DreamPlex 2.1.0 - Plex Client for E2 (Update: 17.03.2015)


  • hi


    kannst du mal im in den settings cache abdrehen und dann sagen ob es noch immer so ist.


    danke


  • Also bei mir geht es ohne "Section Cache" nachdem ich die Cache-Dateien und die eine .bin gelöscht habe.
    Sobald ich den Cache wieder verwende tauchen die selben Symptome wieder auf.

  • Ich hab jetzt auch alles so weit am Laufen, benutze aber noch die 1.08.


    Da meine DM 8000 leider kein VC1 nativ unterstützt und ich vor allem Blu-Ray Rips habe, die ich nicht konvertiren will, habe ich mich dazu entschlossen, den Server transcodieren zu lassen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten läuft es auch ganz gut, aber ich hätte da noch eine Frage:


    Wie ändere ich die Tonspur und die Untertitel bei einem transcodierten Videostream? Die Audiotaste funktioniert zumindest nicht.


    Danke.


  • vor dem start der des films einfach mal audio bzw. text taste drücken :winking_face:

  • Erst mal vielen Dank. Ich habe es immer versucht als der Film schon lief...


    Muss ich etwas bei der Wiedergabe von Mehrkanalton beachten? Für mich hört sich das nur nach Stereo PCM an...


    Noch eine andere Frage: mpeg2 und mpeg4 unterstützt ja meine Box nativ. Gibt es eine Möglichkeit den Client so zu konfigurieren, dass dieser diese zwei Formate in Direct-Play-Modus abspielt und nur die Formate die die Box nicht kann, allen voran das böse VC1, transcodieren lässt. Momentan kann ich nur entweder oder...


    Zu guter letzt habe ich immer wieder mal Abstürze, vornemlich wenn ich veruche das Video zu beenden. Ab und zu hängt er sich aber auch während des Abspielens auf... Ich habe mal ein paar Crash-Logs angehängt...

  • Hallo Don,


    bei mir ebenso, wenn ich den Cache abschalte funktionierts.
    Ich hatte nicht den Eindruck, das es ohne Cache langsamer wäre, daher lasse ich ihn einfach aus.


    Saugeiles Programm, dein Dreamplex!


    Sag mal, wäre es möglich, eine Remotefunktion einzubauen?
    Sprich, ich will am iPad mit der Plex App den Film auswählen und sagen, spiels auf der Dreambox ab.


    Gruß,
    Michael.

  • Hallo Aekel


    Das mit dem fernsteuern per IOS App ist bereits am Github von Dreamplex eingemeldet und als Enhancement gekennzeichnet.


  • dnake für die drei unterschiedlichen crashlogs. ich werde versuchen dem auf den grund zu gehen :)


    derzeit ist ein mischen von transcoded und streamed nicht vorgesehen. wäre aber sicher interessant. ich finde aber sowieso, dass im eigenen netz direct local die beste alternative ist :)

  • First of all, excuse me for my bad english... I am configurating your DreamPlex plugin, but I can not get that woks fine.


    I have installed plex media server in my Qnap TS-459U+ and I have a myplex account for share this media server...


    I am a novice with this plugin, I have tried with Discover option and Works fine, your plugin localize my local plex server ok, but I would like use your plugin with myplex account...


    I attach a dreamplex.log for you can help me... When I press Ok in PlexSever I receive a Unspected Error: no XML as response... I have see dreamplex log and I don´t know what it is problem


    Please any sugerrences?


    Regards.
    Paco


    P.D: Another problem, scrolling in Help option does not show me all instructions, I can not down with key down...


  • did you install curl? check in settings and install if needed-

  • Zitat

    Originally posted by DonDavici


    did you install curl? check in settings and install if needed-


    Yes, of course, I have installed from dreamboxupdate these packages:


    curl_7.24.0-r0_mips32el-nf.ipk
    libcurl4_7.24.0-r0_mips32el-nf.ipk
    libz1_1.2.6-r1-opt1_mips32el-nf.ipk
    gst-plugins-bad-fragmented_0.10.23.1+git12254+cef47d8-r4_mips32el-nf.ipk
    libcurl4_7.24.0-r0_mips32el-nf.ipk


    Tell me if you need more info... I can change with another dm800 image, please tell me one of them that work correctly...


    Thx for all.
    Paco

  • Zitat

    Originally posted by DonDavici
    dnake für die drei unterschiedlichen crashlogs. ich werde versuchen dem auf den grund zu gehen :)


    derzeit ist ein mischen von transcoded und streamed nicht vorgesehen. wäre aber sicher interessant. ich finde aber sowieso, dass im eigenen netz direct local die beste alternative ist :)


    Ich würde ja sehr gerne direct local nutzen, aber habe eben das Problem, dass die DM 8000 kein VC1 abspielen kann... Ich verwende eigentlich fast nur Bluray-Rips und da ist es unpraktikabel, das Format noch einmal nur für die Dreambox noch einmal umzuformatieren. Deshalb habe ich mich jetzt für das Transcoding entschieden...


    Hast du schonmal Zeit gefunden, kurz über die Crashlogs rüberzuschauen?

  • Hi


    ich sehe relativ oft Serien, habe auch eine größere Sammlung.


    Was mir gefallen würde:
    Voreinstellung für Filter der Sektionen


    Also:
    Standard Filter für Serien: Recent Viewed Shows.
    Standard für Filme: Ungesehen oder Laufzeit,...


    Das wäre prima für die Auswahl. Könnte man das implementieren?
    Alternativ wäre es auch okay wenn ich die Filter sortieren könnte, gerne auch im Code. Dann könnte ich meine Wunschfilter an erste Stelle legen und könnte gleich darauf zugreifen.



    Danke
    GRuß


  • Please any help for this problem?
    Sincerely
    Paco

  • Zitat

    Original von roman89
    Hallo Aekel


    Das mit dem fernsteuern per IOS App ist bereits am Github von Dreamplex eingemeldet und als Enhancement gekennzeichnet.


    Klasse!


    Kann ich das irgendwie installieren oder muss ich warten, bis das in Dreamplex eingebaut ist?


    Gruß,
    Michael.

  • Hallo,


    nachdem unser Server nach langer Zeit wieder läuft, wollte ich natürlich gleich wieder Dreamplex auf meiner dm800se installieren. Freut mich dass es da noch vorwärts geht!


    Leider gibt es bei mir ein Problem.


    Ich habe den Server eingetragen, aber sobald ich auf "Filme" gehe lädt er und stürzt mit deinem Greenscreen hab.


    Habe hier den Crashlog angehängt.



    Irgendwelche Ideen?



    /e


    und noch der dreamplex log

  • Hat schon mal jemand versucht die 1.09 zu deinstallieren..
    Also irgendwie funkt das bei mir nicht.
    Falls das bei euch geklappt hat, bitte ich mal um eine Beschreibung wie?
    LG

    • Offizieller Beitrag

    Wie hast du denn versucht?
    Der Name des Paketes ist DreamPlex nach der Installation.


    Also so:


    opkg remove DreamPlex


    Geht auch über die Softwareverwaltung :winking_face: