Fast täglicher crash im Standby

  • Also ich hatte am Anfang BA drauf aber das lief nicht so recht. Seitdem Freeze drauf ist läufts. Ich hoffe auch länger :)

  • Hallo beinander.


    @ Gianga
    Was hats du für ein Image. Version 3.2.0 oder 3.2.2.
    Was hast du für einen Box mit oder ohne FrontProzessor?


    Bei mir läuft das PLI OE 1.6 auf Image- asis 3.2.0. seit 12 Tagen ohne Absturz.
    Das war seit Image 3.2.2 noch nie der Fall. Spätestens nach einer Woch schmierte die Box ab.
    Also eindeutig kein Problem der Hardware, doch eher ein Problem der Soft zur älteren Hardware.
    Hoffendlich wird der Fehler nicht ins OE 2.0 übertragen.


    Grüße


    Moe

  • Servus.


    Gibt da nur ein Problem. Anscheinend wird nur ein Bouquet unterstützt.
    Ausserdem, wird 2x Video gedrückt kommt das Menü für die zusätzlichen Filmeordner nicht.
    Werden diese Optionen nur im Experimentel unterstützt?


    P.S. Hatte mich in den vorherigen Beiträgen mit den Imgaeversionen verhaut. habs nun ausgebessert.


    Grüße


    Moe

  • anscheinend weist du einfach nur nicht was das Aufdrehen der Experteneinstellungen bewirkt

  • Hallo Gutemine.


    Danke. Das Gehirn ist halt auch nicht mehr so fit. Dann werd ich das glei noch mal testen.


    Grüße

  • Mein Image ist vom 16.2 und ist 3.2.1 und kein front...

  • Grüß euch.


    Im Moment teste ich seit 3 Tagen das 3.2.3. Mal schaun ob das auch wieder abschmiert.
    Das PLI lief bis zuletzt ohne Absturz. Nur der Bug beim Zappen mit "kein freier Tuner" nervt. Der ist glaube ich beim Original mitlerweilen ausgemerzt.
    Also Hardwaredefekt schliese ich dann mal aus.


    @ginga: Hast du seitdem ein Update gemacht? Kann auch sein, dass der Effekt bei mir erst bei einem späterem Update auftrat.



    Grüße


    Moe

  • hat bei mir nicht geholfen.
    Was mir aber auffällt:


    Wenn das EPG voll ist, kann man fast drauf warten bis sie crasht.
    Ich hab nen Plugin dass alle 5 sek nen sender weiter zappt, somit bekommt man die epgs von allen Sendern in der Fav-Liste.. Irgendwas ist da noch faul :(

  • servus beinander.


    seppe912:
    Wie meinst du das der EPG fast voll ist? Wo kann man das nachschaun?
    Mit dem EPG wär ne gute Erklärung, da meine Box meist ein paar Stunden nach dem EGP-Refresh abschmierte. Warscheinlich läuft da irgwie was voll.


    Ich habe auch ein solches Plugin (EPGrefresh).
    Meine Box läuft jetzt seit 8 Tagen. Ich habe im Moment aber auch eine Swapdatei auf USB-Stick am laufen. Mal schaun wie lange sie diesmal ohne Absturtz läuft.


    Grüße

  • ich meinte halt, wenn das plugin einmal durchgelaufen ist, dass jeder sender (auch die die ich nicht wirklich oft anschaue) epg daten hat. Quasi die Channelübersicht voll mit epg daten ist ;)

  • Servus allerseits.


    Ich glaube, das liegt warscheinlich am zu kleinen Arbeits-Speicher. Meine Box läuft jetzt seit 13 Tagen ohne Crash. Allerdings wie oben schon erwähnt mit SWAP-Datei auf USB-Stick (ext2 formatiert).


    Das ist mein freier Spiecher:
    [php]root@dm500hd:~# free
    total used free shared buffers
    Mem: 137444 133804 3640 0 2236
    Swap: 131064 26656 104408
    Total: 268508 160460 108048[/php]
    Das würde also heissen, dass der RAM nicht reichen würde. Vielleicht liege ich aber auch falsch und die Box nuzt den SWAP einfach um was abzulegen was ohne gelöscht würde.


    Aber für Seppe912 wäre es vielleicht nen Versuch wert.



    Grüße


    Moe

  • Du liegst falsch. Linux verwendet so lange den RAM wie er ausreicht und cached somit
    Programmteile, erst wenn voll dann wird ausgelagert ;)

  • Was passiert denn wenn der RAM voll ist und kein SWAP da ist? Dann crasht die Box warscheinlich.
    Oder? Wieder falsch?

  • Es crashed erst, wenn die Box nicht genügend RAM oder Swap freischaufeln kann um
    die Aufgabe zu erledigen.

  • Hi


    Meine Box ist jetzt 36 Tage durchgelaufen ohne Crash


    Dabei ist mir aufgefallen das es nur an den epg Daten hängen kann


    Als sie Box neu gestartet ist waren die Sender in der liste leer

  • Servus.


    Hab mich zu früh gefreut.
    Box ist trotz SWAP wieder abgeschmiert.
    Ich versuch jetz doch mal das OE 2.0.


    Viel spaß noch.