Dreambox 500s reagiert manchmal nicht mehr.

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit der Dreambox 500S.
    Und zwar läuft diese meistens ohne Probleme. Nur ab und zu bleibt sie ohne sichtbaren Grund hängen, d.h. Bild und Ton laufen weiter nur das GUI bleibt hängen und reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Die LEDs an der Gerätevorderseite blinken aber beim drücken einer Taste auf der Fernbedienung. Außerdem ist auch keine Verbindung mit einem PC möglich. Die einzige Möglichkeit ist die Dreambox vom Strom zu trennen und neu booten zu lassen. Danach ist die Box wieder normal mit der Fernbedienung zu bedienen.
    Die Box ist übrigens mit dem für die 500s aktuellsten Gemini-Image geflasht.


    Ich finde hier leider nirgends eine Ursache. Kennt vielleicht einer von euch dieses Problem oder hat eine Lösung für mich?

  • Das weiß ich leider nicht.
    Die Box wurde vor ca. zwei Jahren gebraucht bei eBay gekauft. Hab auch schon versucht herauszufinden ob es sich bei der Box um ein Clone handelt, was ich aber leider nicht zu 100% herausfinden konnte.

  • hast du mal das netzwerkkabel entfernt um zu sehen ob das problem weiterhin auftritt?
    software einmal neugeflasht und auf werkseinstellungen zurückgesetzt?

  • Das Netzwerkkabel habe ich noch nicht entfernt.
    Ich wollte die Box eigentlich ungerne neuflashen und habe daher gehofft das hier jemand vielleicht schon mal so ein Problem gehabt hat und mir einen Rat geben kann. Aber falls sich hier niemand bis morgen gefunden hat, der eine Lösung ohne neuflashen hat, werde ich wohl nicht ums neuflashen herumkommen.


    Was passiert eigentlich wenn ich es mit dem aktuellsten Original-Image von DMM flashe und die Box sollte tatsächlich ein Clone sein, wovon ich jetzt erstmal nicht ausgehe.

  • Das habe ich mir schon fast gedacht und darum hatte/habe ich auch ein wenig Angst sie neuzuflashen. ;)

  • Naja, aber dann weisst du zumindest DASS es eine clon ist, oder eben nicht :tongue:

  • Ja da hast du natürlich absolut recht :D
    Aber es gibt da denke ich auch keinen Weg die Box dann wiederzubeleben?


    Naja, mal gucken, vielleicht gibt's ja noch andere Wege mein ursprüngliches Problem zu lösen. ;)

  • wenn jetzt das aktuellst gp (4.7) auf der box ist wird wohl nichts mehr kommen :)
    und was kann man denn nicht widerbeleben...

    Edited once, last by nillebor ().

  • Quote

    Original von audi2drive
    Das habe ich mir schon fast gedacht und darum hatte/habe ich auch ein wenig Angst sie neuzuflashen. ;)





    kannst du nicht versuchen mit nem clone image zu flashen, denke eine originaldream wird da rechtzeitig abbrechen.


    mfg




    hoffentlich habe ich jetzt nicht gegen die board rules verstossen

    mfg


    :499:
    pscem8mp




    Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet der ihn versteht
    Friedrich Nietsche

    Edited once, last by pscem8mp ().

  • Ich gucke am besten morgen einmal welches Image ich drauf flashe. Und berichte dann noch einmal ob das Problem weiterhin besteht. Heute komme ich leider nicht mehr dazu.
    Aber Danke erstmal für die zahlreichen Antworten ;)