CI Modul für V13 Sky Karte

  • Hallo,
    wurde bestimmt schon tausendfach gefragt, aber ich habe bei allen Diskussionen immer noch nicht die richitge Antwort gefunden.


    Ich möchte die V13 Sky Karte auf meiner DM8000 betreiben.
    Habe schon gelernt, dass hier das Böse Wort CC... oder Soft... nicht benutzt werden darf.
    Als Image habe ich das ganz normale Newenigma2 von Haus auf drauf. Würde ich auch ungerne wechseln, da ich mich daran gewöhnt habe.


    Was für ein CI-Modul läuft denn zusemmen mit der V13 auf der DM8000, ohne dass ich noch groß Installationen oder Anpassungen vornehmen muss.


    Vielen Dank schonmal!

  • Zitat

    Original von n05321
    [...]
    Was für ein CI-Modul läuft denn zusemmen mit der V13 auf der DM8000, ohne dass ich noch groß Installationen oder Anpassungen vornehmen muss.
    [...]


    Gar keins, weil die CI+-Module von Sky, welche NDS-fähig sind und in denen man die V13 betreiben kann, nicht CI-fähig sind und somit NICHT in Dreamboxen laufen.
    Offizielle NDS-CI-Module gibt's keine - ergo kannst du die V13 per CI-Modul NICHT in Dreamboxen betreiben.

  • Also zusammen gefasst:
    Geh ins andere forum und lass dir erklären wie das mit der Os*am funktioniert. :tongue:
    Oder such im netz danach, gibt genug artikel dazu.

  • Versuch es mit einem unic*m-Modul. Das verkauft dir jeder EP-Laden. (darf ich das hier sagen?)

  • Und wenn Du Geld für ein Cam-Modul sparen möchtest, dann frag in dem besagten Board nach.............. :winking_face:

  • Zitat

    Original von kodo


    Warum nicht? Selbst Amazon verkauft das Unicam.


    Läuft das Modul denn in der Dreambox 8000? Habe mal gehört, dass das da nicht läuft? :confused_face:

  • Hobler


    Zitat

    Original von The_Raven
    Also zusammen gefasst:
    Geh ins andere forum und lass dir erklären wie das mit der Os*am funktioniert. :tongue:
    Oder such im netz danach, gibt genug artikel dazu.


    Nimm diese Antwort und vergesse das Modul !!!!
    Manche sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Cobra-112 :em_germany:


    DM 920UHD
    OE2.5 Exp * GP3.3
    HD-Plus und SKY Full

  • Zitat

    Original von cobra-112
    Hobler
    Nimm diese Antwort und vergesse das Modul !!!!
    Manche sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Das ist aber nicht die Antwort auf meine Frage. Wenn man mehr als zwei Smartcards betreiben will, dann muss man mit dem Gedanken spielen sich ein CI-Modul anzuschaffen^^

  • Nein, denn in dem Fall kauft man sich, sofern man bereit ist, sich mit der Konfiguration auseinanderzusetzen, Smartcardreader (Smargo, Easymouse usw.), welche man entweder direkt an einen der USB Ports anschliesst oder per USB Hub. :)
    Was das Unicam angeht, habe ich von Strom-Problemen im Zusammenhang mit der Dreambox 8000 gelesen, habe mich aber nicht weiter informiert, inwieweit das nun zutrifft oder nicht.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

    3 Mal editiert, zuletzt von Yappadappadu ()

  • Zitat

    Original von Yappadappadu
    Nein, denn in dem Fall kauft man sich, sofern man bereit ist, sich mit der Konfiguration auseinanderzusetzen, Smartcardreader (Smargo, Easymouse usw.), welche man entweder direkt an einen der USB Ports anschliesst oder per USB Hub. :)


    Danke für deine Antwort^^ Mit dem Gedanken spiele ich auch, also wenn du meinst, dass das besser ist, dann werde ich das wohl machen. Mit der config usw bin ich recht vertraut. Die günstigere Variante ist es ja in jedem Fall :)