Fast täglicher crash im Standby

  • Servus allerseits.


    Ich habe seit einer Zeit (so seit Update vom 25.02.12) das Problem, dass meine 500HD fast jeden Tag bzw. Nacht abschmiert. Ich hab die Box gestern neu geflasht. Aber das war wohl umsonst. Kann mir von euch jemand aus dem Crashlog was herauslesen?


    Edit: Hab noch mal nach geschaut. Hab das Problem doch schon etwas länger so seit ca. 15.02.12.



    Danke im voraus.


    Grüße


    Moe

  • Hi,
    das Einzige was mir einfallen würde wäre mal epg zu löschen. Achte bei nächsten Crash mal drauf ob es wieder in der Nähe eine EPG-Aktion ist.


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

  • Danke erstmal.
    EGP hab ich schon gelöscht. Und USB-Stick (auf dem EPG gespeichert wird) neu formatiert.
    Aber ich glaub da ist noch was anderes Faul. Leider weiß ich noch nicht was. Hat sonst keiner Probleme? Fals es hilft hier noch ein Log von gestern.


    Grüße


    Moe_s

  • Quote

    Original von Trial
    Hi,
    das Einzige was mir einfallen würde wäre mal epg zu löschen. Achte bei nächsten Crash mal drauf ob es wieder in der Nähe eine EPG-Aktion ist.


    ciao


    Hallo.


    Wie meinst du EPG löschen. die EPG.dat ist ja nach dem Starten von E2 nicht mehr vorhanden. Kann man den EPG auch im Speicher löschen?


    Grüße


    Moe

  • Hi,
    gehen sollte in Telnet
    init 4
    rm /hdd/epg.dat
    init 3


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

  • Hallo Trail.


    Danke, aber es funzt nicht. epg.dat ist nach init 4 nicht vorhanden.
    Irgendwas wurde da mit den letzten Updates geändert.
    Der Kerni meinte in einem anderen Forum es liegt evtl. GP3 oder am Skin.
    Ich werde mir mal ein anderes Image ohne GP3 drauf machen und dann mal schaun.


    Grüße Moe_s

  • Hallo.


    Hab noch mal nach geschaut. Hab das Problem doch schon etwas länger so seit ca. 15.02.12.


    Und was ich merkwürdig finde ist das ein anderer User fast zeitgleich das gleiche Problem hat. siehe hier


    Mit dem Update vom 12.02.12 wurden doch neue Treiber reingepackt. Kann es evtl. mit denen zu tun haben? Oder Treiber in Verbindung mit GP3?


    Vielleicht kann ja einer der Mod´s die beiden Themen zusammenfügen (siehe Link oben).


    Grüße


    Moe_s

  • Flash doch mal das neuste Release-Image von dreamboxupdate.com aber spiele keine Einstellungen zurück und installiere auch keine PlugIns. Nur die Satelliten entsprechend konfigurieren und einen Sendersuchlauf machen und, falls vorhanden, HDD einbinden.


    So ließe es sich das Problem zumindest mal auf das Image eingrenzen. Wenn die Box dann immer noch abschmiert, würde ich das gleiche mit dem neusten experimentellen Image probieren.

  • Hallo,


    ich habe das selbe problem!


    hier ein crashlog von mir.


    Es ist in letzter Zeit bisschen besser geworden, als ich eine swap datei eingerichtet hab!
    Aber sie stürzt immernoch ab und zu ab!


    Sepp

  • Quote

    Original von mmtux
    Flash doch mal das neuste Release-Image von dreamboxupdate.com aber spiele keine Einstellungen zurück und installiere auch keine PlugIns. Nur die Satelliten entsprechend konfigurieren und einen Sendersuchlauf machen und, falls vorhanden, HDD einbinden.


    So ließe es sich das Problem zumindest mal auf das Image eingrenzen. Wenn die Box dann immer noch abschmiert, würde ich das gleiche mit dem neusten experimentellen Image probieren.


    Ich habe jetz aktuell eine ältere Imagesicherung eingespielt. Läuft seit 1,5 Tagen ohne Absturz.


    seppe, hast du auch nen USB-Stick dran? Vielleicht liegts ja am neuen Mounten vom CVS in verbindung mit GP3.


    Grüße


    Moe_s

  • ja hab ich,


    der gedanke ist mir gestern auch gekommen...


    bei mir is der usbstick in beiden geräte managern eingebunden

  • Hallo allerseits.


    Hab noch was festgestellt. Wenn ich ins Webinterface gehe kommt ein EPG XML Error. Und im Errorlog ist ja vor dem Absturz auch "EPG Clean". Das brachte mich auf die Idee, daß es Probleme mit dem EPG bestimmter Sender gibt, also habe ich das aktuelle CVS vom 07.03.12 von Dreamboxupdate neu installiert, Settings eingespielt, Sendersuchlauf mit vorherigem Löschen durchgeführt und gezappt bis der EPG-Fehler im Webinterface kommt. Es war MTVN HD. Hab nun den Sender in den Settings gelöscht. Die Box läuft nun seit gestern mittag ohne Probleme. Werde am Montag noch mal berichten, ob sie am WE geziggt hat.


    Grüße


    Moe_s

  • In irgendeinem anderen Thread gab's doch schon mal jmd., der ebenfalls Probleme hatte wg. des EPG dieses Senders. Benutzt Du CrossEPG?

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

  • Servus.


    Nö benutz kein CrossEPG. Merkwürdig ist aber, daß die Abstürze erst sit dem Treiberupdate vorkommen. Vielleicht auch nur Zufall. Wie gesagt geb am Montag bescheid, da Seppe ja selbiges Problem hat.


    Grüße und schönes WE

  • Servus allerseits.


    Die Box lief bis jetzt ohne Probs. Lag anscheinend echt am EPG von MTVN HD.


    Grüße


    Moe_s

  • Quote

    USB-Stick dran?


    wenn der eine Macke hat (usb/cf/sd) kann das gut der Grund sein.

    no brain no pain! :495:
    Auf gar keinen Fall die GP-Wiki lesen!!
    sie könnte Deinen Kopf zu schwer für Deinen Hals machen :D
    :sonne:458859-modellist-gif


    attachment.php?attachmentid=158292 Wir wollen uns für das Update bedanken!!
    attachment.php?attachmentid=204594

  • Servus allerseits.


    Meine ist am Sonntag morgen auch wieder abgeschmiert. So ein Sch....
    Ja ich hab ein USB-Mod und zwar das von Radiax. Hab mittlerweilen auch nen neuen USB-Stick dran. Bin langsam am verzweifeln.
    Das mit dem Abschmierne wäre ja nicht so schlimm (ausser es läuft grad ne Aufnahme), wenn das Startup to Stanby funktionieren würde und meinen Tuner ausschalten würde.
    Ist aber doch etwas merkwürdig, dass Sepp´s und meine Box fast zeitgleich abstürzen. Bei mir wars etwas früher, 5:51.



    Grüße


    Moe_s

  • Könnte ein Hardware-fehler vorliegen.


    Code
    PC: 2b0be1b8
    00000000 00000001 005beb30 00000861
    ffffffff 2b1bab4c 656b5f72 00000002
    2d1c7ca8 0000016c 0000016c 2b1ff344
    656b5f73 2b1f320c 00000001 2b0dba5c
    005beb30 2b104780 2fb28cb0 ffffffff
    00000029 00000100 7ff3ef80 00000029
    005be848 2b11edf4 00000000 00000000
    2b1fa8b0 7ff3ee40 00000028 2b0be1a0


    Mach doch mal ein Ticket bei DMM auf und frage nach wenn ein Neuflashen mit einem sauber aufgesetztem exprimental denselben Fehler verursacht


    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.


    Jake

    | 920 ULTRA HD | 7080 HD| 8000 HD | 2 x 7020 HD V2 | 2 x 800 HD SE V2 | 525 S2 |
    |GP 4.1 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB || 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy ;)


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials