Videotext Add on?

  • Ja, nur habe ich in der Doku nix zu TOP gefunden.Falls jemand was hat immer her damit...

  • Zitat

    Original von LazyT
    Ne, wie man es über die libzvbi anspricht. :winking_face:


    Hm in cache.h sprechen die aber von TOP, hast dir das mal angeschaut?
    Ich schau mal ob ich da noch was genaueres finde.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Ist inzwischen bald 6 Monate her das ich da dran gearbeitet habe, ich weiß es nicht mehr. Aber jetzt wo er endlich draussen ist kann ich ja wieder mal rein schauen...

  • Super gemacht @LazyT.
    Genauso habe ich mir Teletext auf der dream vorgestellt.

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Das Ding ist klasse. Vorallem wird mal der Videotext wieder gecached. Manchmal haberts noch am Laden der 2.5 Text Funktionalität. Nur Teile des Layouts werden geladen, aber mit bischen Wartezeit korrigiert sich der Rest dann auch noch.


    Am besten gefällt mir aber TeleText in Bild Funktionalität.


    Mit TeleText Version 3.5 ist man doch am besten dran oder?

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Zitat

    Original von muelleimer321
    Das Ding ist klasse. Vorallem wird mal der Videotext wieder gecached. Manchmal haberts noch am Laden der 2.5 Text Funktionalität. Nur Teile des Layouts werden geladen, aber mit bischen Wartezeit korrigiert sich der Rest dann auch noch.


    Ja bei Phoenix schaut das auch etwas kaputt, aus da steht dann bei 2.5 nur noch rogrammänderungen. :winking_face:
    Aber ich weiß nicht ob LazyT da überhaupt was machen kann, das basiert halt alles auf libzvbi, vielleicht isses aber auch von Phoenix selbst schon so kaputt gesendet. :winking_face:



    Zitat

    Original von muelleimer321
    Mit TeleText Version 3.5 ist man doch am besten dran oder?


    Jo, wobei mir kein Sender bekannt ist der das nutzt. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Zitat

    Original von dhwz


    Jo, wobei mir kein Sender bekannt ist der das nutzt. :winking_face:


    Yo steht ja auch bei Wikipedia das 3.5 nur im Ausland vereinzelt verbreitet ist. 2.5 ist ja bei uns nur von paar ÖR im Einsatz.
    Das Direkt umswitchen von Level 1.0 bis 3.5 inkl. Cache macht Spass. Man sieht direkt den Effekt :grinning_squinting_face:

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • @LazyT


    Manchmal kommts noch vor (ist mir jetzt 2x passiert) das er beim Seitenumschalten hängen bleibt dann kommen nur noch Zahnräder.
    Plugin wartet da wohl vergeblich auf die Antwort vom dbttcd?

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von Old Deuteronomy
    Irgendwie entfaltet die Transparenz-Einstellung bei mir keine Wirkung, sprich, der Text ist immer 100% intransparent. Woran könnte das liegen?


    Du musst auch Radiotaste drücken (Transparent geht nur bei Vollbild oder Text in Bild. Bei Splittung links/rechts nicht.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Zitat

    Plugin wartet da wohl vergeblich auf die Antwort vom dbttcd?


    Hm, wurde von den Betatestern auch vereinzelt berichtet konnte ich aber nie so richtig nachvollziehen.


    Fängt der sich irgendwann wieder oder war es das dann? Sonst einfach den dbttcd killen und wieder neustarten und 1x umschalten.

  • Zitat

    Original von LazyT


    Hm, wurde von den Betatestern auch vereinzelt berichtet konnte ich aber nie so richtig nachvollziehen.


    Fängt der sich irgendwann wieder oder war es das dann? Sonst einfach den dbttcd killen und wieder neustarten und 1x umschalten.


    Nee der fängt sich da nicht mehr, stimmt durch killen des dbttcd gehn die dann wieder weg.


    Übrigens kann man das sehr einfach reproduzieren, wenn man z.B. auf BBC 1 den Teletext aufruft (die senden ja eigentlich keinen richtigen Teletext mehr nur Untertitel), und dann versucht die Seiten mal umzuschalten dann kommen die Zahnräder eingentlich sofort.


    Vielleicht hilft dir das ja irgendwie weiter um das zu beheben.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • BBC krieg ich nicht.


    Kannst du mal im Plugin das Debugging aktivieren und den dbttcd mit "-lf -v2" starten und dann die 2 Logs (dbttcp + dbttcd) vom Crash anhängen?

  • Zitat

    Original von LazyT
    BBC krieg ich nicht.


    Kannst du mal im Plugin das Debugging aktivieren und den dbttcd mit "-lf -v2" starten und dann die 2 Logs (dbttcp + dbttcd) vom Crash anhängen?


    Klar kein Problem, hier die Logfiles direkt nachdem er hängen blieb.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Danke.


    Ups, da hat wohl jemand die Logfunktion etwas zerbröselt - kann man ja nicht mehr lesen so...

  • Sollte man die Größe nicht mit der Bouquet-Taste verändern können? Das funktioniert bei mir leider gar nicht :loudly_crying_face:

  • Zitat

    Original von Aquino
    Sollte man die Größe nicht mit der Bouquet-Taste verändern können? Das funktioniert bei mir leider gar nicht :loudly_crying_face:


    Doch geht 1a. Musst nur die Stellen richtig positionieren :)
    links/oben sind die px Koordinaten 0/0 rechts unten wohl 1280/720

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin