DreamPlex 2.1.0 - Plex Client for E2 (Update: 17.03.2015)

  • Was gibt es an dem Video nicht zu verstehen, es beantwortet genau Deine Frage wie man Direct Local einrichtet und warum man das tut.

    Einmal editiert, zuletzt von skywatcher ()

  • Meinst du mich?
    Das Video ist super und erklärt auch alles.
    Ich meine die Anleitung von Maajka.
    Die erklärt wie man einen NFS Mount einrichtet und das hat ja nur indirekt was mit direkt lokal Play zu tun.

  • Hi


    ich hab seit heute die neue Version 1.09.6 drauf. Es läuft soweit auch alles stabil. Aber ich komme aus Dreamplex nicht mehr raus. Wenn ich Plex mit Exit verlassen will, kommt immer.
    "Der Plexserver ist nicht erreichbar, bitte Verbindung prüfen. Wiederholen? Ja/Nein"
    Bei Ja passiert nicht´s und bei Nein komme ich wieder ins Hauptmenü. Woran liegt das?

    Cu DataHH


  • Ja soll aber in der nächsten Version gefixt sein.

  • Hier eine kleine Kurzanleitung für die User die den m1v Support mal testen wollen.


    1. In den Dreamplex Einstellungen "Verwende Bilder-Zwischenspeicher cache" aktivieren.


    Jetzt weden alle Cover die in Dreamplex angewählt werden im cache gespeichert.
    Den Speicherort des Cache kann im Plugin angegeben werden, ich habe diesen zum Beispiel auf den USB-Stickausgelagert.


    2. Die Dateien vom Bildercache (Dreamplex/media/) auf den PC in einen Ordener kopieren.


    In diesen Ordner das Programm "ffmpeg" entpacken müssen 3 Dateien sein.
    Downloaden kann man das Programm z.B. Bei Kashmir Plugins "Movie Browser"


    3. In den PC Ordner die Batchdatei "startConvert" ausführen.


    4. Die umgewandelten Dateien zurück in den Bildercache (Dreamplex/media/) kopieren.


    5. Im Dreamplexplugin "Zeige Hindergründe als Video" aktivieren.


    6. Kontrollieren ob im Skin eine Ansicht mit bildschirmfüllenden Backdrops aktiviert ist.


    7. GUI Neustart kann nie Schaden


    8. Have Fun with a fast Dreamplex :tongue:

  • Hi,


    ist es irgendwie möglich .vob Dateien wiederzugeben? Über Plex selbst geht es ja nicht, aber auf der Dreambox ist es mit dem DVD Player Plugin kein Problem DVDs abzuspielen. Wäre es möglich das irgendwie in Dreamplex zu integrieren, dass er die Dateien automatisch mit dem DVD Player wiedergibt, wenn er sie erkennt?


    Ich verwende den Direct Local modus, keine Ahnung wie aufwendig das wäre.


    Das einzige was bei mir ansonsten noch nicht funktioniert, ist das Umstellen auf eine andere Ansicht. Er schaltet zwar um, allerdings kann ich nichts mehr drücken und nach 4-5 sec kommt ein Greenscreen.


    logs dazu im Anhang.


    Rest funktioniert tadellos! :top:

  • Zitat

    Original von Trabbi_pG
    Das einzige was bei mir ansonsten noch nicht funktioniert, ist das Umstellen auf eine andere Ansicht. Er schaltet zwar um, allerdings kann ich nichts mehr drücken und nach 4-5 sec kommt ein Greenscreen.


    So wie es aussieht verwendest du noch ein OE1.6 Image.
    Mach doch ein Update auf ein aktuelles OE2.0 dann kannst du ohne Probleme die Ansicht wechseln.

  • Zitat

    Original von Polymorph


    So wie es aussieht verwendest du noch ein OE1.6 Image.
    Mach doch ein Update auf ein aktuelles OE2.0 dann kannst du ohne Probleme die Ansicht wechseln.


    Wusste nicht, dass es einen Unterschied macht, danke für den Hinweis.


    Ich habe ein OE1.6 image genommen, weil das menü beim OE2.0 etwas stärker verzögert ist. Keine Ahnung warum, jedenfalls reagiert es beim 1.6 schneller.