Kaufentscheidung: DM 8000 oder 7020HD, oder noch warten?

  • Hallo liebes Forum


    Möchte mir gerne eine DM 8000 anschaffen, weil ich gerne Sat und Kabel auf der selben Box schauen möchte. Die Möglichkeit mit 4 Tunern ist natürlich sehr ansprechend, damit ich ohne Einschränkungen aufnehmen kann.


    Ehrlich gesagt macht mir aber die 128 mb Flash speicher zu schaffen, das ist doch zuwenig..


    Ich hab meine 64 mb von der 500HD schon längst voll und finde noch massig dinge die interessant klingen und ich gerne Installiert hätte


    Da hab ich mir jetzt halt die DM 7020HD als aus Ausweg geplant, mit einem GB Flash. Dann dafür halt nur mit 2 Tunern, aber das macht mich eingentlich auch nicht wirklich glücklich.


    Gibt es vielleicht bald ein Nachfolger von der 8000, oder zumindest eine Flashspeicher Erhöhung?


    Danke für eure Antworten

  • die 8k hat doch 256MB...


    das sollte dicke reichen. ausserdem kann man diverse dinge auslagern auf eine cf karte oder so.

  • 128 würde mir immer noch reichen, habe kanppe 200mb frei....
    würde dir zu einer 8000er raten, auf den preisunterschie kommt es auch nicht mehr an, optisch sieht die große auch bei weiten besser aus.... außerdem ist die 8000er jetzt schon sehr ausgereift!

  • Wenn Du noch lang genug warten kannst/willst, dann warte doch auf die DM8000se. :winking_face:

  • Zitat

    Original von eropolus
    Wann kommt dann die DM8000se, ist da schon was bekannt?


    Nein, aber bis zum nächsten Dreambox Modell werden wohl noch sicher 2 Jahre vergehen. :winking_face:

  • nein nichts bekannt, lass dich nicht verarschen!
    bis jetzt sind überhaupt keine neuen boxen gepant! eventuelle gibs ja auf der anga mahr infos!


    die 8000 hat 2 flashspeicher, zu anfang war jedoch nur einer aktiviert, es wurde mit ein update darmals der 2 speicher auch freigegeben, war geplant für webbrowser und ähnliches! jedoch 128 sind eigendlich schon ausreichen und habe alles im flash incl picon und fritzcal bilder!


    ihr solltet weniger auf dieses ganze speicher/größen/ramm/müll aufhören! das reicht s´chon so wie es esit, bei der 800 und 500hd sowie 800se reichst auch, nur wo es ein bisschen eng wird ist haslt die 7025, da sollte man schon was auslager oder ba oder.... nutzen! sofern man das gp haben will, beim normalen icvs, oozoon, dmm oder merlin reichts auch alle male aus! und die hat nur 32bm flash!


    und bevor du fragen zwecks ram stellst, der ist bei linux immer voll und wird erst bei dedarft entleert!

  • Ich habe jetzt durch 2 Jahre spielen fast 400 MB nur Skins . Wegduck :)


    Also mein Flash ist leer weil Ich alles auf USB Stick habe.Platz ohne Ende ....

  • Ich würde dir zur 8000er raten.


    Hab auch die 7020HD, aber die ist noch nicht so weit gereift :winking_face:

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • 8000 ist :top:



    aber vor eine weile gab es ja eine "meldung" das die nicht mehr an händler geliefert werden soll


    das ist nie bestätigt / entkraftet von DMM (ich hab doch nichts gelesen)


    daher: schnell bestellen :winking_face:

  • Wegen der angeblichen Verknappung dieses Jahr steigen die Preise der DM8000 gerade wieder.
    Man braucht nur die aktuellen Preissuchmaschinen abklappern.
    Falls das stimmen sollte würde ich nicht abwarten wenn es eine 8000 werden soll...

  • Zitat

    Original von dreambox66
    Hab auch die 7020HD, aber die ist noch nicht so weit gereift :winking_face:


    in wiefern?



    Zitat

    Original von Bschaar
    aber vor eine weile gab es ja eine "meldung" das die nicht mehr an händler geliefert werden soll


    das ist nie bestätigt / entkraftet von DMM (ich hab doch nichts gelesen)


    War denn die Meldung von einer glaubwürdigen Quelle?
    Was soll den der Hintergrund so einer Entscheidung sein?

  • Zitat

    Original von eropolus
    Was soll den der Hintergrund so einer Entscheidung sein?


    Angeblich Lieferprobleme diverser Bauteile. (Produktion nicht oder nur eingeschränkt möglich)
    Geistert durch die Foren, keine Ahnung ob es wirklich stimmt.

  • Moin,


    nimm die 8000 sonst ärgerst du dich irgendwann, dass du zu wenig Tuner hast.
    Außerdem kann die 7020 kein PIP in HD, wäre für mich auch ein Ko Kriterium.