1 Bundesliga Live Ticker v1.3 working 2012/2013

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von dirtylion
    so ich arbeite jetzt auch an einem Champions League ticker kann aber noch ein paar tage dauern bis zur ersten beta :)


    :hurra: :369: :350: :cool2: :top:

  • Zitat

    Original von dirtylion
    ich arbeite an einer lösung :)


    Für die zweite Liga eine Lösung gefunden?

  • Fuer die erste Liga kann man ja seinen Verein farbig markieren.


    Kannst du das auch fuer die zweite Liga einrichten?

  • Zitat

    Original von dirtylion
    so wer noch ideen hat, immer her damit !


    HI, vielleicht die Schrift etwas größer, wenn man keinen großen tv hat, ist das schon etwas klein im Moment.. Danke

  • Zitat

    so wer noch ideen hat, immer her damit !

    Du hast es so gewollt :)


    Ja bitte die Schriftgröße einstellbar machen und zwar möglichst getrennt (wenn es geht) nach
    - Ergebnissanzeige am unteren Bildrand und
    - Blitztabelle


    Und bitte die Postition(en) des Tor(ereignis)-Icons und der anderen eingeblendeten Symbole einstellbar machen.


    Grund: Ich besitze noch einen alten Röhrenmonitor.
    Um in den Genuss deines tollen Tools zu kommen habe ich extra auf einen HD-Skin umgestellt. Leider wird bei der guten alten Röhre das Bild bei einem HD-Skin rechts und links etwas beschnitten. Damit kann ich vom Bildverlust rechts und links her gesehen gut leben. Auch die links abgeschnittenen Spielpaarungen stören nicht weiter, denn durch den sichtbaren Rest des Namens der Auswärtsmannschaft kann man noch erkennen, um welches Spiel es sich handelt.
    Aber auf der rechten Seite verschwindet das Tor-Icon wahrscheinlich im OFF.
    Ich habe es jedenfalls noch nie gesehen.


    Daher meine Bitte, die Position dieser dort eingeblendeten Icons einstellbar zu machen, damit ich es zum Wiedersichtbarmachen auf der Röhre weiter nach links rücken kann.
    Aber das ist eine Frage, ob das die Vorlage des ZDF-Livetickers hergibt.


    Danke für die Umschaltmöglichkeit der Ligen mit "1" und "2".

  • Könnte man die Tabelle auch Skinbar machen?


    Den Ticker und das Setup kann man ja schon anpassen.


    Mfg.

    COMPUTER HELFEN NUR

    PROBLEME ZU LÖSEN

    DIE WIR VORHER NICHT HATTEN

  • Zitat


    *update* v1.2
    - switch zwischen den ligen mit: "1", "2" oder dem "PVR" button


    Das funktioniert aber NUR, wenn die aktuellen Spielstände angezeigt werden.
    Hat man dagegen die Tabelle am Bildschirm, geht das Umschalten zwischen den Ligen leider nicht :frowning_face:
    Da wird einem bei Druck auf "PVR" oder auf "1" bzw "2" gleich die durchgestrichene Hand oben links angezeigt.


    Kannst du das bitte noch einbauen:
    Ligawechsel zwischen 1. und 2. Liga AUCH bei Anzeige der Tabelle, so das man direkt zwischen den Tabellen der beiden Ligen umschalten kann?

  • ...und noch 'ne Idee:


    kann man eigentlich - wie auf der ZDF-LiveTicker-Seite - ein bestimmtes Spiel anmarkern und sich somit nur noch die laufenden Live-Kommentare zu diesem einen Spiel anzeigen lassen?
    Wenn nein, wäre das noch eine Idee für die weitere Zukunft.


    Aber das Umschalten zwischen den beiden Tabellen per PVR bzw 1 und 2 hätte für mich Vorrang.

  • liga 2 ist noch der wurm drin: es werden mom weder tore noch karten eingeblendet, nur auswechselungen!

  • Kann man die Live-Tabelle auch auf eine andere Taste legen?


    Bei mir ist auf Help schon Sherlock und dann läd leider die Tabelle nicht.


    Ansonsten top Ticker! Wenns sky schon nicht kann... :)

  • Na ja bis zum 1. Spiel der Saison 2012/2013 ist ja noch etwas Zeit..gg
    Der fleissige dirtylion macht das bestimmt bis dahin fertig... keine Eile

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • takonien: hab zwar keine dream, aber ist es nicht generell so, dass plugins innerhalb ihres wirkungsbereiches ihre eigene tastenzuordnung benutzen?!
    ich habe zb. bei der normalen "help"-funktion in meinem image (aaf/et9000-box) auch immer die implementierte help-funktion.
    so bald ich aber das plugin von dirtylion aufrufe, hat die help-taste genau die funktion, die sie haben muss --> nämlich die live-tabelle.
    vlt. hast du irgendein anderes prob mit tastenzuweisungen (quickbutton etc...)


    gruss
    brau21