Videotext Add on?

  • @LazyT


    Mir ist gerade was aufgefallen, keine Ahnung ob das kaputt ist oder normal.


    ProSieben Teletext z.B. Seite 203 besteht doch aus Subpage 1 und 2.
    Irgendwie wird immer nur die aktuelle gecached, die andere vergisst er wieder?

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Das wird wohl ein Fehler der Redaktion sein.
    Man kann Mehtfachseiten mit verschiedenen laufenden Nummern in den nicht angezeigten Headerinformationen schicken, wie es im Standard vorgesehen ist, oder einfach in jedem Durchlauf mit unterschiedlichem Inhalt, aber gleicher Unterseitennummer.
    Das wird hier wohl der Fall sein.
    Bei den allermeisten Mehrfachseiten funktioniert es ja.

  • Zitat

    Original von rolandm
    Das wird wohl ein Fehler der Redaktion sein.
    Man kann Mehtfachseiten mit verschiedenen laufenden Nummern in den nicht angezeigten Headerinformationen schicken, wie es im Standard vorgesehen ist, oder einfach in jedem Durchlauf mit unterschiedlichem Inhalt, aber gleicher Unterseitennummer.
    Das wird hier wohl der Fall sein.
    Bei den allermeisten Mehrfachseiten funktioniert es ja.


    Hm ja aber der Teletext zeigt oben doch 203-01 bzw 203-02 an das sollten dann schon getrennte Subpages sein oder nicht? :winking_face:
    Der Teletext vergisst die Page komplett, der sucht dann auch wirklich erst wieder nach dieser Seite wenn man mal kurz wechschaltet.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Hm ja seltsam. Heute geht das auch bei mir, vielleicht war das nur bei ein paar Unterseiten kaputt. :confused_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Es ist vollbracht. Der TeleText wurde um die viel gewünschte Favoritenliste ergänzt. Einfach zur Seite Eurer Wahl wechseln und Bouquet- drücken. Es öffnet sich das selbsterklärende Menu. Über Hinzufügen an einem freien Platz wird die aktuelle Seite hinzugefügt und ihr könnt einen Text vergeben. Der Rest sollte sich von selbst ergeben. Viel Spaß.


    LeSpuck

  • Das System-Plugin Toolkit ist allerdings Voraussetzung, damit man vernünftig den Text eingeben kann...

  • Also "opkg install enigma2-plugin-systemplugins-toolkit" sonst keine Funktion mehr auf der TEXT-Taste...

  • Zitat

    Es ist vollbracht. Der TeleText wurde um die viel gewünschte Favoritenliste ergänzt.


    Erst meckern das es nicht drin ist und jetzt keiner da der es mal testet und Feedback gibt?

  • Kann kein Feedback geben, da bei Bouquet- nix passiert und Bouquet+ zoomt die Seite auf.


    Aktueller CVS Updatestand. Wurde der Text überhaupt schon ausgeliefert?

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • > Erst meckern das es nicht drin ist und jetzt keiner da der es mal testet und Feedback gibt?


    Die meisten werden das wohl wie ich so verstanden haben, daß das Feature per Update verteilt wird.
    Wenn nicht, warum postet Ihr die Files nicht einfach hier?

  • Ist ja glaube schon mehrfach geschrieben worden das es immer hier liegt und per FTP als "plugin.py" nach "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TeleText" kopiert und dann E2 neugestartet werden muss.


    Diesmal muss allerdings vorher noch "opkg install enigma2-plugin-systemplugins-toolkit" ausgeführt werden da eine neue Abhängigkeit dazu gekommen ist.


    Warten wir dann doch lieber noch ein paar Tage bis es auf dem Feed liegt... :winking_face:

  • Aah, danke.
    Woher hätte man denn wissen können, daß der dbttcd nicht auch erneuert werden muß?


    Das systemplugins-toolkit ist bei mir schon installiert, wohl über irgend eine andere Abhängigkeit.


    Ich denke, ich warte auch ab, bis das Feature offiziell kommt.


    Von dem, was ich an den Sourcen erahne, ist das extra Konfigurationsmenü sicher intuitiver zu bedienen als beim Tuxtext.
    Der Aufruf der Favoriten war beim Tuxtext aber mit einem Tastendruck ("9" wie auf Seite 9 beschrieben) unschlagbar schnell und einfach.
    Wenn sie wirklich nur über das Menü zu erreichen sind, fände ich das umständlich und schade (zumal ich die Bouquet-Tasten bisher nicht auf meine Harmony gemappt habe :winking_face:
    Spräche etwas dagegen, das wieder auf die 9 oder INFO zu legen?
    Ist die Vorbelegung mit "100, 303" auch realisiert?

  • Du öffnest mit B- das Fav-Menu und drückst dann 1-0 zur Auswahl - also 2 Tastendrücke.


    Die Tasten 9 und Info sind ja bereits belegt.


    Wozu soll denn z.B. eine Vorbelegung mit 100 gut sein, da drück ich einfach die 9 wenn ich die haben will und brauche keine Favoriten für?

  • > Du öffnest mit B- das Fav-Menu und drückst dann 1-0 zur Auswahl - also 2 Tastendrücke.


    Das ist einer mehr als nötig ;> (kann aber zusätzlich auch bleiben und sinnvoll sein)


    > Die Tasten 9 und Info sind ja bereits belegt.
    > Wozu soll denn z.B. eine Vorbelegung mit 100 gut sein, da drück ich einfach die 9 wenn ich die haben will und brauche keine Favoriten für?


    Wenn ich auf Seite 100 bin, brauche ich die Funktion "gehe zu 100" auf der 9 nicht.
    Deshalb läßt sich das ja so schön mit dem Favoritensprung kombinieren: Wenn die 100 der erste Eintrag der Favoritenliste ist, kommst Du von jeder Seite, die nicht in der Favoritenliste ist, per 9 auf die 100. Von einer Seite auf der Favoritenliste dagegen führt sie auf den nächsten Eintrag (und nach dem letzten Eintrag auch auf die 100).
    100 und 303 sind sinnvolle Favoriten für so gut wie jeden Sender. Mit den beiden als Default brauchst Du die starre Funktion "gehe zu 100" auf der 9 nicht mehr, der Favoritensprung erfüllt den gleichen Zweck und mehr.

  • Ahja, man merkt ich habe dieses Feature nie benötigt/benutzt. :winking_face:


    Was ich noch überlegt hatte waren globale Seiten, welche dann für alle Sender gelten. Jetzt speichert man die ja für jeden Sender separat.

    Einmal editiert, zuletzt von LazyT ()