DreamPlex 2.1.0 - Plex Client for E2 (Update: 17.03.2015)

  • Hallo an alle,


    seit 2 Tagen bin ich ganz frisch in der Dreamboxgemeinde angekommen. Bisher habe ich ein Softwareupdate über das Menü der Box gemacht. Nun möchte ich gerne den Plex Client installieren. Hier habe ich nun folgende Downloads gefunden:
    enigma2-plugin-extensions-dreamplex_2.1.3_all.deb
    enigma2-plugin-extensions-dreamplex_2.1.3_all.ipk


    Soweit ich gelesen habe, muß ich auf der DM7080HD ja die .deb installieren. Ich habe die Datei per ftp in den Hauptordner kopiert. Nun kann ich unter "Software/Lokale Erweiterungen installieren" keine Datei finden. Kopiere ich hingegen die .ipk dort hin, wird die Datei gefunden. Die Installation klappt dann aber nicht.


    Was mache ich falsch? Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • wiki (roter knopf oben ;)):


    http://wiki.blue-panel.com/ind…nzeldateien_jeglicher_Art


    für deb:
    http://wiki.blue-panel.com/index.php/APT


    und ansonsten "webadmin" installieren und deb übers webif hochladen
    http://wiki.blue-panel.com/index.php/WebAdmin

  • Wow, das hat geklappt.
    Herzlichen Dank für mein Erfolgserlebnis. :tongue:


    Jetzt frage ich mich natürlich, warum die Funktion im Box-Menü nicht geeignet ist. Wo kann ich denn eigentlich solche grundlegenden Infos nachlesen. Ich habe schon sehr viel gelesen. Meist gehts aber schon so tief in die Materie, das ich Anfänger nicht folgen kann. Anfängeranleitungen die ich gefunden habe, behandeln auch nicht solche Sachen, wie z.B.
    - warum Plugins wie eben beschrieben inststalliert werden sollten
    - welches Image für wen geeignet ist
    - Erklärung der verwendeten Fachbegriffe
    u.s.w.


    Für Lesetips wäre ich sehr dankbar.


    PS: Tolles Forum !!!

  • Hallo an alle, hat schon jemand geschafft mit dem Plugin eine Kommunikation zu FHEM zustande zu bringen? Irgendwie liefert der Dreamplex Player keine werte zu der timeline capability, jedenfalls bekomme ich dort die Fehlermeldung $VAR1 = 'http://10.0.0.2:32400/player/timeline/poll?&wait=0&commandID=2: empty answer received';



    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    lg


    Mike

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun ein Problem mit dem Dreamplex , es lief schon alles perfekt. Nun habe ich in der Config von Dreamplex leider das Autoupdate auf JA gestellt seit dem startet Dreamplex nicht mehr und bringt meine 500 HD zum absturz. Auch ein Deinstallieren und dann neu installieren hilft nicht denn irgendwo nimmt er immer wieder die alte config. Da ich leider nicht einmal bis zur config komme un das Autoupdate aus zu schalten stürzt die 500 HD beim starten des Dreamplexclint immer ab.


    Wo könnte ich diese Configdatei finden um diese manuel zu löschen und wie mag sie heissen ?


    Bitte dringend um Hilfe

    Gruß Thomas


    Devicename: dm500hd
    Enigma Version: 2010-07-21-experimental
    Image Version: Experimental 2010-07-21

  • Bei mir ist die conf. unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DreamPlex/ zu finden
    image open atv

  • Hallo,


    zuerst möchte ich mich für das hervorragende PlugIn bedanken. Tolle Arbeit !!!


    Nun zu meinem Problem:


    Ich bekomme jedesmal nachdem ein Film / eine Serienepisode am Ende ist und ich auf die "Stop"-Taste der FB drücke einen GreenScreen.


    Leider bin ich in Sachen Dreambox absoluter Leihe.


    Meine Box: DM7080HD
    Image: Merlin 4 (letzte Version, alle Updates)
    DreamPlex: 2.1.3
    Crashlog: im Anhang


    Im GreenScreen ist was von GStreamer ... bla bla zu lesen ...


    Was kann ich dagegen tun ??? / Woher kommt der Fehler ???


    Vielen Dank !!!


    Gruß Proximitron

  • Das Plugin interessiert mich sehr. Habe eine DM7080 neu und frage mich aber:


    Lohnt es sich noch, auf das Thema Plex auf Enigma-Boxen zu setzen oder wie ist der Stand?


    - Macht der Entwickler weiter oder gibt es eine Nachfolge
    - Welche Funktionen sind mittlerweile nicht mehr gegeben, weil das Image Updates bekommen hat...das Plugin aber auf einem Stand von April 2015 ist?


    Würde mich interessieren, um einschätzen zu können, ob man es mit Stand heute noch bedenkenlos einsetzen könnte - sonst muss ich mir was anderes suchen.


    Sasha888

    Box1 : DM 7080HD Merlin4 OE2.2
    Box2 : VU+ Solo 4K
    Box3 : VU+ Duo2
    Box4 : VU+ Solo2
    NAS : Synology 1813+

  • Zur Zeit funktioniert noch alle wie es soll auf meiner DM7020 HD mit OE.2.0.
    Ob auf der DM7080 HD mit OE2.2 alles funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.


    Und ob es noch weiterentwickelt wird steht leider in den Sternen.

  • Ich habe sauf meiner 7080 installert.


    Abspielen funktioniert anscheinend ganz gut. ur wenn ich spule (Zifferntasten) oder eine ander Audiospur wähle, friert das Video ein und funktioniert erst wieder nach Neustart.


    Hat jemand eine Idee?

  • I have installed DreamPlex on Zgemma 2S running OpenVix and although installation appeared to be okay I can see no link in menu to launch the DreamPlex application.


    Any help is appreciated

  • Hallo
    Meine box ist auf enigma2.
    Bei dem neuen großen Update musste man die box ja komplett neu bespielen.
    Nachdem ich das gemacht hab, habe ich dreamplex neu installiert.
    Leider habe ich seitdem bei vielen Filmen keinen Ton.


    Diese Probleme hatte ich vorher nicht.
    Hat jemand einen Tipp für mich.


    Gruß

  • Hallo


    Ich habe Problem mit Änderung des Skins bei Dreamplex.
    Alles Funktioniert bestens bis auf das. Ich kann zwar sehen im Einstellungen, das die Skins zur Auswahl da sind (Plex_Experience, YouPlex-Blue, Uview usw.) nach dem ich es geädert habe, gespeichert und nach dem reboot, der neue ist zwar ausgewählt, der alte (standard) aktiv ist.


    Meine Konfiguration (Installation):


    dreambox-image-deb-dm820-20160831,
    g3wizard_2.0-r0.4_all,
    enigma2-skin-hdglass16_11.00_all
    enigma2-plugin-extensions-dreamplex_2.1.3_all


    Liegt das Problem am skin-hdglass16?
    Ist es nicht ein FullHD Skin?


    Eine Idee, Hinweis, Link?


    Danke

  • Hallo


    Definitiv und 1000000%


    Glass16HD ist nicht FullHD Skin (1280x720).
    Ich kann also Skin bei DreamPlex nicht wechseln.
    Bleibt mit nur der bestehende zu verändern.


    Wie kann ich es machen?


    Hinweis, Idee Link?


    Danke

  • Running on Vu+ Solo 4K
    Plex server on Ubuntu, just updated to Version 1.1.4.2757
    go to Movies - NO Data


    go to sync media


    fetching complete libaray data. this could take a while
    Error!
    Error-message\:list index out of range
    press exit to close

  • wäre es möglich mittels Plex und nem Webbrowser auf dem Tablett Ruckelfreie HD Streams per W-Lan hinzubekommen. ( 2,4 oder 5 GHz ).


    Meine Boxen sind per 1 Gbit angeschlossen ( ja die 7020 Hd bringt die Bandbreite nicht ), aber im Sommer mit dem Tablet auf dem Balkon, das wärs.


    Die Q-Nap kann ja Plex oder DLNA aber bringt es was. Bis dato arbeite ich mit normalen NFS Freigaben, bzw Samba. in die andere Richtung.


    Danke für eventuelle Antworten.

    1 x DM 920 UHD
    1 x DM 900 UHD
    Image: GP 4
    RC 2 x Logitech Harmony Hub
    1 x Toshiba 55U7653DB
    1 x Samsung QE65Q7F 163 cm (65")
    Synology DS1819+ 8x 6000GB Seagate Iron Wolf

  • Hi,
    Ist es möchlich uber mein handy mittels "Plex for android" einen ausgewählten film zu starten auf meine Dreambox ?
    Dreamplex ist installiert OE 2
    0 exp.

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von mutxamel ()

  • Hallo,


    ich habe auch das DreamPlex PlugIn mal installiert, leider bekomme ich beim Starten des Plugins immer einen Greenscreen.


    Ich lade die Crasglog Datei mal hoch.


    Könnte mir hier jemand von Euch weiterhelfen, ich würde DreamPlex wirklich sehr gerne auf meiner Dream DM 7020 HD nutzen.



    Danke im Voraus


    Joey