DreamPlex 2.1.0 - Plex Client for E2 (Update: 17.03.2015)
-
-
Die Plex-App von meinem LG-Fernseher macht keine 3D-Umschaltung und ist auch sonst fast nicht zu gebrauchen.
-
also grundsätzlich wäre es vielleicht möglich da was zu basteln bezüglich der 3D umschaltung.
die frage ist ob es da schon was gibt bie einem anderen plugin wo man sich was abschauen könnte.
man muss das rad ja nicht jedes mal neu erfinden
-
1.06beta9
- bugfixes
- new debug switch (ON/OFF) in settings -
1.06beta10
- implemented finally the much better and faster universal transcoder
only in transcoded mode!!!!!!!
(works only with newer PMS Server Versions) -
Hat hier nicht mal jemand geschrieben, dass ein Skin im Stil von MetrixHD für den Plex Client kommen soll? Was wurde denn daraus?
P. S:
Gibts für Valerie nochmal einen Sync-Fix oder ist das Plugin jetzt endgültig begraben? -
Original von Lightwizzard
Hat hier nicht mal jemand geschrieben, dass ein Skin im Stil von MetrixHD für den Plex Client kommen soll? Was wurde denn daraus?ja hat es leider.
es gibt sowas wie einen prototypen. leider ist der nie fertig gestellt worden.
problem ist, dass er nur mit openpli läuft und nicht kompatibel ist.
ich habe fürs skinnen leider keine zeit. aber findet sich ja wer der um die arbeit zu vollenden.
-
Original von Lightwizzard
Gibts für Valerie nochmal einen Sync-Fix oder ist das Plugin jetzt endgültig begraben?vielleicht nehme ich mir einen tag zwischen durch mal zeit und fixe das gröbste.
aber ich werde das plugin sicher nciht weiter entwickleln. dazu fählt mir einfach die zeit.
schade nur, dass sich noch immer niemand gefunden der mithlefen wollen würde. scheinbar wird es ja doch noch verwendet. da muss doch einer dabei sein der bißchen python kann
-
Original von DonDavici
vielleicht nehme ich mir einen tag zwischen durch mal zeit und fixe das gröbste.
aber ich werde das plugin sicher nciht weiter entwickleln. dazu fählt mir einfach die zeit.
schade nur, dass sich noch immer niemand gefunden der mithlefen wollen würde. scheinbar wird es ja doch noch verwendet. da muss doch einer dabei sein der bißchen python kann
Für die VU Boxen ist Valerie immer noch das Maß aller Dinge. Es gibt nichts besseres. im VU+ Forum gibt es schon Beiträge die die Weiterentwicklung bzw. die Herstellung der Funktionsfähigkeit mit Geld unterstützen wollen.
-
Die neuesten Tests:
Plexserver: 0.9.8.6 auf Win7 x64
Dreamplex: 1.06beta10
Box: DM8000
Software: Oozoon oe2.0Settings Dreamplex:
auth = "Myplex"
playback = "Direct Local"kein GS mehr, soweit so gut, weder beim Starten noch beim Stoppen oder zwischendrin
Speed scheint mir auch ok (zumindest unter "Serien"; "Filme" hab ich noch nicht angeschaut)
Einige Schönheitsfehler gibts bei mir noch (nichts, was wirklich stören würde):
- Die ersten 2 Checks (z.B. gstreamer...) geben eine Errormeldung zurück. Den genauen Inhalt müsste ich später nachschauen, wenn gewünscht. (Nichts im Log vorhanden, aber die Box läuft auch ganz normal weiter)
- Sobald eine Folge fertig ist und theoretisch der Live-TV wieder laufen sollte, friert das Bild im Hintergrund ein. Es ist dann ein Kanalwechsel nötig. Auch nicht schlimm, aber vor den Betas ging das mal noch... -
Könnte man die Menüstruktur von Plex etwas vereinfachen? Ich meine damit man nicht so viel unnötige Klicks machen muss.
Ich stelle mir das so vor:
-Direkt im Haupemenü folgende Menüpunkte:
1. Filme
2. Serien
3. Einstellungen
4. usw.Wenn man "1" drückt sollte es die Einstellmöglichkeit geben, dass sofort alle Filme angezeigt werden. Also das komplette Zwischenmenü "Unwatched" etc. solle man ausschalten können.
Gleiches für die Serien.
Also halt so wie in Valerie
Kann man das für die nächste Beta einplanen, bitte bitte
-
Original von McFly8
Könnte man die Menüstruktur von Plex etwas vereinfachen? Ich meine damit man nicht so viel unnötige Klicks machen muss.Ich stelle mir das so vor:
-Direkt im Haupemenü folgende Menüpunkte:
1. Filme
2. Serien
3. Einstellungen
4. usw.Wenn man "1" drückt sollte es die Einstellmöglichkeit geben, dass sofort alle Filme angezeigt werden. Also das komplette Zwischenmenü "Unwatched" etc. solle man ausschalten können.
Gleiches für die Serien.
Also halt so wie in Valerie
Kann man das für die nächste Beta einplanen, bitte bitte
also die serverauswahl am anfang wird bleiben. vielleicht ließe sich was einbauen, dass wenn nur ein server da ist, dass dieser gleich angezeigt wird.
wäre ein issue wert
das besagte zwischenmenu kann man schon abdrehen. show filter sections = nein und dann mach noch summerize sections = ja
damit sollte es fast so sein wie du es wolltest denke ich
-
Es wird schon besser.
Wenn ich jetzt auf PlexServer klicke erhalte ich die Auswahl Movies und TV Shows. Entscheide ich mich für Movies erscheint auf einmal "Filme". Wenn man nun auf "Filme" klickt, dann kommen die ganzen Filme.
Also das "Filme" müsste noch weg.
Gleiches bei den TV-Shows. Wählt man das an, kommt der Punkt "Serien", den man nochmal anklicken muss um endgültig bei den Serien zu landen.
Wenn der Plex Server automatisch erkannt und angezeigt wird, wäre das perfekt.
-
Original von McFly8
Es wird schon besser.Wenn ich jetzt auf PlexServer klicke erhalte ich die Auswahl Movies und TV Shows. Entscheide ich mich für Movies erscheint auf einmal "Filme". Wenn man nun auf "Filme" klickt, dann kommen die ganzen Filme.
Also das "Filme" müsste noch weg.
Gleiches bei den TV-Shows. Wählt man das an, kommt der Punkt "Serien", den man nochmal anklicken muss um endgültig bei den Serien zu landen.
Wenn der Plex Server automatisch erkannt und angezeigt wird, wäre das perfekt.
dann mach doch mal summerize section = nein
-
Sehr gut, jetzt passt es. Vielen Dank!
-
Original von McFly8
Sehr gut, jetzt passt es. Vielen Dank!na bitte
-
bitte testet was das zeug hält.
wenn alles passt dann mache ich die neue version final
dann kommen wieder alle in den genuss von plex die auf den neuen server geswitcht haben.
danke für eure hilfe
-
na Du gibst ja Gas heute.......
Sturm freie Bude.......
-
1.06beta10
Wenn man auf den default plex server geht kommt greenscreen.
Kann sich ja nicht dorthin verbinden.Leider kann ich gerade nicht mehr berichten, also logs usw.
Erst morgen. -
Original von Alex-2.5
1.06beta10Wenn man auf den default plex server geht kommt greenscreen.
Kann sich ja nicht dorthin verbinden.Leider kann ich gerade nicht mehr berichten, also logs usw.
Erst morgen.was für ein default plex server?