmetisch, da der AutoTimer unabhängige Modus eh super funktioniert.


    Als Skin nutze ich den DMConcinnity-HD SR-MOD 1.4.6 (OE2.0), obwohl ich nicht glaube dass ein Menü-Eintrag vom Skin abhängen kann.


    Liebe Grüße, eyde

  • Wenn der Eit check auf False steht, habe ich erstmal keine Möglichkeit die doppelten Umbenennungen zu verhindern.


    Soll heißen, solange die Timer hinzugefügt werden, das SP diesen Timer nur einmal anfasst ist alles in Ordnung. Ist der Timer aber soweit in der Zukunft, dass das SP diesen mehrfach bekommt, dann hast du diese doppelte Bennennung.


    Die würde sich nur verhindern lassen, in dem man eine EPG Suche anhand Sender und Uhrzeit macht (Aktuell wird eben der Eit verwendet).


    Würde mich freuen wenn das jemand in die SeriesPluginTimer.py einbaut.
    Ist alles im OpenSource Anteil.

  • Ich verwende das aktuellste Oozoon oe2.0 image und habe die letzte autotimer version 0.8.5.1
    hier ausm ihad auf die box geschoben.


    eyde

  • Von AutoTimer liegt im OE 2.0 immer die neueste Version auf dem Feed.


    Wenn du da irgendwas hier aus dem Board installiert hast, dann ist das sicher nicht aktuell.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Einmal editiert, zuletzt von m0rphU ()

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Von AutoTimer liegt im OE 2.0 immer die neueste Version auf dem Feed.


    Wenn du da irgendwas hier aus dem Board installiert hast, dann ist das sicher nicht aktuell.


    Ws meinst du mit OE2.0? Wo sollen da die Dateien zum Download liegen? Meinst du die Updatefunktion des Image bzw. den feed?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Hi.


    Ich habe doch nicht irgendwas aus dem Board installiert (so geht man doch mit einer Lady wie der DMM8000 nicht um :) ) sondern von diesem Thread, Seite 1 zuerst die enigma2-plugin-extensions-seriesplugin_0 .8.4_mips32el.ipk und später dann das entpackte zip der 0.8.5.1 per ftp auf die 8000er geschoben.
    Von daher glaube ich am aktuellsten Stand zu sein.


    Aus euren Rückmeldung schließe ich, dass es wohl keine Einstellung im SeriesPlugin gibt in der man den Menüeintrag im AutoTimer ein/ausschalten kann.


    Btw: Ist die Installationsreihenfolge vom AutoTimer und SeriesPlugin eigentlich egal oder gibts da eine Reihenfolge (Zeigt AutoTimer evtl. den Eintrag nur an wenn SeriesPlugin bereits davor installiert wurde?).


    Eyde

  • Verwechselst du autotimer mit seriesplugin ?
    Du kannst im autotimer serien beschriften aktivieren, wenn das seriesplugin installiert u. richtig eingestellt ist.


  • Redest du über das Menu des PlugIns oder über das WebIF? Versuch mal ob du den im WebIF hast.

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Oldboke: ich rede vom fehlenden Eintrag "Serien beschriften" im AutoTimer Menü. SeriesPlugin ist installiert und funktioniert auch. Du schreibst "wenn seriesplugin richtig eingestellt ist". Ich kann mir nur eine Einstellung vorstellen die da eine Auswirkung haben kann, nämlich AutoTimer unabhängig ja/nein. Ich habe jetzt unabhängig eingestellt, da bei mir eben im AutoTimer der Menüpunkt "Serien beschriften" nicht aufscheint.


    crazydogs: ich meine das Menü vom AutoTimer plugin.

  • Grundsätzlich ist die Reihenfolge der Installationen egal.


    Die SP Option "Unabhängiger AutoTimer Modus" hat auch keinen Einfluss auf die Menüeinträge im AutoTimer.


    Ist der aktuelle At installiert und es wird das SP gefunden, sind beide Einträge (GUI und WebIf) automatisch vorhanden.


    Installiere doch einfach den AutoTimer über:
    http://www.dreambox-plugins.de…e=DownloadsFile&file=161&
    dann hast du garantiert den aktuellen vom Feed.
    (Neustart nicht vergessen)