Videotext Add on?

  • Hi Leute,


    Sagt mal, gibt es ein Add on, welches original Videotext Add on pimpt?


    Z.b vermisse ich funktionen wie
    - eine Seite vor zurück
    - Speicher für 10 Seiten vor ohne dass der TXT suchen muss
    - usw



    Danke für ne Info


    JZ

    Wer immer nur in den Fußspuren seiner Vorbilder läuft kann niemals überholen......

  • Hi,

    Zitat

    Original von JZRed
    - Speicher für 10 Seiten vor ohne dass der TXT suchen muss


    Geduld ist eine Tugend. Wenn Du das Plugin ein paar Minuten offen hast dann hast Du nicht nur 10 Seiten Speicher sondern 1000 oder so, d.h. sobald das Plugin läuft wird alles gecached.


    ciao

  • Zitat

    Original von JZRed
    - eine Seite vor zurück


    Geht schon immer. Mal die Rechts und Links Taste versucht? :tongue:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Und in 2-3 Wochen brauchst du dann auch keine Geduld mehr, der neue cached dann schon beim umschalten... :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von LazyT ()

  • Zitat

    Original von LazyT
    Und in 2-3 Wochen brauchst du dann auch keine Geduld mehr, der neue cached dann schon beim umschalten... :winking_face:


    Genau. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von LazyT
    Und in 2-3 Wochen brauchst du dann auch keine Geduld mehr, der neue cached dann schon beim umschalten... :winking_face:


    Ist das jetzt ein joke oder dein voller Ernst. Denn laut DreamMultimedia Forum ist das rechtlich derzeit wie in engima1 nicht möglich


    Update
    Ghost schrieb es ist ein neuer VT in der Mache
    > http://www.dream-multimedia-tv…age=Thread&threadID=15796

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Zitat

    Original von Bschaar
    wait and see ...


    Genau :winking_face:


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Zitat

    Denn laut DreamMultimedia Forum ist das rechtlich derzeit wie in engima1 nicht möglich


    Wer hat gesagt das der neue auf TuxTxt basiert?


    Man kann alte Zöpfe nach 10 Jahren doch mal abschneiden, vor allem wenn sie eigentlich nie wirklich ins Konzept gepasst haben...

  • Zitat

    Original von LazyT


    Wer hat gesagt das der neue auf TuxTxt basiert?


    Man kann alte Zöpfe nach 10 Jahren doch mal abschneiden, vor allem wenn sie eigentlich nie wirklich ins Konzept gepasst haben...


    Ich war der Meinung das Thema basiert noch auf dem Post von Ghost aus November, wobei der mir wie Januar 12 vorkam.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Hallo,


    als Dreamboxneuling fiel mir (leider) sofort auf, dass sich die letzte aufgerufene Seite nicht gemerkt wird? Ich zappe bspw. durch den Videotext und wenn's was Spannendes im Programm gibt, wieder kurz zum Sender und dann wieder in den Videotext ... und dann steht er wieder bei der 100 und nicht bei der zuletzt aufgerufenen Seite.


    Gibt es da eine Abhilfe?



    mfg

  • Hi,
    wer caching schon jetzt will sollte mal einen Blick auf OpenPLi werfen.


    ciao

  • Zitat

    Original von bas-t!
    Was ist nochmal Video Text? :winking_face:


    Schau doch mal in BTX nach.

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

  • Zitat

    als Dreamboxneuling fiel mir (leider) sofort auf, dass sich die letzte aufgerufene Seite nicht gemerkt wird?


    Du darfst den Text nicht verlassen sondern solltest statt dessen die MUTE-Taste drücken. Mit dem neuen Text ist das dann aber kein Problem mehr.


    Man kann damit dann auch die Lautstärke ändern und die Bedienung per WebIF geht auch wieder. Die Größe kann pixelgenau an den Bildschirm angepasst werden und es wird neben dem bekannten Text+Bild Modus auch noch einen Bild+Text sowie TextInBild Modus geben.


    Ich kann ihn leider nur noch nicht rausgeben, weil dafür erst noch ein angepasstes E2 von DMM kommen muss - aber ich denke wie gesagt sollte noch diesen Monat passieren falls nix dazwischen kommt... :winking_face:

  • Das sind schon mal gute Nachrichten in Sachen Entwicklung bei DMM geht weiter

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin


  • Genau, dass hilft schon, thanx. Der "neue" VT ist dann nicht im Image integriert, sondern kommt als Plugin daher? Habe ich das richtig geschnallt?



    mfg

  • Mal ein ganz abstruses Anlliegen: Wäre es mit einer Twintuner-Box möglich, den Videotext eines präferierten Senders anzuzeigen, wenn man sich auf einen Sender eines anderen Transponders befindet?


    Zum Beispiel läuft Eurosport und ich möchte den Videotext der ARD aufrufen. Oder wäre da der Aufwand dies zu integrieren zu groß?


    grüße
    kos