mal etwas zum thema update politik von dmm

  • ja das ist von DMM schon ne krasse leistung was Sie da machen :danke:
    wir hatten gestern abend im Merlin Board uns wegen dem reboot bug bei der 800 unterhalten und Dr. Best sagte dann das DMM da gerade dran sei und in der nacht macht dann DMM noch ein up das ist einfach spitze und das macht kein anderer da ist DMM schon erstklassig und man muss den Jungs wirklich mal Dank sagen :thx: :thx:

  • Ich wollte mal alle Ford-Mitarbeiter lobend erwähnen, die sogar nachts Autos bauen.


    Wie selbstlos ...

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

  • Quote

    Original von AltGr
    Ich wollte mal alle Ford-Mitarbeiter lobend erwähnen, die sogar nachts Autos bauen.


    Wie selbstlos ...


    Hehe, wenn ich in der Arbeit Bock baue und das bis spät in die Nacht reparieren muss lobt mich auch keiner, aber naja, DMM eben doch ....

  • na ja das sieht hier aber anderst aus den freigegeben war /ist von DMM kein neues release daher müssen Sie da garnichts ;)wenn es ein relaese wäre ok aber bei experimental sachen ist das absolut keine pflicht aber Sie machen es denoch und hier auto Hersteller und was weiß ich zu vergleichen ist ja wohl er weit hergeholt oder?
    geh mal einer zu einen anderen Software hersteller da kommt über monate oder Jahre nichts neues bzw. werden da die Bugs die gemeldet werden erst nach langer zeit wenn überhaupt gefixt

  • Quote

    Original von JackDaniel
    welcher hersteller bittet das?
    und damit meine ich die zeit wo die jungs noch für uns arbeiten :top:



    das hat er natürlich kostenlos und freiwillig gemacht :335:

  • Hat man DMM eigentlich zwischenzeitlich als gemeinnützig anerkannt?

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

  • mit sicherheit nicht da gibt es was DMM angeht sicherlich viele sachen die nicht so schön sind (bin ja mit allen was da so gelaufen ist /oder läuft auch nicht zufrieden)
    aber denoch sieht man jetzt das sich wieder was tut (war ja sehr lange ,sehr ruhig im experimental bereich) und das gemeldete fehler dann noch von den Jungs bis in die Nacht gefixt werden ist doch schon schön zu sehen.
    wie gesagt macht auch nicht jeder

  • @AltGr+


    deinen Ford bringst du auch regelmäßig in die Werkstatt und dort wird dann alles kostenfrei auf den neuesten Stand gebracht?

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Es ist ja lobenswert ,das sich da etwas tut ,aber wenn ich den Rest von meinen Geräten zum vergleich nehme ist das ein Witz.Ich hatte noch keine Dream die nicht zickt.Zum vergleich habe ich Geräte hier stehen ,die schon 20 Jahr alt sind und noch nie Probleme machten.Es ist heute aber so , ein Produkt kommt auf den Markt und reift beim Kunden,wenn überhaupt.

  • Quote

    Original von troll
    Es ist ja lobenswert ,das sich da etwas tut ,aber wenn ich den Rest von meinen Geräten zum vergleich nehme ist das ein Witz.Ich hatte noch keine Dream die nicht zickt.Zum vergleich habe ich Geräte hier stehen ,die schon 20 Jahr alt sind und noch nie Probleme machten.Es ist heute aber so , ein Produkt kommt auf den Markt und reift beim Kunden,wenn überhaupt.


    Produkte vor 1990 sind in der Regel auch noch so "robust" gebaut, dass die ewig halten.
    Ab ca. 1990 hat man dann demhingegen "Sollbruchstellen" eingebaut, damit man auch ja neu kaufen muss...


    P.S.: Es gibt in den USA eine Glühbirne, die brennt seit 190x durch... Und da sage mir noch einer, dass Glühbirnen durchbrennen müssen...

  • Quote

    Original von ReneRomann... P.S.: Es gibt in den USA eine Glühbirne, die brennt seit 190x durch... Und da sage mir noch einer, dass Glühbirnen durchbrennen müssen...


    Sie brennt doch durch. Seit 190x ... ;)

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

  • Um es zu präzisieren:
    Die Lebensdauer von Glühlampen wurde 1924 vom Phoebuskartell zugunsten höherer Verkaufszahlen auf 1000 Stunden begrenzt.


    Das Centennial Light brennt seit 1901 in der Feuerwache der Stadt Livermore nahe San Francisco.


    Aber - um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen - ich kann DMM nur loben. Meine DM8000 läuft ausgesprochen stabil und permanente Produktverbesserungen zum Nulltarif bekomme ich in diesem Umfang für kein anderes meiner Elektronikgeräte. Dagegen sind neue Versionen der PC-Software (z. B. Windows) oft nur kostenpflichtig zu bekommen.


    Zum Ford-Vergleich:
    Dreamboxes oder Bauteile dafür werden vermutlich ebenfalls z. T. nachts hergestellt, aber mein Ford wurde noch niemals nachts repariert.


    Gruß
    JuSt

    DM 8000 HD + ALPS BSBE2 Tuner
    HDD Western Digital WD10EVDS AV-GP 1TB
    DVD Sony AD 7690H
    Barry Allen Multiboot Konfiguration
    DMM Release 3.2.4 + GP3
    Images auf USB Stick

    Edited once, last by JuSt611 ().

  • Quote


    Dagegen sind neue Versionen der PC-Software (z. B. Windows) oft nur kostenpflichtig zu bekommen.


    dan installier mal linux auf dein rechner ;)


    und für andere anwendungen gibt es auch viel OpenSource

  • Quote

    Original von zombi
    na ja das sieht hier aber anderst aus den freigegeben war /ist von DMM kein neues release daher müssen Sie da garnichts ;)wenn es ein relaese wäre ok aber bei experimental sachen ist das absolut keine pflicht aber Sie machen es denoch


    Das sehe ich ganz genau so!

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Edited once, last by mamba0815 ().

  • DMM baut eine fehlerhafte Version und korrigiert die Fehler irgendwann in der Nacht und deswegen gibt es hier einen Jubelthread?


    Ich kann die neuesten Builds seit ca. 5 Monaten nicht nutzen, da ich immer noch keine alltagstaugliche Lösung für den BBC Epg gesehen habe. So hat halt jeder seinen persönlichen Blickwinkel. Ich finde die leeren Versprechungen eher unerträglich.

  • Offen gestanden glaube ich nicht, dass der nächtliche Zeitpunkt aufgrund allerhöchster Dringlichkeit der Korrektur an den Experimental Images zustande kam ;)


    Aber eine Erwartungshaltung, die den Anspruch auf Produktverbesserungen einschließt, finde ich überzogen. Wenn die neuesten Builds eine für Dich wichtige Funktion nicht bieten, dann bleib doch einfach bei der bisherigen Version. Mehr an Funktionsumfang wurde Dir doch beim Kauf der Box wohl kaum zugesagt.


    Meine Digitalkamera, die ich vor 3 Jahren gekauft habe, kann bis heute auch nichts anderes als zum Kaufzeitpunkt. Deswegen beschwere ich mich doch nicht über den Hersteller, weil er sie nicht nachträglich kostenlos aufgewertet hat!


    Gruß
    JuSt

    DM 8000 HD + ALPS BSBE2 Tuner
    HDD Western Digital WD10EVDS AV-GP 1TB
    DVD Sony AD 7690H
    Barry Allen Multiboot Konfiguration
    DMM Release 3.2.4 + GP3
    Images auf USB Stick

    Edited 2 times, last by JuSt611 ().

  • Quote

    Original von tom04
    Ich kann die neuesten Builds seit ca. 5 Monaten nicht nutzen,


    Kann es sein, dass man dir und gaaaanz vielen anderen mal in Erinnerung rufen muss, dass es einen Unterschied zwischen stable und unstable bzw. Release und Experimental gibt?

  • Quote

    Originally posted by JuSt611
    Aber eine Erwartungshaltung, die einen Anspruch auf Produktverbesserungen einschließt, finde ich überzogen. Wenn die neuesten Builds eine für Dich wichtige Funktion nicht bieten, dann bleib doch einfach bei der bisherigen Version. Mehr an Funktionsumfang wurde Dir doch beim Kauf der Box wohl kaum zugesagt.


    Ich erwarte gar keinen vergrößerten Funktionsumfang. ;) Als ich die DM gekauft hatte gab es sogar 2 Möglichkeiten den BBC EPG zu nutzen: einerseits war es im Gemini 5.x und andererseits war es via CrossEPG möglich. Jetzt gibt es keine alltagstaugliche Lösung mehr.


    Quote

    Originally posted by kodo


    Kann es sein, dass man dir und gaaaanz vielen anderen mal in Erinnerung rufen muss, dass es einen Unterschied zwischen stable und unstable bzw. Release und Experimental gibt?


    Tja, mit 3.2.0 und 3.2.1 verhält es sich genau so - kein BBC EPG. ;)


    Aber hier geht es mir gar nicht so sehr um das EPG sondern eher um den Sinn des Threads. Ein Gerät dass doppelt so viel wie andere Geräte kostet, kann den Preis eben nur dann rechtfertigen wenn es eben auf der Firmware-Seite Alleinststellungsmerkmale bietet. Und da ist es doch selbstverständlich dass ein Fehler denn DMM selber produziert hat auch schnellstmöglich wieder beseitigt wird.