DCC E2 oder DCC

  • Hallo liebe Dreamboxer,


    ich hab da mal eine Frage zum DCC. Ich nutze zur Zeit das DCC E2 V. 1.20 und finde dieses Tool einfach super!!! Vielen Dank an BernyR an dieser Stelle dafür.


    Ich betreibe zur Zeit eine DM 8000 HDD im Netz und alles funzt prächtig. Ich beabsichtige jetzt für meine lieben Kleinen eine zusätzliche DM 800 HD anzuschaffen und in mein Netzwerk einzubinden.


    Wie kann ich beide Boxen mit dem DCC E2 verwalten? Kann ich jeweils eine IP einstellen in der Übersicht, oder werden mir beide Boxen parallel angezeigt?


    Sollte ich dazu das neuere DCC E2 V. 1.42 installieren? und wo bekomme ich dieses DFlash her. Ich hab schon im Board gesucht, hatte aber nur Threads gefunden, in denen es erwähnt wird.


    Viel Grüße aus Siegburg und noch ein schönes WE!!


    Deo

  • Zitat

    Original von deo


    Wie kann ich beide Boxen mit dem DCC E2 verwalten? Kann ich jeweils eine IP einstellen in der Übersicht, oder werden mir beide Boxen parallel angezeigt?


    Da DCC keine Profile hat - einfach die IP der Dreambox(en) im DCC verändern und neu connecten :)

  • gerade neue version
    DCC-E2 v1.43


    und man kann im verzeichnis die exe aber kopieren und umbenennen für ne weitere box, und dann dort die andere ip einstellen


    weitere fragen aber dann dort bitte :winking_face:

  • Einfach zwei Verzeichnisse anlegen z.B. "Dream1" und "Dream2", den Inhalt des DCC-Archives in beide Verzeichnisse kopieren und die DCC_E2.exe aus beiden Verzeichnissen als Verknüpfung mit entsprechender Bezeichnung auf den Desktop legen. Das hat den Vorteil, dass man das DCC für beide Boxen gleichzeitig öffnen kann.


    Natürlich die beiden DCC Versionen mit der jeweiligen IP der entsprechenden Box konfigurieren ... :winking_face:

    Gruss
    BernyR


    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...

  • Hi BernyR,


    vielen Dank für den Tipp. Das hört sich ziemlich gut an! Scheint eine ziemlich praktische Lösung zu sein.


    Danke schön und noch ein super WE!