Fast täglicher crash im Standby

  • Servus.


    Wenn wirklich ein HW-Fehler vorliegt, so brauch ich auch kei Ticket eröffnen. Wie oben schon schrieb wurde USB eingebaut. Also keine Garantie mehr.


    Edit: Oder meinst du, dass Dream den Fehler analysieren kann und mir sagen kann was evtl. def. ist.


    Grüße


    Moe_s

    • Offizieller Beitrag

    Einen Versuch ist das allemal wert.


    Jake

  • Hi!


    Meine mit USB-Mod crasht auch seit ein paar Tagen täglich wie oben beschrieben.


    Ich denke nicht das ein Hardware problem ist.
    Interessant ist wäre doch auch ob nur USB-Mod Boxen crashen ?

  • Flash doch mal ein sauberes DMM Image und verzichte auf die ganzen Hacks/Plugins wie LCDPlugin usw. um auszuschliessen das nicht so ein Plugin nen Mem-Leak oder Mem-Fehler verursacht. Es ist immer schwer rauszufinden was es ist wenn ihr eure Images direkt mit dutzenden Plugins und Daemons vollballert. Einfach mal nen nacktes CVS Image ausprobieren für 2-3 Tage und schaun ob's damit auch passiert. Wenn dann immernoch muss man wohl von HW Defekt ausgehen

    • Offizieller Beitrag

    Yep - macht einfach wie geraten.
    DMM - Experimental drauf ohne Schnickschnack und dann mal ein paar Tage austesten.


    Jke

  • Meine ist heute auch wieder abgeschmiert
    Die lief 6 Tage am Stück und heute komm ich von der Arbeit und crachlog im systen


    Hab auch ein USB Mod aber kein Stick in der Box weil ich dachte das der Stick das ganze verursacht


    Ich hab das Ding schon 2 mal neu geflascht
    Ohne erfolg

  • Hallo!


    Kann es denn wirklich am USB Mod liegen?
    Ich hab meine 500 HD auch umgebaut und sie läuft und läuft......


    Nicht das ich in Zukunft auch noch Probleme kriege

    • Offizieller Beitrag

    Welches Image hast du denn ?
    Nicht dass der "Umbau" durch ein rezentes Update "zerschossen" wird.


    jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

    Einmal editiert, zuletzt von Jake_Worf ()

  • servus.


    Ich glaub schon, dass es irgendwas mit nem Update zu tun hat. Die Crashlogs hab ich erst seit dem update vom 12.02.12.
    Ich habe auch älteres Imagesicherungen getestet und da schmiert nix ab.


    Grüße


    Moe

  • Hallo GriechenCoach,


    Hast du die neusten Updates installiert? Welches Datum hat dein E2 bzw. deine Module?



    Grüße


    Moe_s

  • Ich habe keinen USB Mod und genau das gleiche Problem mit meiner 500 hd.
    Ich warte einfach aufs neue Image. Hoffe dann geht's wieder.

  • Servus beinander.


    Des is ja komisch. Ich hab auch immer die neusten updates drauf.
    Warum gibts bei manchen Probleme und bei manchen nicht.
    Ich hab da zwei Dinge in verdacht:


    1. Das USB MOD von Ridax drinn. Wie siehts denn mit euch aus? Wäre schon interessant.


    2. Mountmager des PG3.
    Ich habe seit Freitag das Merlin 3 mit neusten Updates und gleichen Plugins (ausser GP3) zum Test am laufen, bis jetzt ohne Probleme.
    Könnte es evtl. am GP3 liegen? Im experimentel wurde doch das Mounten geändert. Nicht das es da Probleme mit dem Mountmanger vom GP und vom CVS gibt.


    GriechenCoach wie siehts da bei dir aus? Hast du das GP3 drauf?


    Edit: Verdammt. Den obringen Post nicht richtig gelesen. Was ein k(einen) alles ausmacht...
    Also fällt 1. schon mal weg. Aber 2. könnte ja doch noch sein. Haben denn alle die Abstürze haben eine Festplatte dran (ESATA)?



    schönen Abend wünsch ich (ohne Greenscreens)


    Moe

  • Ich kann 1 und 2 ausschliessen


    1 habe ich zwar ist auch angeschlossen aber kein Stick drinne


    2 nutze ich nIcht weil ich nix mounte seit die Probleme bestehen



    Was mich nur verwundert ist das die gp3 Entwicklern oder devs sich über das problem nicht kümmern
    Sondern einfach drauf scheißen, Sorry für den Ausdruck aber von Unterstützung und Support ist von den machen des gp3 definitiv einer der schlechtesten


    Bin auch am überlegen auf Merlin oder was anderes umzusteigen

  • Wenn ein frisches Image ohne alte Settings und irgendwelche zusätzlichen Plugins solche Crashlogs verursacht und man alle nicht benötigte Hardware abgestöppselt hat, dann liegt zu 99% ein HW Problem vor. Das Crashlog deutet auf ein Problem mit dem Arbeitsspeicher/RAM hin, kann aber auch durch schmutzige plugins/daemons verursacht werden. In einem original DMM Image gibt's solche Fehler aber nicht, nur wenn ein HW defekt vor liegt


    Zitat

    Was mich nur verwundert ist das die gp3 Entwicklern oder devs sich über das problem nicht kümmern


    was haben die denn damit zu tun? Kannst du beweisen das es ihr GP3 Plugin ist was den Fehler verursacht? Ich dachte du hast bereits ein frisches Image ohne Plugins ausprobiert. Wenn du das getan hast kann man ja das GP3 Plugin als Fehlerquelle ausschliessen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Schnappi ()

  • Hallo


    Meine 500 HD schmiert auch alle paar Tage ab.
    Das heißt ich habe sie immer im Standby und ab und zu ist sie plötzlich an und schreibt einen Crashlog, sie hängt sich aber nicht auf dabei, sprich man kan sie normal weiter bedienen,
    Habe aber kein USB Mod eingebaut.
    Habe das neuste Originale Release mit GP3 drauf 3.21 und mache alle Updates

    3 Mal editiert, zuletzt von mr.mixx ()

  • Hallo.


    Gianga: Ich meinte nicht das Mountenvon Netzlaufwerken, sondern den Gerätemanger oder so ähnlich im Bluepanel. Da wo dein Festplatte usw. drinnsteht. Da kannst du den Mount nähmlich ändern. Jedoch weiß ich nicht ob das Mountfile des Images oder eine Extra "GP-Mountfile" verwendet wird.


    Grüße


    Moe_s