Keine digitalen Privaten (UM) mehr auf 7020HD

  • Jetzt bin ich mit meinem Latain am Ende... weshalb ich mich an Euch wende.


    Seit kurzer Zeit machte meine Box Probleme die privaten Digitalen (Pro7, Sat1 usw) zu empfenagen... mal waren sie da ... mal nicht mehr. Nach erneuter Kanalsuche klappte es dann ab und zu wieder ... doch irgendwann half das auch nicht mehr.


    somit half ich mir mit dem Werkseinstellungs-Reset der Box :aufsmaul:


    Doch egal was ich nun mache (mit und ohne CVS Image) die Sender bleiben verschwunden.
    Alle anderen Mist, der sonst so empfangbaren aber für mich verschlüsselt ist findet die Box.


    Mein Anbieter ist Unitymedia, habe zwei DVB_C Tuner verbaut und die UNitymedia karte in einem Alphacrypt Modul (welches auch jetzt noch am TV (wenn dort eingesteckt) die digitalen Sender wiedergibt) verbaut.


    Wo ist der Hacken ? :353:

  • ich meine hier gelesen zu haben, dass es ein problem mit dem modul gibt.


    abhilfe koennte sein, die karte im internen leser zu betreiben. dazu braeuchtest du aber einen emulator (softcam), zu dem man dir in diesem forum nicht helfen darf (boardregeln).


    Zitat

    Abokarten/Emulatoren/Softcams
    auch sogenannte Softcams (Emulatoren für CAM Module) werden nicht angeboten und auch nicht diskutiert. Der Support für offizielle Abokarten beschränkt sich nur auf Receiver mit CI Schnittstelle und offiziellen Modulen (z. Bsp. Alphacrypt). Fragen zum Betrieb dieser Karten mit einem Softcam werden nicht geduldet.

  • Was soll denn mit dem Modul sein... ging ja vorher ohne Probleme.


    Bei ARD-HD hatte ich vorher immer öfters Signalstörungen, bevor das o.g. Phänomen auftrat.


    Stimmt vllt was mit der Signalstärke nicht ??

  • ... aber im TV empfange ich ja alle privaten Sender in digitaler Form ... wenn ich die CI Karte aus der Box in den TV stecke


    Is doch nichts anderes oder ??

  • Zitat

    Original von wurbel
    Lest mal hier, das ist Euer Problem.


    Um HD-Sender geht es doch nicht.


    Zitat

    Original von Voodoowester
    Was soll denn mit dem Modul sein... ging ja vorher ohne Probleme.


    Bei ARD-HD hatte ich vorher immer öfters Signalstörungen, bevor das o.g. Phänomen auftrat.


    Stimmt vllt was mit der Signalstärke nicht ??


    Für die ÖRs brauchst du kein Modul, die laufen ohne Karte/Modul.


    Da wird wohl etwas mit deinem Empfang nicht stimmen.


    PS: Mit Softcam und Abokarte laufen die Sender

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • Mit dem Alphacrypt gibt es im UM Netz bisher keinerlei Probleme. Allerdings ist das Modul in Verbindung mit der Dreambox überflüssig, für Tests jedoch wertvoll.


    Was meinst du mit ". mal waren sie da ... mal nicht mehr", was meinst du mit "verschwunden", sind die dann einfach aus der Kanalliste weg ?


    Wie sind deine Empfangswerte ?

    2 x DM 7020HD Dual DVB-C/T 2,5" HDD für Timeshift / Aufnahmen: Beide Boxen auf zentrales NFS Storage unter Linux / UM02 (Unitymedia) mit SKY

    Einmal editiert, zuletzt von extrakt ()

  • Zitat

    Original von extrakt


    Was meinst du mit ". mal waren sie da ... mal nicht mehr", was meinst du mit "verschwunden", sind die dann einfach aus der Kanalliste weg ?


    Es gab ne Fehlermeldung von der Box: Bitte Tunerkonfig überprüfen....

  • Dann ist dein Empfang für'n Hintern...


    Entweder du prüfst das Antennenkabel und versuchst mal, ob die Box an einem anderen Anschluss auch die Probleme macht oder du sagst uns zumindest mal ein paar technische Angaben, d.h. mindestens mal SNR und BER von verschiedenen Transpondern, u.a. auch den Privaten, sobald die funktionieren.


    Ich schätze nämlich, dass dein Signal total verhunzt ist (entweder übersteuert oder viel zu verrauscht).

  • Jetzt geht hier langsam alles in die Binsen... wollte alles nochmal neu machen


    Also ICVS geflasht, Gemini installiert und das ganze aktualisiert. Nun startet die Box nicht mehr und bleibt beim /flash/vmlinux.gz hängen.


    Ein erneuter Flash ist angeblich nicht mehr möglich... Fehler: INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)



    :leuchte:

  • Hi,
    es muss schon ein *.nfi sein. *.zip direkt flashen geht nicht.


    ciao

  • Also ich konnte dann doch noch neu flashen.


    Nach Installation von Gemini und Software Update bleibt die Box leider jedesmal mein booten hängen.


    Im Display steht dann nur /flash/vmlinux.gz


    Jemand hierzu ne Idee ??