Samsung LE32D550 und TS-Wiedergabe

  • Weiß einer von euch, ob der im Betreff genannte Fernseher die TS-Dateien der Dream von USB wiedergeben kann?


    viele Grüße
    wysiwyg

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

  • Zitat

    Original von wysiwyg
    Weiß einer von euch, ob der im Betreff genannte Fernseher die TS-Dateien der Dream von USB wiedergeben kann?


    viele Grüße
    wysiwyg


    mein Sohn hat den 40 Zöller und damit geht es. Sollte also auch mit den kleineren 32 Zöller gehen.

  • Vielen Dank für deine Antwort.


    Bleibt die Frage, ob die kleinen auch dieselbe Elektronik verbaut haben, wie ihre großen Brüder. :face_with_rolling_eyes: Aber vielleicht gibt's ja doch noch einen Besitzer dieses Gerätes, der dies einmal ausprobiert hat.


    viele Grüße
    wysiwyg

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

  • Danke für deine Rückmeldung. Das habe ich befürchtet. Also werde ich mir so ein Gerät erst zulegen, wenn ich es im Laden selbst einmal ausprobiert habe. Oder gibt es vielleicht doch noch jemanden, der ein solches TV-Gerät sein Eigen nennt und es einmal für mich ausprobieren kann?


    viele Grüße
    wysiwyg

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

  • Mit tsdoctor bearbeitete ts Files laufen auf der d-Serie .
    im hifi-forum ist ein großer thread d Serie und ts-files .

  • In diesem Forum habe ich mich bereits umgesehen. Vermutlich schreiben die meisten eben nur die halbe Wahrheit: Die TS-Dateien laufen - aber nur unter Bearbeitung mit irgendeinem Programm?


    Derzeit verwende ich eine Multimedia-Festplatte von EMTEC. Die kann problemlos alle mir bekannten TS-Dateien - gleich von welchem Receiver, ob SD oder HD - problemlos abspielen. Und all dies ohne Bearbeiten durch irgendwelche Programme. Jetzt war meine Hoffnung, dass die Samsung-TVs dies ebenfalls könnten.


    viele Grüße
    wysiwyg

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

  • Nach dem Lesen von unzählige Beiträge (auch in vielen anderen Foren) zu diesem Thema bin ich völlig verwirrt und ratlos zu einem gut sortierten Händler gegangen. Auf einem USB-Stick hatte ich Aufnahmen in SD, HD 720p und 1080i von meiner DM8000 dabei. Die Tests brachten völlig überraschende Ergebnisse.


    Hier kurz eine Zusammenfassung: Kein einziger Samsung konnte diese Dateien abspielen. Bei Grundig, Philips und Toshiba wurde ich fündig: Alle Geräte dieser Hersteller konnten die Dateien abspielen. Ja, ihr lest richtig: Auch die so oft geschmähten Philips-Geräte konnte dies und die immer wieder hochgelobten Samsungs eben nicht.


    Richtig gekränkt und im Hirn wohl schon leicht verschroben, habe ich nun das Lesen solcher Themen aufgegoben.;(


    Dennoch ein herzliches Dankeschön an alle, die mir zu helfen versucht haben. Dass die Hersteller ständig ihre Firmware zu verbasteln scheinen, dafür kann eigentlich keiner 'was.


    viele Grüße
    wysiwyg

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

    3 Mal editiert, zuletzt von wysiwyg ()

  • Wenn du dir ein Gerät gekauft hast, könntest du dann bitte posten welches das war ? Ich suche derzeit auch einen (nicht zu teuren) 32" fürs Arbeitszimmer der im besten Fall Aufnahmen von der Dreambox (im Wohnzimmer) über UPNP streamen kann, das wär schon ne feine Sache.

  • Es ist ein Toshiba RL 838. Er kann problemlos die Aufzeichnen (SD, 720p, 1080i) von der Dream über USB wiedergeben.


    Wir wollten samstags unserem Opa ermöglichen BL zu schauen. Wir zeichnen daher die Spiele Halbzeit für Halbzeit auf einem USB-Stick auf, rennen in seine Wohnung und er kann sich das Ganze zeitversetzt anschauen.


    Der Toshiba soll per DLNA angeblich das alles auch können. Aber das kann ich nicht testen.


    Aber Vorsicht! Was ich so alles über die Eigenschaften der verschiedenen TVs las, traf nicht einmal zur Hälfte zu. Dies mag einerseits daran liegen, dass viele einfach drauflos schreiben ohne wirklich etwas zu wissen, aber auch die Hersteller ihre Geräte eher verschlimmwässern als zu pflegen. So können wohl viele ältere Samsung-TVs die TS-Dateien der Stream wiedergeben, die neueren jedoch nicht mehr. Ich bin zu einem Händler mit TS-Aufnahmen auf einem USB-Stick und habe die verschiedensten Geräte ausprobiert.


    viele Grüße
    wysiwyg

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot: