Image komplett spiegeln

• Hallo,

kann ich mein Image komplett spiegeln welches dann als .nfg angelegt ist und dies dann zb direkt flashen kann so das all meine einstellungen wieder vorhanden sind?

• und wo bekommt man das? außer irgendwelche anleitungen die es scheinbar doch nicht gibt habe ich nichts gefunden

das Anleitung für dFlash soll ne anleitung sein?

• Welche Box hast Du denn eigentlich ?
    In Deinem Profil steht die 800S und Du postest unter 7020HD.

Zurück zum Thema:
    ... ich finde dass das Sichern von Images mit dem DreamboxControlCenter ("DCC") von BernyR am einfachsten geht.
    Dazu muß vorher das plugin dFlash installiert sein. Das kannst Du aus der Paketverwaltung direkt installieren, Box neu starten, fertig.

Dann öffnest Du das DCC, verbindest mit der Box und öffnest links den Reiter "Tools". Dort dann auf "Backup" oder so ähnlich gehen.
    Du hast auch die Option, dass das DCC das Imagefile (als Typ "*.nfi") nach dem Backup gleich auf Deinen PC speichert.

So funktioniert es bei mir mit der 8000HD ganz simpel und das müsste doch auch mit anderen Boxen genauso gehen.

Zurückflashen geht dann über WebIF ganz einfach.

Gruß
    Puempel

1 x DM900 UHD (Seagate ST1750LM000)
    1 x DM 900 UHD nackt
    T90 (0.8-13.0-19.2-23.5-28.2-42.0),
    3 x Inverto Quad, 1 x Smart Titanium Quad,
    2 x Smart Titanium Twin, 4 x Spaun SAR 411 F

Original von RumsWums
    und wo bekommt man das? außer irgendwelche anleitungen die es scheinbar doch nicht gibt habe ich nichts gefunden

das Anleitung für dFlash soll ne anleitung sein?

Schau mal ins oozoon-board rein da findest das Plugin und die aktuelle Anleitung ;)