enigma2-plugin-extensions-webadmin

  • dann probier mal ein stick mit SWAP partition (über epaterd)


    aber vielleicht mal anderen thread öffnen, weil das ist hier schon OT

  • ja o.k. ich Probiere und Lese noch ein wenig rum.
    bis jetzt habe ich immer alles hinbekommen, manchmal war es mühsam - aber mit Probieren lernt man auch.


    Danke!


    Gruß
    DreamerGrisu

    DM 8000 mit RGB Display,Merlin OE 2.0.
    1TB HD/Lüfter/DVD-Brenner
    Displ. Samsung SPF-87H
    QNAP TS-109 Pro+ex.1TB HD

  • [quote]Original von Bschaar
    dann probier mal ein stick mit SWAP partition (über epaterd)


    Hi,


    erst mal Sorry fürs OT


    Aber wollte es der Vollständigkeit halber nochmal kurz schreiben.


    erst mal: Es geht jetzt!!
    meine 8K Swap't jetzt wieder und läuft jetzt wieder rund wie's Hurgele :)


    ich habe gestern noch alles Probiert was du geschrieben hast ich konnte keine Partition erstellen brach sofort mit einer Fehlermeldung ab.
    egal mit welchen Tool oder auf welchem Medium.


    Habe dann heute morgen da neuste Merlin Geflasht und sofort nach der Installation des Gemini Plugins den SWAP wie gewohnt eingerichtet, hatte dann direkt funktioniert.


    da war irgend ein BIT nicht null oder eins, sondern irgendwas dazwischen....
    :winking_face:


    Gruß und Danke
    DreamerGrisu

  • emanuel


    wäre es vielleicht möglich den WebAdmin um die Funktion zu erweitern das man per url überhabe ein deb von einem webspace laden kann und dieses dann per WebAdmin installiert wird? Bis OE2.0 gab es diese Funktion direkt im WebIf dieses wird aber aktueller Stand (Link dreamboard) nicht mehr unterstützt.

    Gruß MaXAt0M


    1 x DreamBox 900UHD
    1 x DreamBox 7080HDSS
    3 x DreamB0X 520

  • Hallo


    DM8000 webif/admin packages können nicht mehr aktiviert/deaktiviert werden
    woran könnte das liegen????

  • Was soll man dir da jetzt Antworten?
    Doch er funktioniert (siehe Bild) und es wird vermutlich bei dir am Webbrowser liegen bzw. an Einstellungen .
    Daher nur einfach hier zu schreiben geht nicht macht 0 Sinn sondern du solltest schon mal selbst paar Sachen gegentesten und vorallem auch schreiben was deine Hard und Software ist ,also e2 Stand und Box .

  • Das ist ja was anderes,dein Webadmin geht du kannst nur nich updaten :winking_face:
    Ich würde mal sagen dein Image ist Uralt und daher haut was nicht mehr so hin ,haste mal drüber nachgedacht deine 8000 auch mal auf den letzten aktuellen Stand zu bringen ? und das solltest mit komplett neu flashen machen und nix altes übernehmen.
    Deine Pakete da auf dem Bild sind von 2015 und wollen Pakete laden von 2016 ,wir haben heute fast Ende 2017 und daher auch für die 8000 gibt es neuere Firmenware .
    Letztes aktuelle Dream Image für die 8000 ist vom Februar 2017 dreambox-image-dm8000-20170216.nfi http://www.dreamboxupdate.com/…mbox/2.0.0/images/dm8000/

  • Eventuelll noch ne alte Info im Image (also haste da was ausversehen etwas altes mit übernommen ).
    Kann dir nicht sagen warum und was ich sitze nicht an deiner Box ,da müsst ihr schon selber mal schauen was es sein könnte.