Videotext Add on?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Habe gerade meine DM8000 aktualisiert. Die beiden PNG fehlen im Teletxt Verzeichnis, so dass es einen Greenscreen gibt wenn ich lange auf < oder > drücke.


    Bezüglich GS beim Aufruf des Menu: für die Farbtasten scheint nicht mehr source="key_r" etc. sondern name="key_r" etc. genutzt zu werden, was bei nicht aktuellen Skins zum GS führt...

  • Hallo,
    habe das gleiche Problem,
    Skin Zombi.HD1R3 für GP3.2 update v7.5 vom 10.6.12


    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

  • Habe es mal im zombi Skin Thread gepostet

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

  • Zitat

    Original von MikeTheDon
    Habe gerade meine DM8000 aktualisiert. Die beiden PNG fehlen im Teletxt Verzeichnis, so dass es einen Greenscreen gibt wenn ich lange auf < oder > drücke.


    Hallo,


    die beiden PNG sind Bestandteil des geposteten Plugins (s.o.) plugin.zip


    An mehrere Stellen benötige ich Labels statt StaticText und habe daher von source= auf name= umgestellt. Hatte bisher auch keine Probleme damit... Bitte meldet das einfach den Skin-Erstellern...


    LeSpuck


  • Die beiden PNG sind im Default-Screen für das Menu in der plugin.py definiert, also sollten sie bei der Installation/Update des Plugin auch mitinstalliert werden - beim dem Packet das bei mir installiert wurde war dies nicht der Fall...

  • Danke für den Hinweis, habe vergessen das Makefile anzupassen. Im nächsten Build sollten die PNG-Files enthalten sein. Anbei nochmal die PNGs zum manuellen Kopieren.


    Asche auf mein Haupt...

  • Mal ne andere Frage. Fiel mir gestern zum Stand aktuelle Version dreamboxupdate.com auf.


    Wenn ich eine Aufnahme habe und schaue diese an. Dann steht öfters gerne oben mal die Uhrzeit vom Videotext. Ist das das finale Datum wo der Videotext fertig komplett gecached wurde oder hängt da die Uhr nur?

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Die Uhr wird nur aktualisiert, wenn ein Event dafür getriggert wird: also Seiten empfangen werden UND die Zeit sich dabei geändert hat.


    Bleibt denn die Uhr bei einer Aufnahme immer zur selben Zeit stehen? Falls du es genau wissen möchtest starte den dbttcd mal mit Log (dbttcd -lf -v3), dann sieht man eventuell mehr...


    Edit: das Log liegt dann unter /tmp/dbttcd.log

    Einmal editiert, zuletzt von LazyT ()

  • Hallo zusammen,


    Daemon und Plugin wurden wieder etwas verfeinert - leider zu spät für den aktuellen Build...


    Änderungen sind hauptsächlich im LCD zu sehen. Das LCD beim Text zeigt jetzt die aktuelle Seite und die Anzahl der auf dem Transponder verfügbaren TeleText-PIDs (TPT) an. Das Menu zur Senderauswahl zeigt jetzt den aktuellen und den gewählten TeleText an.


    Und so gehts:


    1) Deamon stoppen /etc/init.d/dbttcd stop
    2) daemon.zip auspacken und nach /usr/bin kopieren
    3) Daemon starten /etc/init.d/dbttcd start
    4) plugin.zip nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TeleText entpacken
    5) Enigma neu starten


    Viel Spaß
    LeSpuck

  • Danke an das Team von LazyT und LesPuck.
    Nun klappt es toll. Danke.

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • lespuck dein Text ist einfach nur klasse. Weiter so!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Zitat

    Original von lespuck
    Hallo zusammen,


    Daemon und Plugin wurden wieder etwas verfeinert - leider zu spät für den aktuellen Build...


    Änderungen sind hauptsächlich im LCD zu sehen. Das LCD beim Text zeigt jetzt die aktuelle Seite und die Anzahl der auf dem Transponder verfügbaren TeleText-PIDs (TPT) an. Das Menu zur Senderauswahl zeigt jetzt den aktuellen und den gewählten TeleText an.


    Ist wohl doch schon im Feed. Zu den Videotext wechseln auf selben Transponder. Habe jetzt RTL HD mal genommen. Man bekommt RTL II HD auch zum zappen mit < und >. VOX HD kommt nicht.
    Servus TV HD das selbe. Gibt auf dem Transponder noch die andere Version von Servus TV HD sowie 2 ORF HD Sender. Im Display steht dort auch nur 1 statt 4. Sind auch keine weiteren Texte anspringbar.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Was zeigt denn die Senderliste unter Satelliten->Aktueller Transponder an? Bei mir stimmt das jedenfalls mit dem TeleText überein...

  • Zitat

    Original von LazyT
    Was zeigt denn die Senderliste unter Satelliten->Aktueller Transponder an? Bei mir stimmt das jedenfalls mit dem TeleText überein...


    Version vom Feed:
    Also habs gestern Abend getestet RTL HD zeigt Transponder RTL HD, RTL II HD, VOX HD an. Mitte vom LCD steht 2 und es wird bei RTL HD RTL HD und RTL II HD geladen. Bei VOX HD wird RTL HD und VOX HD geladen. Es fehlt somit immer ein Videotext.


    RTL SD zeigt es mit auch mitte vom LCD Display 2 an und es kann 2x RTL Text geladen werden. Auf dem Transponder liegen aber neben RTL auch RTL NRW, RTL2, Channel 21 2x, Super RTL und VOX.


    Servus TV HD Deutschland sagt im Display 1 VTXT, dabei liegen dem Transponder Servus TV HD Deueutschland und HD Österreich, sowie ORF1 HD, ORF2 HD.


    Liegts an der noch nicht neueren Version?

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Hm seltsam, IMHO hat er das bei mir gestern Abend richtig angezeigt und ich konnte zwischen (anderes Beispiel) ProSieben, Sat1, Kabel1 und SIXX wechseln also hat er auch alle angezeigt die auf dem Transponder waren.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Hm, Missverständnis?


    Was im LCD steht sind nur die AUFRUFBAREN Teletext-Sender, also die Sender deren PID E2 bereits bekannt ist.


    Durch langes drücken der < oder > Taste wird das Menu aufgerufen, in welchem ALLE Sender des Transponders erscheinen sollten.


    Die Sender mit einem * müssen erst 1x angezappt werden damit E2 deren PID lernt, danach sollte das * verschwinden und die Anzahl nun im LCD erhöht sein.

  • Nettes Feature, aber solange auf einem Transponder immer die Sender eines Anbieters versammelt sind, unterscheiden sich die Texte auch nicht wesentlich (viele redaktionelle Inhalte werden ja übernommen), und im Falle der Privaten hat man nur die Wahl zwischen Pest und Cholera (oder Bild und Super-Illu)... :<


    Was anderes: Warum funktioniert der Text denn nicht im Radiomodus?


  • Dann ist das mein Fehler, sorry!
    Werde das heute Abend mal testen!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin