Fast täglicher crash im Standby



  • Bei mir ist da nix drinne, ich hab den USB Mod abgeklemmt und keine externe Platte drann


    Aber wenn du sagst das Merlin 1a läuft kann es ja weniger am Arbeitsspeicher liegen.


    Oder liege ich falsch

  • DMM original release 3.2.1 vom 10.11.2011 + GP3 läuft hier mit usb-mod ohne Abstürze.
    Am usb hängt noch ein aktiver hub mit stick + Festplatte. -> keine Probleme


    LG

    Meine aktuellen Boxen: DM 7080 HD, DM 500 HD mit USB, 2x 820 HD, VU+ solo²;
    ausgemustert: DM 7020, DM 500s, DM 800 HD, Xtrend 4000

  • Hallo.


    Kleines Feedback. Das Merlin 3 läuft jetzt schon über einer Woche ohne Abstürze, also glaube ich nicht an ein Hardwareproblem. Sollte sie wieder einen Greenscreen geben, so werde ich mich wieder melden.


    Grüße


    Moe_s

  • Hallo allerseits.


    Liegt wohl doch nicht am image. Meine Box ist letzte nacht mit Merlin 3 wieder abgestürzt. Selber Chrashlog wie beim cvs.



    Grüße


    Moe_s

  • das aber auf einmal so viele 500hd den geist aufgeben ??


    für mich seltsam

  • meine stürzt auch fast täglich mit Greenscreen ab.
    habe gestern abend neu über DreamUp 1339 geflasaht aber vor einer stunde auch wieder ein green Screen. und ich habe nicht das Cool EPG drauf.
    kann das sein das es evtl. mit dem Plugin autoresolution oder automatic volume adjustement zu tun hat ?

  • so...
    jetzt is sie bei transformers auf pro7HD tatsächlich 3 mal abgestürzt O.o
    hmm.. hab vor 2 tagen nen update gezogen.. war wohl keine gute idee ;)


    autores hab ich auch drauf. Glaube jetzt aber nicht dass das was damit zu tun hat. Das Plugin schaltet ja nur beim Zappen ? oder täusch ich mich?


    Sepp

  • Ich wollte meine Project Vallerie Datenbank neu einlesen (dauert bei mir ca 3h) da ist mir die DreamBox über 10 mal abgeschmiert, auch mit diesen PC: fehlern. Jedesmal gegen Ende des Vorgangs. Temperaturen irgendwo um die 45°C.


    Also hab ich testweise mal den Lüfter höher gestellt, bzw fancontrol2 installiert.
    Jetz lasse ich die Temperatur auf unter 40°C regeln, lüfter ist definitiv lauter, aber...
    seitdem ist sie mir beim Datenbank syncen NICHT abgestürzt und läuft bis jetzt seit 3 Tagen stabil. Vielleicht ist es ja nur ein Temperaturproblem wobei 45° eigendlich für keine Hardware ein Problem darstellen sollte...


    Mal schauen wie es weiter geht.


    Sepp

  • Servus.


    Hab was neues raus gefunden. Es gibt 500HD´s mit und ohne Frontprozessor.
    Findet man im Webinterface unter "Extras" "Deviceinfo" wenn da bei Frontprozessor Vnone steht hat diese keinen.
    Bei nem Freund von mir steht da V1 und er die Box wacht bei Timern aus dem Deepstandby auf, was meine nicht tut. Ausserdem hat er die Box normlaerweise im Standby (nicht Deepstandby) hat das gleiche Image und Plugins drauf wie ich. Jedoch mit dem unterschied, das seine Box angeblich nicht abschmiert.
    Also gibts bei der 500HD anscheinend zwei Hardwareversionen. Dann könnte es ja doch an irgendwelchen Treibern liegen.
    Habe alle hier die das Problem haben eine Box ohne Frontprozessor? Seid doch so nett und schaut mal nach.



    Grüße


    Moe

  • das ist interressant, denn die Schlußfolgerung wäre ja auch, dass man ohne FP wohl besser die USB Platine nicht einbaut. Es sei denn es gäbe zwei verschiedene Treibersätze?! Ich habe Radix hier liegen, nicht, noch nicht eingebaut und eine Box ohne FP/"none", mit gleichem SW Stand aber bisher keine Probleme. Nun Radix einbauen oder nich...wäre ja für OE 2.0 unbedingt erforderlich

  • Also bei mir steht vnone


    Meine Box läuft jetzt schon seit 5 Tage durch


    Habe mit dreamup neu geflasht und das mit den defekten sectoren gemacht


    Seit dem ist bis jetzt alles ok

  • Vnone.


    Ich hab jetz das letzte stable icvs image ohne irgendwelche plugins ausser cccam laufen. seit 30.05 bis jetzt sehr stabil und schneller irgendwie ;) USB ist dran und als HDD gemountet


    mal schauen wie es sich entwickelt.. nach ner woche stabilität werde ich mal die ersten plugins probieren.
    Ich hab immernoch den Verdacht, dass sich die zwei geräte manager nicht vertragen, da die abstürze ja wohl erst seit dem neuen DMM Gerätemanager auftreten oder?


    so, lol....
    genau wo ich meine fehler rauseditiert hab ist sie abgeschmiert... schön langsam reichts .. :( muss ich wohl einschicken..

  • Also ich persönlcih teste seit ein paar Tagen das PLI(ist ja bekanntlich auf basis des 3.2.0 ohne neuen grätemanger). Im Moment läuft es seit 4 Tagen.
    Hoffendlich läuft dann das OE 2.0 auf den Boxen mit der älteren Hardware ohne Probleme.


    Ich habe USB von Radix


    Grüße


    Moe

  • Ich hab sogar 2 USB Sticks angeschlossen Über Radix



    OE 2.0 habe ich auch auf der Box getestet


    Würde ich keinem empfehlen


    Image, cccam, dflash,gp3, freeze und mein Skin hatte kein Platz mehr


    Sprachen und alles weitere was nicht benötigt wird wurde gelöscht

  • Meine Box läuft schon seit 10 Tage durch mit oe1.6


    Und meine restlichen Plugins Einstellungen und skin