Mit Tastendruck Plugin ein oder ausschalten?

  • ich hab' zwar kein GP3 installiert, aber im Merlin3 habe ich mir für etwas ähnliches ein einfaches Plugin gemacht.


    Hab's mal schnell umgebogen - hier was zum Testen: Atmolight Powertoggle. Nach der Installation Enigma2 neustarten und dann findet man das Plugin im Pluginbrowser und in der Pluginliste. Beim Ausführen wird nur der Befehl "/etc/init.d/atmolight toggle" ausgeführt - kein OSD, Fehlermeldung oder ähnliches


    in /tmp/atomlightpowertoggle.actionlog findet man die Konsolenausgabe vom letzten Aufruf inkl. etwaiger Fehlermeldungen


    Einfach mit Quickbutton auf eine Farbtaste legen


    Ist aber beta - habe kein Atmolight ;)

  • so ich kriege es auch nicht hin, bekomme auch eine Fehlermeldung


    enigma2-plugin-extensions-atmolightpowertoggle_1.0_mipsel.ipk


    root@dm7020hd:~# opkg install /var/tmp/imgmod.opk; echo ">>> DONE <<<";
    Unknown package 'enigma2-plugin-extensions-atmolightpowertoggle'.
    Collected errors:
    * pkg_hash_fetch_best_installation_candidate: Packages for enigma2-plugin-exte
    sions-atmolightpowertoggle found, but incompatible with the architectures confi
    ured
    * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-atmolight
    owertoggle.
    >>> DONE <<<


    dann die xml Datei siehe Screenshout und green.xml


    Edit habs manuell entpackt und in den ordner kopiert rennt super vielen dank!

  • Quote

    Original von dreamboxco
    so ich kriege es auch nicht hin, bekomme auch eine Fehlermeldung


    enigma2-plugin-extensions-atmolightpowertoggle_1.0_mipsel.ipk


    Edit habs manuell entpackt und in den ordner kopiert rennt super vielen dank!


    du kannst keine mipsel.ipk unter OE 2.0 installieren, es kommt dann immer zu den Fehler.


    Entweder manuell auspacken (wie du ja jetzt gemacht hast) oder aber in etc/opkg die arch.config editieren.


    arch all 1
    arch any 6
    arch noarch 11
    arch mips32el 16
    arch dm8000 21
    arch mipsel 16



    einfach den Rot markiereten Eintrag hinzufügen und du kannst dann auch mipsel.ipk Pakete installieren.

  • Quote

    Original von Fred Bogus Trumper
    das müsste nun auch im OE2.0 klappen ...


    danke dir Fred. So ist es natürlich noch einfacher und besser :tongue:


    PS: funktioniert tatellos bei einen OE 2.0 Image und läßt sich anstandslos installieren.

    Edited once, last by magnum1795 ().

  • Ist auch möglich das atmolight ein bzw auszuschalten wenn gerade ein film abgespielt wird? Wenn ich normal tv sehe kann ich mit grüner taste ein aus schalten, wenn ein film abgespielt wird dann passiert gar nix....