Videotext Add on?

• > Ahja, man merkt ich habe dieses Feature nie benötigt/benutzt. :winking_face:

Wahrscheinlich nur einmal in Folge zum Sprung auf die 100, so wie es im Moment auch implementiert ist.

> Was ich noch überlegt hatte waren globale Seiten, welche dann für alle Sender gelten. Jetzt speichert man die ja für jeden Sender separat.

Ich glaube nicht, daß es über die 100 und 303 hinaus viele sinnvolle Übereinstimmungen gibt. Im 200er Magazin ist in der Regel Sport, aber das will auch nicht jeder als Favorit. Dafür kann man es sich ja konfigurieren.

• Super !
    Hab`s jetzt installiert und bin begeistert!

Die Vorbelegung mit Seite 100 und 303 brauche ich persönlich nicht.
    Das habe ich früher auch immer überschrieben.
    werde mir die plugin.py bunkern, falls das doch noch kommt.

Bouquet - OK und schon hat man seine erste Wunschseite.

Die individuelle Beschriftung ist ein Riesenfortschritt.

In welcher Datei werden die FAV`s gespeichert ?

In welcher Datei werden die FAV`s gespeichert ?

In "/etc/enigma2/teletext.fav".

• > Die Vorbelegung mit Seite 100 und 303 brauche ich persönlich nicht. Das habe ich früher auch immer überschrieben.

Die ist in erster Linie auch wichtig für Leute wie LazyT, die das Feature nicht (bewußt) nutzen und auf der 9 den Sprung auf die 100 erwarten. Zusätzlich bietet sie für diesen Personenkreis eine sinnvolle Verwendung der 9 an der Stelle, wo der Sprung auf die 100 nicht sinnvol ist (weil 100 schon die aktuelle Seite ist).

Ich habe die beiden bei mir auch dringelassen und weitere Übersichtsseiten ergänzt.
    Ich denke, die, die es stört, werden auch keine Schwierigkeiten haben, die zwei Einträge einmalig pro interessierendem Sender zu entfernen.

• Hallo,

anbei das aktualisierte Plugin. Mit der "9" wird zum nächsten Favoriten gesprungen. Als letzter Favorit wird zu Seite 100 gesprungen (wenn die Seite nicht selbst als Favorit definiert ist), danach gehts von vorne los.

Beim Anlegen eines neuen Favoriten sind die Punkte weg - man kann also sofort Text eingeben...

Also wie von LazyT beschrieben das Toolkit installieren und anschliessend das Archiv entpacken.

Code
    opkg install enigma2-plugin-systemplugins-toolkit
    tar -xZf TeleText.tgz -C /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TeleText/

Viel Spaß
    LeSpuck

• hatte soeben ein crash, box aus standby eingeschaltet,
    startet im radio-modus (über startup-service-plugin)

beim umschalten auf TV hats gecrasht

und wenn ich richtig sehe steht da was von teleltext

-gestern die box aktualisiert, hab aber jetzt k.a. ob da auch die letzte version vom teletext dabei war

Original von clarki9911
    perfekt. Danke. :hurra:

bei mir nach dem update vom 27.07.2012 auch perfekt, inklusive Favoriten. Dank an LazyT und Lespuck!!

DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

• Gibt es eine Chance, beim nach Druck auf TEXT erscheinenden Dialog (Teletext/HbbTV) einen nochmaligen Druck auf TEXT ebenfalls (wie die 1) den Teletext anwählen zu lassen?
    TEXT/TEXT fänd ich wesentlich weniger störend als TEXT/1 oder TEXT/OK wie im Moment drücken zu müssen.

• Das müsstest du im DMM-Forum fragen, da das eine E2-Sache ist und nix mit dem Teletext zu tun hat.

• Hallo,

jo, der Crash kam vom TeleText - der Radio-Modus hatte keinen TeleText. Und es wurde versucht dafür die Favoriten zu lesen.

Anbei die korrigierte Version.

LeSpuck

• thnx

ich werde die py mal installieren

• ich hab im DMM board gesehen das da ein ähliches problem gemeldet ist

hab da auch die py genommen (war die aktueller?)

im moment kan ich das problem nicht mehr reproduzieren

• Was mir gestern aufgefallen ist.
    Wenn ich 2 Sendungen aufnehmen, dann nimmt es den Videotext des zuletzt aufgenommen Senders auf beiden Streams/Aufnahmen auf.
    Ist da was zu machen, dass für jeden Sender der richtigen Videotext im ts File enthalten ist?

Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

• Der Teletext kommt doch vom Satelliit / Kabel und müsste also passend zum Sender im TS-File landen. Der Teletext zeigt ja nur den Text aus dem Datenstrom an. Oder verstehe ich da was falsch :winking_face:

Original von lespuck
    Der Teletext kommt doch vom Satelliit / Kabel und müsste also passend zum Sender im TS-File landen. Der Teletext zeigt ja nur den Text aus dem Datenstrom an. Oder verstehe ich da was falsch :winking_face:

Eigentlich schon.

Fakt ist habe was aufgenommen und im ts file der Aufnahme ist von 20:09 bis 20:15 der Videotext von Sky zu sehen und zu bedienen (da zapping aufgenommen wurde), davor und danach aber der VT vom richtigen Sender wieder da die Sendung in dieser Zeitspann schon lief.

Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

Edited once, last by muelleimer321 ().

Original von lespuck
    Es ist vollbracht. Der TeleText wurde um die viel gewünschte Favoritenliste ergänzt. Einfach zur Seite Eurer Wahl wechseln und Bouquet- drücken.

Wie kann ich die "alten" Funktionen wieder nutzen, also VOL +/- und Bouquet +/- zum Anpassen der VT-Darstellung?

• Durch drücken der HELP-Taste siehst du die aktuelle Tastenbelegung. Im Menü hast du diverse Einstelloptionen wie Splitscreen.

Was genau fehlt jetzt zu vorher?

• Ich hätte doch noch eine Frage, beim Eurosport-DE Videotext werden manche Zeilen nicht dargestellt, ich habe verschiedene Versionen und Zeichensätze durchprobiert. Was kann das sein? Ich meine hier z.B. Zeilen 6 und 12, bei den anderen Unterseiten geht es auch nicht.