Videotext Add on?

  • Hi,


    ich habe heute ein wenig mit dem neuen Teletext auf der DM8000 herumgespielt. Ich finde ihn schon sehr gelungen! Besonders gefällt mir die Funktion "Teletext in Bild" (TV-Taste).
    Ab und zu kommt es scheinbar vor, dass die erste Eingabe der Seitenzahl verschluckt wird. Ansonsten sieht das schon super aus - weiter so :)

    Dreambox DM800 HD
    Dreambox DM8000 HD

  • Zitat

    Original von mat185
    Hi,


    ich habe heute ein wenig mit dem neuen Teletext auf der DM8000 herumgespielt. Ich finde ihn schon sehr gelungen! Besonders gefällt mir die Funktion "Teletext in Bild" (TV-Taste).
    Ab und zu kommt es scheinbar vor, dass die erste Eingabe der Seitenzahl verschluckt wird. Ansonsten sieht das schon super aus - weiter so :)


    Hallo,
    Kann zwar das Plugin installieren (3 Dateien), aber finde es nach einem Neustart nirgends, auch in den Erweiterungen nicht...
    Mike

  • Zitat

    Original von Mike28


    Hallo,
    Kann zwar das Plugin installieren (3 Dateien), aber finde es nach einem Neustart nirgends, auch in den Erweiterungen nicht...
    Mike


    Teletext Button drücken? :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Du musst erst den Tuxtxt vollständig löschen, sonst wird der immer genommen.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von dhwz
    Du musst erst den Tuxtxt vollständig löschen, sonst wird der immer genommen.


    Kann nicht mal einer der Experten ein ipk machen, dass dem alten Tuxtxt den garaus macht und den Neuen installiert - solange würde ich mal warten.
    Und zur Not hab ich noch ein Dflash gesichert :winking_face:


    Grütze
    Schruevje

    DM 920 S/S/C/T2 1TB HDD 19 & 13 & 23 & 28 & Vodafone NRW & DVB-T2
    DM 525 Combo
    DM 900 UHD S/S 1 TB HDD
    40 TB Synolgy DS416

  • Einfach die 3 Pakete installieren und unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ den TuxTxt Ordner löschen. Enigma2 neu starten und los gehts mit dem neuen Teletext. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von dhwz
    Einfach die 3 Pakete installieren und unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ den TuxTxt Ordner löschen. Enigma2 neu starten und los gehts mit dem neuen Teletext. :winking_face:


    Ich probiers mal nachm Fussball oder so....

    DM 920 S/S/C/T2 1TB HDD 19 & 13 & 23 & 28 & Vodafone NRW & DVB-T2
    DM 525 Combo
    DM 900 UHD S/S 1 TB HDD
    40 TB Synolgy DS416

  • Zitat

    Original von Old Deuteronomy
    Ich finde irgendwie keine Pakete zum Installieren...


    Schau mal im OE2.0 für die DM8000 Thread dort hab ich die 3 Pakete gepostet.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • der Neue Txt sollte doch mit dem neuen Updates von heute kommen oder nicht?


    Muss man trotzdem den tuxtxt Ordner manuell löschen ?

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Zitat

    Original von atsiz77
    der Neue Txt sollte doch mit dem neuen Updates von heute kommen oder nicht?


    Muss man trotzdem den tuxtxt Ordner manuell löschen ?


    ja, da ist ein Bug beim opkg der die pyo files nicht löscht, bei der deinstallation von Tuxtxt


    das muss von DMM noch fixen :)

  • @LazyT
    Wird nur FLOF unterstützt? Kein TOP?


    Edit: Ah das funzt nur wenn man FLOF abschaltet? Irgendwie klappt das noch nicht so einwandfrei...
    Die TOP Farbbuttons werden jetzt angezeigt, aber deren Namen erscheinen nicht? Hatte das gerade beim ZDF getestet.


    So eine Anzeige mit den Kategorien wie bei Tuxtxt am Rand gibts wohl auch nicht oder?

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    3 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Zitat

    Die TOP Farbbuttons werden jetzt angezeigt, aber deren Namen erscheinen nicht?


    Verstehe ich nicht? Ne, TOP gibts nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von LazyT ()

  • Zitat

    Original von LazyT


    Verstehe ich nicht? Ne, TOP gibts nicht.


    Eh ja sorry das sind nur Navigationsbuttons kein TOP.
    Schade ich dachte das würde gehn, weil auf der ZVBI Homepage was von TOP/FLOF Navigation stand.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()