DreamPlex 2.1.0 - Plex Client for E2 (Update: 17.03.2015)

  • Zitat

    Original von nobody9998
    Gibt es eigentlich irgendwo einen SD-Skin den ich benutzen kann?
    Auf meiner Röhre sehe ich leider nur einen kleinen Teil von Dreamplex, der Rest ist außerhalb des Bildes.


    Was ist mit dem alten SD-Skin, ist der gar nicht mehr funktionsfähig, bzw gibts den irgendwo zum Download?


    Kann ich den SD-Skin relativ einfach selber an SD anpassen? Es muss ja erstmal nicht super aussehen, sondern nur benutzbar sein:).


    vielleicht haben wir ja bald wieder eine sd skin.


    wenn mich nicht alles täuscht arbeit tobi gerade an einem :)

  • Zitat

    Original von vander54


    Hast du ev. Medien in Unterverzeichnissen so à la: \\Server\Doku\Planet Earth\.....
    Und wenn ja, dieses Problem Mixed Forward- und Backward Slash beim abspielen auch oder nicht?


    hast du lust eine beta zu testen. in der sollte es gehen.

  • Zitat

    Original von nobody9998
    Laufen bei jmd DVD Iso Dateien im Direct Local Mode?


    Ich habe im Code gelesen das ein iso Playback mit dem DVDPlayer Plugin implementiert ist (DP_LibMain.py).
    Allerdings findet das keine Anwendung oder?
    Ich steig da nicht ganz durch.


    es kann immer nur das abgespielt werden was plex selber auch kann.


    iso sind da problematisch. solltest du isos haben die von plex abgespielt werden können dann schick mir bitte ein logfile mit "all". dann sollte es schaffbar sein.

  • Zitat

    Original von McFly8
    Bitte nicht falsch verstehen, aber die Entwicklung von DreamPlex läuft ja mehr als schleppend.


    Wäre es da nicht sinnvoller ein gut funktionierendes MediaCenter wie Project Valerie weiter zu unterstützen, anstatt ein völlig neues Projekt, mit für den Endanwender nahezu gleicher Funktion, zu entwickeln?


    Ich denke mit PV hättest du deutlich weniger Arbeit, da es im Prinzip eine fertige Basis hat und "nur" noch gepflegt werden muss.


    was verstehst du unter schleppend?


    ich persönlich mache das nur nebenbei. heißt neben full time job, studium, kind und sozialem leben.


    von daher ist es für mich nur klar abstriche machen zu müssen. und die passieren nach dem prinzip was ich selber nutze. valerie nutze ich schon länger nicht mehr. ist eben nicht leicht an etwas zu arbeiten was man selber nicht nutzt. plex hat für mich den vorteil, dass ich nicht mühsam die ganzen suchroutinen selber schreiben muss sondern mich nur um die anzeige kümmern muss. auch kann ich von überall auf die sammlung zugreifen.


    einziges manko von plex ist, dass es mit den aufnahmen der dreambox nicht klarkommt weil der timestamp im namen steckt. aber auch das ließe sich ändern mit einem eigenen suchagent. erste erfolge habe ich vor monaten gemacht. von daher bietet valerie keine vorteile für mich.


    aber ich bin jederzeit offen für argumente :winking_face:


    ich habe mehrfach angeboten zu helfen, wenn es sich jemand findet aber dem ist bis dato nicht so.


    ich habe dreamplex jetzt schon seit einiger zeit soweit, dass es für mich persönlich genau das tut was ich brauche. ich wollte aber nicht mit drinnen aufhören weil es doch sachen gibt die von anderen genutzt werden. dennoch ist das einfach der spaß am hobby.


    valerie war nie mein projekt sondern immer das von schischu und wenn man was bei valerie machen würde dann müsste man dort einiges ändern und für das habe ich derzeit einfach keine zeit.


    vielleicht fange ich damit wieder an wenn dreamplex die gröbsten featrues hat.


    es tut mir auch leid um valerie aber ich hoffe es ist nachvollziehbar warum ich so entschieden habe.


    mein deal steht. wenn sich jemand findet der mithilft dann wäre ich bereit wieder was zu tun.


    greets


  • im standard kann man unter


    \hdd\dreamplex\config


    die datei mountMappings anlegen.


    dort kann man alles direkt einstellen.


    Zitat

    <xml>
    <server id="0">
    <mapping id="1" localPathPart="/mnt/Movies" remotePathPart="C:\Movies" />
    <mapping id="2" localPathPart="/mnt/Movies2" remotePathPart="C:\Movies2" />


    </server>
    </xml>

  • bitte nur für alle die wirklich testen wollen.


    <<< 1.05BETA >>>


    - fixed direct play location check for windows server
    - added some code to prevent misconfiguration in direct play ( slashes and backslashes)
    - fixed order (plex defaults are untouched now :)
    - fixed newest and recently added in tv shows
    - fixed gs when option live tv is enabled
    - fixed streamed mode (buffer drained)
    - fixed update function
    - fixed media selection if more than one version is available
    - fixed yellow button toggle name direct local mode
    - added font details to xml for skinners
    - several clean ups
    ... not finished yet


    kein support für diese version ohne log file mit "all"

  • Zitat

    Original von DonDavici


    es kann immer nur das abgespielt werden was plex selber auch kann.


    iso sind da problematisch. solltest du isos haben die von plex abgespielt werden können dann schick mir bitte ein logfile mit "all". dann sollte es schaffbar sein.


    Naja aber im Direct Local Mode ist das doch nicht ganz richtig oder?
    Da wird die Datei ja im Prinzip direkt über die Netzwerkfreigabe abgespielt ohne eine Transkodierung. Somit hat Plex bei der wiedergabe da ja nichts zu tun oder?
    Im Code müsste bei Iso also einfach nur ein anderer Player benutzt werden als der normale Mediaplayer.
    Oder übersehe ich da etwas? Vielleicht probiere ich es einfach mal aus. Ich muss mich mal etwas mehr mit dem Code und Python auseinander setzen.


    Ansonsten finde ich, ist es ein super Plugin und läuft bei mir sehr stabil.

  • Zitat

    Naja aber im Direct Local Mode ist das doch nicht ganz richtig oder? Da wird die Datei ja im Prinzip direkt über die Netzwerkfreigabe abgespielt ohne eine Transkodierung. Somit hat Plex bei der wiedergabe da ja nichts zu tun oder? Im Code müsste bei Iso also einfach nur ein anderer Player benutzt werden als der normale Mediaplayer. Oder übersehe ich da etwas? Vielleicht probiere ich es einfach mal aus. Ich muss mich mal etwas mehr mit dem Code und Python auseinander setzen. Ansonsten finde ich, ist es ein super Plugin und läuft bei mir sehr stabil.


    sagen wir es mal so. wenn in plex der pfad auf die iso-datei zeigt dann geht es auf jeden fall.


    bin mir jetzt nur nicht sicher ob plex das überhaupt erkennt. wenn ja dann ist es kein problem :)

  • Ja Plex erkennt es. Er versucht es auch abzuspielen (auch auf dem Iphone). Klappt halt nur nicht.


    Bei Transcode Mode spielt er sogar das DVD Menü ab glaube ich. Ich denke mal das DVD iso's ohne Menü abspielbar wären nur mit komplexeren Images kommt er nicht klar.
    Dies wäre dann im Direct Local Mode dadurch zu lösen, dass mann das DVD Player Plugin anspricht.


    Was mich eigentlich wundert ist, dass im Code eine Logik dafür schon vorhanden ist sie aber anscheinend nicht greift:).

  • der code ist ein überbleibsel von den anfängen.


    aber so wie das klingt sollte es kein problem sein das einzubinden.


    trag das bitte als enhancement auf github ein und ich schau mir das die tage an


    thx

  • Ich finde Dreamplex funktioniert inzwischen für mich hervorragend und ist genau das, was ich mir schon immer vorgestellt habe. Bis auf ein paar Feinheiten bzw. Kosmetik sehe ich jetzt keinen dringenden Entwicklungsbedarf mehr, obwohl ich mich natürlich auch über jede Weiterentwicklung, Verbesserung bzw. Neuerung freue, die es ja in unregelmäßigen, noch überschaubaren Zeitabständen auch immer wieder gibt. Und hier wird dann auch wirklich gezielt auf Userwünsche eingegangen. Die Herstelller meines TVs und BD-Players haben es bisher leider noch nicht geschafft, einen auch nur halbwegs akzeptabel funktionierenden Plex-Clienten auf die Reihe zu bekommen oder haben einfach keine Lust dazu. Hauptsache man kann irgendwie behaupten, die Geräte würden Plex unterstützen.

  • Hallo DonDavici.


    Danke für die Entwicklung von DreamPlex. Ich habe jetzt die Version 1.05BETA lokal installiert. Leider funktioniert die Update Funktion in DreamPlex noch nicht. Ebenso ist mir aufgefallen, dass FF nicht richtig funktioniert. Möchte man 2 facher Vorlauf machen, kommt sofort die Meldung von einem 5min Sprung. Betätigt man jetzt OK, startet der Film von Anfang an. Kannst Du Dir mal bitte dieses Fehlverhalten anschauen.


    LG Hermann.

  • Hi DonDavici.


    Habe von 1.04BETA6 auf 1.05BETA hochgerüstet. Bei 1.04BETA6 hat FF tadellos funktioniert. Ich verwende mode direct. Plex Server läuft auf einer Ubuntu 12.04 LTS Edition. Als Media Speicher habe ich ein Unraid NAS am laufen.



    automounts.xml:


    <?xml version="1.0" ?>
    <mountmanager>
    <nfs>
    <mount>
    <active>True</active>
    <hdd_replacement>False</hdd_replacement>
    <ip>192.168.200.100</ip>
    <sharename>Filme</sharename>
    <sharedir>mnt/user/Filme</sharedir>
    <options>rw,nolock,tcp</options>
    </mount>
    </nfs>
    <nfs>
    <mount>
    <active>True</active>
    <hdd_replacement>False</hdd_replacement>
    <ip>192.168.200.100</ip>
    <sharename>Serien</sharename>
    <sharedir>mnt/user/Serien</sharedir>
    <options>rw,nolock,tcp</options>
    </mount>
    </nfs>
    <nfs>
    <mount>
    <active>True</active>
    <hdd_replacement>False</hdd_replacement>
    <ip>192.168.200.100</ip>
    <sharename>Dokumentationen</sharename>
    <sharedir>mnt/user/Dokumentationen</sharedir>
    <options>rw,nolock,tcp</options>
    </mount>
    </nfs>
    </mountmanager>



    mountMappings:


    <xml>
    <server id="0">
    <mapping id="1" localPathPart="/media/net/Filme" remotePathPart="/Filme" />
    <mapping id="2" localPathPart="/media/net/Serien" remotePathPart="/Serien" />
    <mapping id="3" localPathPart="/media/net/Dokumentationen" remotePathPart="/Dokumentationen" />
    </server>
    </xml>



    LG Hermann


  • DonDavici


    1.5beta, vielen Dank, es läuft nun 1a mit den Unterverzeichnissen.




  • Auszug meiner Konfig (Windoof Server), ev. helfen die Backslahes..


    <mapping id="1" localPathPart="/media/net/WHS_Video/" remotePathPart="\\SERVERMSHOME\Videos\" />
    <mapping id="2" localPathPart="/media/net/WHS_Doku/" remotePathPart="\\SERVERMSHOME\Doku\" />



    Seit beta 1.5 funktioniert das Abspielen aus Unterverzeichnissen.

  • hi


    funktionieren den pgs/vobsub untertitel in mkv´s das die irgendwie an die dreambox weitergegen bzw. auf srt on fly umcodiert werden? seit Plex Media Server v0.9.7.17 sollen ja pgs/vobsub funktionieren

  • Zitat

    Original von WoRm
    hi


    funktionieren den pgs/vobsub untertitel in mkv´s das die irgendwie an die dreambox weitergegen bzw. auf srt on fly umcodiert werden? seit Plex Media Server v0.9.7.17 sollen ja pgs/vobsub funktionieren


    ich arbeite zur zeit daran, dass über transcoded die subs auf wunsch eingebrannt werden. wird aber noch dauern. hab nicht viel zeit derzeit.


    mit direct local wird immer nur das gehen was e2 selbst mit subtitles kann


    streamed muss ich erst schauen ob da was geht.


    stay tuned :)