Videotext Add on?

Der "neue" VT ist dann nicht im Image integriert, sondern kommt als Plugin daher?

Vorerst ja, erstmal sehen wie er so angenommen wird und ob auch alles soweit funktioniert. Perspektivisch gesehen wird er dann den alten TuxTxt wohl ersetzen denke ich. Also ich vermisse ihn jedenfalls jetzt schon nicht mehr - bin aber auch kein Hardcore Leser. :winking_face:

Bisher ist aber auch noch nicht alles implementiert (z.B. TOP, Zoom, anderen Sender lesen). Bei der Installation nimmt er den TuxTxt zwar von der TEXT-Taste, lässt ihn aber noch über das Plugin-Menü aufrufbar. Man kann also zur Not auch beides nutzen.

Einen großen Haken möchte ich aber nicht verschweigen: er wird nur auf den HD-Boxen laufen! Die 7025 ist also leider raus. Das ist jetzt keine böse Absicht, die hat halt einfach nicht die Möglichkeiten (z.B. HW-Skalierung).

Wäre es mit einer Twintuner-Box möglich, den Videotext eines präferierten Senders anzuzeigen

Hm, wüßte ich jetzt erstmal nicht wie - weil ich darf ja selbst nicht tunen (E2-Tunermanagment). Das müsste dann also im E2 selbst passieren. Kann ich nur an DMM weiterleiten, aber die haben derzeit so schon keine Zeit. :loudly_crying_face:

Original von LazyT

Hm, wüßte ich jetzt erstmal nicht wie - weil ich darf ja selbst nicht tunen (E2-Tunermanagment). Das müsste dann also im E2 selbst passieren. Kann ich nur an DMM weiterleiten, aber die haben derzeit so schon keine Zeit. :loudly_crying_face:

Das habe ich schon befürchtet, aber ich bin ja schon froh, dass die Entwicklung weitergeht :)

Original von LazyT
    Einen großen Haken möchte ich aber nicht verschweigen: er wird nur auf den HD-Boxen laufen! Die 7025 ist also leider raus. Das ist jetzt keine böse Absicht, die hat halt einfach nicht die Möglichkeiten (z.B. HW-Skalierung).

Kann es sein, dass der support für die DM7025 ausgelaufen ist. Keine aktuellen Images, Features werden nicht mehr angeboten.

Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

• Was an dem Teil mit der fehlenden HW-Skalierung war jetzt unverständlich?

Original von LazyT
    Was an dem Teil mit der fehlenden HW-Skalierung war jetzt unverständlich?

Ich habe vom allgemeinen geredet. Schließlich gibts auch seit dem letzten Dream CVS Image keine regelmässigen Updates mehr!

Best Enigma2 Plugins:

• Erstmal vielen vielen Dank an dieser Stelle an LazyT!
    Du erfüllst extrem vielen Usern einen lang gehegten Wunsch (bitte Bedankomat aktivieren, danke!)

Ist schon bekannt, wann Dream die Updates freigeben wird und der Videotext veröffentlicht wird ???

• Nein, ist mir leider nicht bekannt.

Eigentlich sollte es ja schon lange draussen sein. Habe auch seit dem letzten Post nix mehr dran gemacht, entwickeln für die Schublade ist irgendwie langweilig ohne Userfeedback... :winking_face:

• @LazyT

Falls ich dich irgendwie unterstützen könnte, würde ich mich jederzeit als Betatester zur Verfügung stellen.

• Ist es möglich das ich Videotext bei iptv habe? Wenn ja, gibt es da ein bestimmtes Plugin?

• @LazyT

Enigma 3.2.2 ist veröffentlicht worden. Benötigt dein Videotext-Plugin dieses Release oder muss erst noch ein noch größeres Update von Seiten Dream Multimedia folgen?

Sorry für die Nachfrage, kanns irgendwie nicht mehr erwarten.

• Derzeit gibt es noch nichts. Das 3.2.2 ist das letzte stabile Image auf dem aktuellen 2.8.16 Kernel.

Videotext Plugin wird wohl mit neuem 3.2 Kernel-Image folgen.

Best Enigma2 Plugins:

Original von friday13
    2.6.18 ist der kernel :winking_face:

richtig :)

Best Enigma2 Plugins:

Benötigt dein Videotext-Plugin dieses Release oder muss erst noch ein noch größeres Update von Seiten Dream Multimedia folgen?

Leider weiter auf das OE 1.7 warten, sorry... :loudly_crying_face:

• Hallo,

nochmals meine Frage, die nicht beantwortet wurde. Ist es möglich bei iptv videotext zu benutzn? Wenn ja, wie? Gibt es Plugins?

• Hi,
    es gibt nicht DAS IPTV von daher ist es von Fall zu Fall unterschiedlich und vermutlich eher nicht. Da es kaum IPTV gibt das auf einer E2-Box läuft dürfte die Frage sich so auch schon erledigen.

ciao

---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

Original von Trial
    Hi,
    es gibt nicht DAS IPTV von daher ist es von Fall zu Fall unterschiedlich und vermutlich eher nicht. Da es kaum IPTV gibt das auf einer E2-Box läuft dürfte die Frage sich so auch schon erledigen.

ciao

Läuft schon. Ich habe iptv für ausländsiche kanäle. Aber ok. Egal.

• Prinzipiell ja, aber es wird noch daran gebastelt.

DMM wird ihn dann wohl gleich direkt mit integrieren, mal schauen wann er freigegeben wird...