icvs aktuell oder nicht?

  • Hallo,


    nur 'ne Verständnisfrage:
    Die 500HD ist meine einzige Box mit icvs und gemini3; die anderen (7025;7020,500+,500s) haben ein gemini2 image und bleiben wohl auch so.


    Ich hatte auf meine 500HD das iCVS-Image-dm500hd-20111121191226.nfi aufgespielt.


    Ich habe die Boix jetzt mal aktualisiert via online update (opkg update; opkg upgrade). Nach meinem Verständnis macht es KEINEN Sinn ein aktuelleres iCVS aufzuspielen, oder? Durch den online update sollte ich doch auf einem aktuellen Stand sein, den das "neuere" iCVS auch nicht verbessern würde.


    Richtig?

  • Korrekt, mit den online updates bist du auf dem akutellen Stand. Das kannst du
    über Menü - Informationen - Über abfragen.


    Die DM7025 kannst du auch auf einen relativ aktuellen Stand bringen, auch wenn da
    wohl nicht mehr viel kommen wird.

  • auf der 500HD würde ein DMM experimental, oozoon o.ä. schon einen neueren Stand bedeuten, den man mit "update only" nicht erreichen kann. Obs besser ist mag jeder mit sich selbst ausmachen.

  • Quote

    Original von Zing
    auf der 500HD würde ein DMM experimental, oozoon o.ä. schon einen neueren Stand bedeuten, den man mit "update only" nicht erreichen kann. Obs besser ist mag jeder mit sich selbst ausmachen.


    Falsch, das iCVS ist auf dem gleichen Stand momentan wie Oozzon, Merlin, Experimental etc.


    Einzig mit dem experimental hat man bei Neuerscheinungen einen kleinen Vorteil von max
    1 Tag ;)

  • na, wenns so ist ists gut zu wissen, nur fehlt mir z.B auf meiner 8000 mit dem Sept. iCVS z.B. das neue webif, das ich auf der 500HD mit dem aktuellen experimental drauf habe. Das webif läßt sich auf der 8k nicht per update installieren (möglicherweise vom DMM feed, weiß ich aber nicht, hab da bisher immer auf ein neues iCVS gewartet). Irgendwie ist zwischen der 8k (icvs) und der 500HD gefühlt mehr als nur ein Tag dazwischen, schon von der Anzahl der updates die auf der 500HD bzw. der 8k laufen. Möglicherweise hab ich aber auch eine notwendigerweise zu flashendes iCVS Version auf der 8k verpasst.

  • flash mal das iCVS vom november ;)

  • Quote

    Original von Zing
    fehlt mir z.B auf meiner 8000 mit dem Sept. iCVS z.B. das neue webif


    Richtig! Auf alten Images gibts nicht die neueste Software! Installier Dir mal ein Experimental vom September, dann fehlt Dir das genauso.


    :pokal:

  • na OK, ich habs gelöffelt. Ich war damals, als DMM das closed source gemacht hat (und die HDD mount Differenzen auftraten) zu scheu zu flashen. Ist wohl nun an der Zeit, zumal es bei der 500HD ja auch gut funktioniert, dort ist eben nur meine Hemmschwelle niedriger (keine HDD, relativ schlank aufgesetzt, kaum plug ins, deamons etc.).
    Also muß ich nun mal an die 8k, ist ja auch kein Problem.


    Bschaar, danke für den link, ist aber andersherum, die 500HD hat ein aktuelstes DMM exp., ran muß jetzt die 8k, aber ich find schon was da drauf muß, irgendwie habe ich das Nov. iCVS wie Du´s nennst verpaßt, war in der Zeit auch bissel unter Streß

    Edited once, last by Zing ().