Videotext Add on?

• Text öffnen und mal Menu drücken, da kann man dann rumspielen in Schrift, Größe und Dinge

Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

• Moin Moin,

nach dem ich dank ihad mein Timer Problem lösen konnte, habe ich noch ein Problem. Auf jedem Sender habe ich plötzlich nur den Videotext von phoenix. Wat is dat denn nu wieder?

• :verschoben:

schau mal auf die vorige seite vom thread, ich glaube das ist da auch schon diskutiert

• Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass immer mehr Sender einen kaputten Videotext haben?

Betroffen bei mir sind VIVA Austria, ProSieben Maxx HD und Disney Channel HD

Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

• Ich habe heute mal das neueste Image 7020 HD DMM experimental (19.02.2014) geflasht.
    und Updates durchgeführt.

Ich stelle den Videotext immer so ein, dass er die ganze Fläche ausfüllt.

Leider wird das nicht gespeichert. Beim nächsten Boot ist er wieder im Ursprungszustand

Hab`s mal im Dreamboard und im IHad reingetan.

Original von muelleimer321
    Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass immer mehr Sender einen kaputten Videotext haben?

Betroffen bei mir sind VIVA Austria, ProSieben Maxx HD und Disney Channel HD

Ja.

• also bei mir ist nur ein schwarzer Screen seit drei Tagen :-(

Habe das Problem auf vier verschieden Boxen (dm920, dm8k). Astra 19,2 und Nuke Evolution

Viele Grüße, Attila

Edited once, last by AttilaE ().

• Also ich hab das vorhin mal getestet mit der 920 ,one und Two und das bei ARD SD ,bei allen Boxen geht das hier bei mir und ich benutze selbst nur Astra 19,2.

Files

• 1.png

(463.36 kB, downloaded 7 times, last: )
    • 2.png

(1.19 MB, downloaded 5 times, last: )
    • 3.png

(841.38 kB, downloaded 6 times, last: )
    • 4.png

(352.69 kB, downloaded 3 times, last: )

Edited once, last by zombi ().

• Hier genau das gleiche: Kein ARD-Videotext auf den DVB-C Boxen (800se und 7080). Beim Kabelanbieter Vodafone selbst ist alles in Ordnung.

• Ich hab das mal auf meinem Panasonic TV getestet

Wenn ich bei "Das Erste HD" txt Taste drücke kommt zuerst der digitale Text

Bei nochmal drücken txt Taste der normale Videotext.

ob das da schon immer so ist ... keine Ahnung

Bei "Das Erste" ( SD ) kommt gleich der normale Videotext

• Ok das kann ich hier auch nachstellen mit Das Erste HD ,aber das wurde nicht direkt geschrieben das es nur bei Das Erste HD nicht geht ,ich hatte da nur den SD getestet und anderen ARD HD Sendern aber nicht auf Das Erste HD.:)

• Verzeihung.

Es muss natürlich Das Erste HD heissen.

Ich habe nicht daran gedacht, daß jemand noch SD schaut.

LG