DreamPlex 2.1.0 - Plex Client for E2 (Update: 17.03.2015)

  • Zitat

    Original von McFly8
    Hier geht es zwar um den Dream Client, jedoch habe ich eine Frage zum Server. Ich habe Plex auf meinem Synology NAS installiert, die Filmtitel und auch die Filmbeschreibungen sind leider Englisch. Wie kann ich das auf Deutsch umstellen?


    komplette Sektion löschen danach


    in den Such Agenten Settings die Sprache auf deutsch umstellen....


    neue Sektion erstellen.....

  • Sind zufällig noch weitere Skins in der Zukunft angedacht? Ich finde dieses Smartphone nimmt schon rech viel Platz weg für andere Infos. So eine "moderne" Ansicht wie es die "VideoDB" bietet wäre schön.


  • Danke an alle für die Hilfe, das klappt soweit! Ich habe auch exakt nach der gepostetet Anleitung den OFDB Agenten nachinstalliert und dann bei "Agenten -> Filme -> Freebase" an die erste Stelle geschoben (weil es den Moviepilot nicht mehr gibt)"


    Wenn ich nun jedoch eine neue Sektion erstelle und dort die erweiterten Einstellungen betrachte, dann erscheint "OFDB" gar nicht erst in der Auswahl. Woran kann das liegen?

  • @DonDavinci: Einfach nur Danke - Dein tool toppt den am LG TV integrierten Plex Client um Längen und es ists ehr angnehm alles über die Dream machen zu können!



    Eine Frage oder Bitte - ich habe oftmals einen Film in mehreren VErsionen am Plex Server liegen (720 p und 1080p, oder 1080p und 3D) bekomme aber, wenn ich den Film über die Dream abspielen will, keine Auswahl, welchen Film ich nehmen soll (die 3D Version oder die HD Version)!


    ??? Gibts das nicht oder finde ich das nur nicht ????



    Auf alle Fälle - einfach nur toll, was Du da für uns fabrizierst!


    Danke nochmals!


  • Es könnte sein das deiner Box der Speicher ausgeht.
    Swap anlegen und die Untertitel für media files abschalten.
    Probier das mal aus.

  • Zitat

    Original von Polymorph


    Es könnte sein das deiner Box der Speicher ausgeht.
    Swap anlegen und die Untertitel für media files abschalten.
    Probier das mal aus.


    Ok, kannst du mir ganz kurz sagen wie ich das mache, habe eine HDD in der Dreambox eingebaut.


    DANKE

  • Gibts eigentlich mit DreamPlex auch das Untertitel Problem der Dreamboxen? Der Gstreamer hat ja in Sache Untertitel diverse Nachteile wie das nicht funktionierende "forced Flag", Abstürze bei mkv mit Unteriteln etc.


    Nutzt DreamPlex den Gstreamer der Dreambox oder kommt andere Technik zum Einsatz?


  • Matrixneo und nightowl


    lust einen prototyp zu testen? :winking_face:

  • Zitat

    Original von NiteOwl


    Immer, gerne :)


    na dann :)


    hier ein mulitmapping prototype.


    Zitat

    Bitte nur testen wenn ihr wirklich multimapping braucht. ist eine beta also nichts für reguläre user :)


    download

  • Zitat

    Original von Lightwizzard
    Sind zufällig noch weitere Skins in der Zukunft angedacht? Ich finde dieses Smartphone nimmt schon rech viel Platz weg für andere Infos. So eine "moderne" Ansicht wie es die "VideoDB" bietet wäre schön.


    also es gibt pläne aber leider keinen absehbaren zeitpunkt.


    derzeit konzentriere ich mich eher auf features. aber kommen wird das auf jeden fall.


    bis dahin noch etwas geduld :)


  • danke für die blumen. freut mich, dass das plugin anklang findet und auch genutzt wird :)


    dein feature request ist eine gute sache. ich würde dich aber bitten das als feature request auf github zu hinterlegen. ich verliere sonst den überblick. danke

  • Zitat

    Original von McFly8
    Gibts eigentlich mit DreamPlex auch das Untertitel Problem der Dreamboxen? Der Gstreamer hat ja in Sache Untertitel diverse Nachteile wie das nicht funktionierende "forced Flag", Abstürze bei mkv mit Unteriteln etc.


    Nutzt DreamPlex den Gstreamer der Dreambox oder kommt andere Technik zum Einsatz?


    also bei direkt local kümmert sich die dreambox um alles. sprich was sonst geht bzw. nicht geht ist hier ident.


    bei streamed und transcoded kümmert sich der plexserver um die untertitel. allerdings ist das noch nicht implementiert.


    ich nutze selber keine untertitel und es mangeld mir schlicht an files zum testen bzw. ein überblick darüber was generell geht gehen sollte usw.


    aber vielleicht finden sich ja leute die da mit infos unterstützen. dann könnte ich das in eine der nächsten releases rein nehmen.


    greets

  • Zitat


    Der Film laeuft jetzt ein wenig runder, bricht aber immer noch ab. Wenigstens nicht in einer Endlosschleife mit Neustart der Box. So, dass ich nur kurz Stop machen muss um dann weiterschauen zu können.


    Weitere Ideen? Wuerde eine neue Box mit mehr Speicher das Problem eigentlich beheben?


  • Hmm, war jetzt schon richtig happy über die möglichen fünf Mappingeinträge, aber leider geht jetzt garnichts mehr.
    Irgendwie hast du in der 1.04 Backslashes und Slashes durcheinandergebracht.


  • Also funktionierende Untertitel wären das Killer-Feature überhaupt! Dein DreamPlex könnte dann etwas, was auf der Dreambox nicht oder nur sehr rudimentär klappt. Es gibt doch genug Filme wo Untertitel zwingend erorderlich sind. Spontan fällt mir da z. B. Der Pate ein wo vieles in der Originalsprache belassen wurde und auch mein Klingonisch (um nur ein Beispiel von vielen zu nennen) ist jetzt nicht so weit fortgeschritten, dass ich auf Untertitel verzichten könnte.


    Mit welchen Infos kann ich dich denn unterstützen? Ich werde alles mir mögliche beisteuern um die Untertitel bei "streamed" zu ermöglichen!

  • Zitat

    Original von Matrixneo
    ......


    So sind z.B. alle Filme auf D: und alle Serien auf E:
    ....



    Auf welcher OS-Basis betreibst Du den Server? Windows (in Linux bin ich total unbelegt)


    Wäre es nicht möglich, dass man beispielsweise auf D: eine Vernüpfung zu dem LW E: anlegt und diese mit Serien benennt?


    Sry - falls der Vorschlag absolut doof sein sollte