DM500HD oder Fritzbox 7270 als NAS

  • Was ist besser?
    Eine Dreambox 500HD oder eine Fritzbox 7270 als Aufnahmeverzeichnis zu benutzen?


    Im Moment hängt eine Western Digital Caviar Green SATA II 2TB (WD20EARS) an meiner Dreambox 500HD. Nun hab ich eine zweite DM500HD die an der ersten per SMB angebunden ist. SMB deshalb, weil ich die HDD auch als Netzlaufwerk im Windows benutze.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die Fritzbox nicht besser dafür geeignet wäre und ich den Vorteil haben würde, dass ich die erste DM500HD ab und zu mal ausschalten kann, ohne das die zweite nicht mehr Aufnehmen kann.

  • Zitat

    Original von vital1985


    SMB deshalb, weil ich die HDD auch als Netzlaufwerk im Windows benutze.


    Doofer Grund. Die Box kann SMB und NFS Server gleichzeitig :tongue:

  • Zitat

    Original von __QT__
    Doofer Grund. Die Box kann SMB und NFS Server gleichzeitig :tongue:


    Dachte mir nur, es muss nicht beides gleichzeitig laufen. SMB reicht doch.

  • Wenn du von beiden Dreamboxen unabhängig aufnhemen willst, dann besorge dir was
    gescheites, ein NAS-Laufwerk.


    PS: Zwei Linuxboxen per Samba zu verbinden ist absoluter unfug :grinning_squinting_face: