Neuer SSL 85

  • ja das ist, mir auch schon aufgefallen. Hast du den Treiber was fendodendo gelinkt hast installiert?

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Nee, noch nicht.


    gruss

  • Hier der Changelog zum heutigen Treiberupdate:


    update dm800 dm500hd, dm800se, dm8000, dm7020hd hardware drivers


    - fixed strange aliasing noise on PCM Playback with needed upsampling


    - finally fixed hybrid DVB-C/-T Tuner 5V output for active antennas


    - don't fallback to DVI when the HDMI EDID was not readable


    (this fixes some HDMI audio/video problems)

  • "- don't fallback to DVI when the HDMI EDID was not readable


    (this fixes some HDMI audio/video problems) "
    hört sich so an, als wäre die HDMI Tonproblematik behoben !?

  • Ich kann nach dem update nicht mehr neu flashen!


    Nachdem Runterfahren der Box und ausschalten, Power Knopf halten und wieder einschalten fährt die Box einfach wieder hoch!


    Kann bitte jemand bei sich mal das Flashen probieren (muß ja nicht durchgeführt werden)???


    HELP!

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

  • Quote

    Original von Marco777
    Du musst jetzt wie bei der 8000er die" down" Taste drücken!


    Vielen Dank!!! Es funktioniert!


    Aber woher soll man das wissen? Wo hab ich denn das übersehen?

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

  • Mensch, DMM, sowas müßt ihr doch DAU sicher machen! :leuchte:

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

  • Im Display meiner 7020HD wird nach dem Update immer noch #84 angezeigt. Sollte doch aber 85 sein?
    Installiert ist der 85er aber.

  • Der Release des nächsten Images rückt wohl näher...


    "update enigma2-skins and enigma2-plugins for release 3.2.2 "


    Hoffe es bringt wirklich den neuen Kernel mit!

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

  • ich glaube den neuen kernel ist eher post-3.2.2


    3.2.2 soll ja das lezte rlease auf dem "heutige" stand sein

  • "update image version .. 3.2.2 now "


    Es scheint wohl noch heute zu kommen!? Bald wissen wir wohl mehr...

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

  • Quote

    Original von fendodendo
    "update image version .. 3.2.2 now "


    Es scheint wohl noch heute zu kommen!? Bald wissen wir wohl mehr...


    Mit alten kernel release kommt gleich, hoffe die machen feed auf mit neuen kernel (experimental).


    Cau Adas

  • Quote

    Originally posted by Bschaar
    hat er,


    heute im IRC, 3.2.x wenn ich richtig gelesen hab ;)


    Allein schon wegen ext4 bigalloc wäre alles andere auch fragwürdig. Der 2.6.18 ist inzwischen so alt, dass man ihn einschulen könnte, 2.6.39 nähert sich dem ersten Geburtstag. Wenn schon ein aktueller Kernel, dann der heute aktuelle. Wird so oder so abenteuerlich, die ersten Monate werden sicher "Interessante Zeiten".

  • Der neue Kernel kommt ganz sicher nicht ins Release Image, sondern in die neuen Experimentals zusammen mit dem neuen OE.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • enigma2 (20111110 rel32 -> 20120210 rel32)
    ------------------------------------------
    - fixed blindscan for non universal LNBs
    - fixed shared pvr channel allocate
    - fixed sporadic crash on recording stop
    - fixed picture errors on loopthrough tuner close
    - removed PiP activation from context menu in radio mode with permanent service list
    - various mount manager optimizations and fixes, added usb/cf support, also renamed to "storage devices"
    - hotplug support is working again (for not explicitly mounted storage devices)
    - use "auto" to mount the storage devices to allow non-EXT3 filesystems again


    Cau Adas

  • Schade, ich hatte gehofft, dass wenigstens ein (neuer) Browser in Vorbereitung auf HBBTv dabei sein würde...


    Wenigstens kann man jetzt usb sticks einfach einbinden.

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

  • Quote

    Original von Marco777


    Ich musste bei mir auch den 28,.2° in der Tunerconfig neu einstellen! Der war deaktiviert


    dito - hier auch....

  • Beim updaten konnte ich nicht auswählen ob fstab überschrieben werdern sollte oder nicht. Trotz mehrfachem OK Drücke ist nichts passiert. Ich mußte per telnet rebooten... (init 4 init 3 ging bei MIR auch nicht).


    Hat das noch jemand beobachtet?

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE