Dreambox 500s

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi @ all,


    hab schon seit längerem eine Dreambox 500s, mit Pay Tv Kanäle, es funktionierte bis vor kurzem auch alles nur habe ich folgendes Problem:


    Einige Free TV und Pay Tv Sender kommen nicht mehr. Wenn ich z.B. auf Astra 19.2, zehn freie Sender empfange sind vielleicht nur sechs Sender sichtbar (also mit Bild und Ton) und den Rest nicht. Obwohl ich guten Empfang etc. habe. Das gleiche Spiel bei den Pay Tv Sendern.


    Manchmal funktioniert alles wieder wie gehabt und nach zehn Minuten sind ein Paar sender wieder futsch. Ist die Dreambox kaputt?


    Ich habe alle Kabel etc. ausgetauscht und auch mal einen anderen Receiver angeschlossen, alle Kanäle kamen super.


    Wäre dankbar für ein paar Hilfestellungen


    gruß
    thawk87

  • Zitat

    Original von thawk87
    Hallo,


    ca. 1,5 Jahre...


    auch wenn man sich "neu" registriert, bleibt doch die Box die selbe. siehe hier:
    Bekomme keine Sender


    warum einen neuen Beitrag mit neuen Namen?

  • da liegt wohl ein Missverständnis vor, ich bin wirklich neu hier und habe mit dem andren nichts zu tun...aber ich kann ja mal dort gucken

  • Da wird Dir eh keiner hier helfen, bis 3 Jahre alt clone und älter wirste an DMM verwiesen zum reparieren, was einen wirtschaftlichen Totalschaden ergibt :confused_face:

    DM8000 mit Powerboard image

    Einmal editiert, zuletzt von Tommmi ()

  • In der Bucht wird öfters so ein Klitzekleines Bauteil angepriesen :winking_face:
    Sitzt nebem dem Tuner auf dem board.

  • Dann öffne mal die Box und schaue auf das Motherboard, da müsste das Fertigungsdatum
    (Jahr) aufgedruckt sein. Oder mache ein schönes Foto von der Platine.

  • Foto?


    Was hat das eine den mit dem andren zu tun? Soll ich hier erst die "Unschuld" meiner Box beweisen, bevor hier "geholfen" wird?


    Entweder es gibt Support oder nicht, fertig!!